Archivierung, Auflistung, Tabellen
#20
Hallo

bin auch bei einer etwas komplexeren Excel-Lösung hängengeblieben. Mit den umfangreichen Tagging-Infos kann ich sowohl die Inlays für Cassetten als auch Info-Blätter für R2R automatisch erstellen. Darüberhinaus erlaubt es mir die Lösung mit ein wenig viel vba-Basic auch digitalisierte Aufnahmen von .wav in .flac oder .mp3  zu erstellen und die Tagging-Infos gleich mit zu verarbeiten. 

Grüße

Frank

PS: Letztlich ist das auch eine DB-Anwemdung: 1 Tabelle mit den Alben und allen dazugehörigen Tagging Infos, 1 Tabelle mit den einzelnen Titeln + Indices (für die Erstellung der CUE-Sheets) und 1 Tabelle mit den Bandtypen und deren Eigenschaften. Dazu  1 Formblatt mit allen Infos und Bedien-Buttons.
Aber Excel ist es sehr einfach vba-Basic-Applilkationen aus den Tabellen aufzurufen und auf die Daten in den Tabellen zuzugreifen, bei Access ist das nicht so banal, da muß man dann immer wieder SQL-Statements einbinden (zumindest nach meinem Stand). Ich wollte halt für meine digitalisierten Aufnahmen oder aber digitalen Mitschnitten (DVB-S) CUE-Sheet- und Batch-Dateien automatisch erstellen und damit FLAC-Files mit embedded Cue-Sheets, Tags und Cover oder aber Ordner mit MP3-Files automatisch generieren.
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Archivierung, Auflistung, Tabellen - von Dilbert - 12.01.2023, 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste