Audiokassette, unbekannte Marke Williamsons
#4
Wenn das Band halbwegs glatt wirkt und keine ausgeprägten Querfalten hat ist es schon mal eher nicht von ACME, das ist immer ein Pluspunkt. Das Etikettendesign wirkt in der Tat absolut nach der Auslegung für einen Radiorecorder mit Köpfen oben.

Die Ausrichtung der Beschriftung ist auch ein ganz gutes Indiz für das verwendete Aufnahmegerät. Wenn sie "Kopfaussparung nach oben" lesbar ist war das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein RR. Sowohl die ganz grottigen Schuhschachteln als auch alle besseren Geräte hatten das Laufwerk so angeordnet, dass die Kopfaussparung nach unten bzw. zum Benutzer zeigt. Ich hab zum Beispiel über 90 CCs vom Vorbesitzer des Hauses meiner Eltern. Alles gute Bänder aus den 70ern und 80ern (von BASF LH bis AGFA Stereochrom), mit Klassik bespielt und alle kopfüber beschriftet. Schlecht ausgesteuert, dumpf, verrauscht und gespielt bis das verwendete Gerät völlig hinüber war und die Bänder gefressen hat. Zwei Drittel hab ich entsorgt bzw. eigentlich in den Karton "Teilespender" verräumt, die Gehäuse sind ja noch gut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von timo - 23.06.2018, 16:25
[Kein Betreff] - von Returntotape72 - 23.06.2018, 19:45
[Kein Betreff] - von Ragnar_AT - 28.06.2018, 11:18
[Kein Betreff] - von Kirunavaara - 28.06.2018, 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste