04.04.2020, 16:15
@nick_riviera: Ja, da sagst Du was. Ich würde es auch auf die Karosseriereparateure ausweiten wollen. Wie oft habe ich schon Schweißarbeiten gesehen, die nur deshalb (oft schnell) wieder gegammelt haben, weil sie wirklich NULL versiegelt worden waren. Warum betreibt man den Aufwand, etwas zurechtzudengeln und einzuschweißen, wenn man es dann nicht vernünftig zu Ende bringt? Ich bin (da für Karosseriearbeiten unbegabt und auch etwas schissig, was Flex und Schweißgerät angeht) in unserem Schrauberkollektiv für die Nachbehandlung solcher Stellen zuständig, unser Oberschweißer und -flexer hat nämlich oft keinen Bock darauf, auch wenn er immerhin genau weiß, wie wichtig das ist. Ich kann nun wirklich nicht behaupten, daß das eine große Kunst ist oder großer Mehraufwand (ich gehe eher rustikal daran), man muß nur möglichst alle Stellen erwischen, dann hält das auch (meine Celica ist kein Schönwetterauto und natürlich ist die mehrfach geschweißt worden). Vor jeder HU einmal auf die Bühne, nachschauen und evtl. stellenweise nachbehandeln, dann passiert da nichts mehr.
@timo: Vor allem fast unbemerkt ausgestorben, in den 2000ern gab es die noch sehr häufig zu sehen. Ich denke, in fünf Jahren fotografieren wir hier die ersten Twingos.
Viele Grüße
Nils
@timo: Vor allem fast unbemerkt ausgestorben, in den 2000ern gab es die noch sehr häufig zu sehen. Ich denke, in fünf Jahren fotografieren wir hier die ersten Twingos.
Viele Grüße
Nils