Suche: M15a Tonmotor und Karte TR1 oder 11-leihweise!
#5
Hallo Frank,



danke für die HInweise.

So wie ich das im SM gelesen und verstanden habe, muß auf jedenfall die Schwungmasse abgenommen werden.



   

   

Eigenartiger weise läßt sich der Fehler nicht reproduzieren, also weder durch festhalten der GA Rolle oder abbremsen des Capstans (außer man versucht  den mit aller Gewalt festzuhalten. Die Maschine läuft auch nie zu schnell, wenn der Fehler auftritt, es ist immer so wie bei einer klemmenden CC, als wenn die Reglung versucht den TM abzubremsen, weil sie denkt der Capstan ist zu schnell.
Ich bin kein großer Elektronikversteher, würde aber aus der Funktionsbechreibung eher herauslesen, daß bei fehlerhaften oder falschem/zu schwachen Signal die Reglung eher versuchen würde, die Geschwindigkeit des Capstans zu erhöhen statt den TM abzubremsen...kann da aber auch total falsch liegen.

   



Die TR Karte sollte nur stromlos gesteckt werden, das ist richtig und hab ich auch so gemacht, wie ich alle Karten nur stromlos gezogen oder gesteckt habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M15a Tonmotor und Karte TR1 oder 11-leihweise! - von MatthiasB. - 19.06.2022, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste