01.11.2018, 00:42
Hallo,
bei der Maschine erfolgt die Umschaltung der Kopfsysteme für die Laufrichtungen über Schiebeschalter auf der Hauptplatine.
Diese werden durch einen Magneten mit angeschlossener Mechanik bewegt. Die Mechanik besteht aus einer Blechschiene welche von dem Magneten bewegt wird. An der Schiene sind kleine Federbleche angeschraubt die in die Betätigungen der Schiebeschalter eingreifen.
Bei meiner X10R war eine dieser Federbleche ausgehängt, so daß der zugehörige Schalter nicht betätigt wurde.
Dadurch hat sie im Reverse-Betrieb nicht aufgenommen.
Ich würde mal prüfen ob der Magnet schaltet und die zugehörige Mechanik korrekt arbeitet.
MfG
Georg
bei der Maschine erfolgt die Umschaltung der Kopfsysteme für die Laufrichtungen über Schiebeschalter auf der Hauptplatine.
Diese werden durch einen Magneten mit angeschlossener Mechanik bewegt. Die Mechanik besteht aus einer Blechschiene welche von dem Magneten bewegt wird. An der Schiene sind kleine Federbleche angeschraubt die in die Betätigungen der Schiebeschalter eingreifen.
Bei meiner X10R war eine dieser Federbleche ausgehängt, so daß der zugehörige Schalter nicht betätigt wurde.
Dadurch hat sie im Reverse-Betrieb nicht aufgenommen.
Ich würde mal prüfen ob der Magnet schaltet und die zugehörige Mechanik korrekt arbeitet.
MfG
Georg