16.01.2019, 23:50
Die armen Motorkondensatoren sind aber nur zum geringen Teil dafür verantwortlich zu machen, denn was da rausgetropft ist, ist nur die verflüssigte Dichtmasse (Stichwort: Philips-Riemenpest!). Öliger Inhalt ist da nicht drin.
Der eigentlich Schuldige dürfte der Tonwellenmotor sein, der leider in der Gleitlagerversion sehr häufig einen Großteil seines Öls aus dem unteren Lager zentrifugal in der Gegend verteilt! Offenbar ist das abhängig davon, ob die Kiste horizontal oder vertikal betrieben wurde. Hatte ich schon mehrmals bei Mk IV-Maschinen. Da hilft nur Waschbenzin oder Bremsenreiniger, Lappen und Geduld...
LG Holgi
Der eigentlich Schuldige dürfte der Tonwellenmotor sein, der leider in der Gleitlagerversion sehr häufig einen Großteil seines Öls aus dem unteren Lager zentrifugal in der Gegend verteilt! Offenbar ist das abhängig davon, ob die Kiste horizontal oder vertikal betrieben wurde. Hatte ich schon mehrmals bei Mk IV-Maschinen. Da hilft nur Waschbenzin oder Bremsenreiniger, Lappen und Geduld...
LG Holgi