Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124
#19
Tach,

dass das Cassett-Report überlebt hat, finde ich supergut, solche Prototypen oder Nullseriengeräte sind
immer sehr archäologisch, besonders für Uherasten. Da links leuchtet was, ist die Lampe für Ladekontrolle?
Und, es hat die rechteckige Taste, da müsste ja sogar die Frontblende frevelhafterweise *nachgeraspelt worden sein.
Ich empfehle allen Interessenten den Downloadbereich, da steht drin, welch Ungemach Fa. UHER mit dem Gerät hatte und wie schwierig es war, es ausgereift zu bekommen. Es scheint sogar so gewesen zu sein, dass ein Gerät, sobald es bei Kundendienst war, quasi zwangsmodernisiert wurde und der Kunde noch zuzahlen musste. Von außen sieht man es an der eckigen Auswurftaste, von innen an den opto-elektronisch abtastbaren Spulentellern mit dem Regenschirmmuster.  Nicht immer werden die Kunden damit einverstanden gewesen sein...

* westfälisch: für nachgeraspelt worden sein.
Mir fällt auf, dass schlechtes Neudeutsch eventuell aus dem Westfälischen (sprachforscherisch ungenau, ich weiß) stammt.
"Das Problem wurde kommuniziert", "Der Konflikt wurde eskaliert".
Hier sagen die Omas ungeniert: "Da hab ich die Schwester geschellt, damit ich geholfen werde",
oder "Ich hab keinen, der die Hunde am Wochenende aufpasst".
Was mir noch auffällt ist, dass das alles hier gar nicht hingehört, Verzeihung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124 - von leserpost - 04.05.2022, 09:16
RE: Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124 - von leserpost - 04.05.2022, 10:30
RE: Der elektronische Gartenzwerg UHER CR 124 - von PSMS - 07.05.2022, 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste