15.04.2019, 19:05
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=236572#post236572 schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Es begann eigentlich mit dem "1210", dann wurden auch andere Technics teurer, dann die Thorense, dann die Cassettendecks und nun auch die Bandmaschinen. Schon wenn ich sehe, was inzwischen für eine originalverschweißte TDK MA-R aufgerufen wird, hätte ich vor 30 Jahren einen Kredit aufnehmen sollen, damit wäre heute meine Rente finanziert... :whistling: (Meine beiden damals neu gekauften und immer noch originalverschweißten werde ich nicht verkaufen... )Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=236541#post236541 schrieb:im allgemeinen Analogaufwind
Der wird imho zu hypen versucht.
Man versucht, sich an das sogenannte "Vinyl-Revival" dranzuhängen.
Ich habe Kopien von angeblichen Masterbändernbändern in 38cm/s für Preise zwischen drei- und vierhundert euro gesehen. Wohlgemerkt Kopien! Nicht das Masterband selbst...
(z.B. auf dem Krefelder AAA-Treffen).
Das Geschäft scheint aber nicht zu laufen...
Einen Plattendreher zu bauen, ist recht simpel. Ein Magnettongerät zu bauen hingegen nicht!
In der Bucht gibt es auch einen Italiener, der Masterbandkopieen von Schneidmasterings als Kopie anbietet, ausgesteuert, das sich die Zeiger verbiegen. Angeblich sollen die Bänder ok sein, aber auf den Zug springen auch andere auf, da fürchte ich, das da auch Fälschungen im Umlauf kommen, von CD auf 38er-SM911 kopiert, schöne Verpackung mit tollen Aufdrucken und schon sind 400€ verdient. Nach einen Herkunftsnachweis fragt man da vergeblich... :whistling:
Die Bandmaschine ist für mich das anspruchsvollste Analoggerät, das baut man mal nicht so nebenbei.
Gruß André