Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124
#26
Jetzt war Zeit, sich mit dem Kleinen zu beschäftigen:

   

Sieht ja ganz gut aus....oh, die Klappe vom Cassettenfach fehlt, kein gutes Zeichen, ob es komplett ist?

   

Ja, feeeiin. Da liegt sogar die Klappe mit drangetesafilmtem Schräubchen im Innern. Es hatte sich jemand Mühe gegeben.

Die Feder fehlt hier auch, ich rupf' mir einfach eine neue.

   

Sehr schön, noch alles dran.

Aha, wieder ein Zweiriemler, auch mit dem 2. Riemen in rund. Könnte also doch original sein.

   

Aber er ist eh im Eimer, der Riemen.

   

Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Das Gerät ist mausetot, keinen Mucks macht es, mit Batterien genauso wenig wie mit Netzteil.

Was mag es nur haben?

   

Alles raus, gucken, ob Drähtchen ab sind.
Auch hier zu sehen die uhersche Zwangsmodernisierung, optische Bandteller und viereckige Auswurftaste.

   

Elend! Jetzt, beim Gucken, da gehen sie ab! Verdammt.

Die Sektion mit den Schwungscheiben. Die haben noch keine Nut für die kleinen Riemen.

Jetzt erst mal Strom verfolgen, wo geht er hin, wo isser weg.

Aha, hmmmhm, geht bis zum Schalter, dann aber Funkstille.

Was hat er denn?
Verdacht! Das Teil roch beim Öffnen nach "Chemie", nach uralt Ballistol oder Kontaktspray, irgendwie sowas.
Sollte jemand...

   

Auseinandernehmen, schööön vorsichtig, damit das kleine Federlein nicht wegclipst...

Grünspan!

   

Gereinigt, eingebaut....schnurr! Gerät läuft.

Jetzt nur noch ein wenig Pflege (Kontakte kratzen usw.) dann ist es wieder gut.

Dann sagte dieses L hier aus dem Internet: Kauf mich aber auch!
Na gut.
Was kommt an? Für sehr günstiges Geld ein äußerst gut erhaltenes 4000L der ersten Serie.
Aber das gehört hier nicht hin

   

Ich nehms als Zufriedenheitsbeifang.

Gruß
Peter S.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124 - von leserpost - 04.05.2022, 09:16
RE: Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124 - von leserpost - 04.05.2022, 10:30
RE: Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124 - von PSMS - 27.05.2022, 14:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste