07.05.2018, 10:12
Danke TSF,
für die gewohnt gute Vorstellung eines (ebenfalls typisch für dich) superseltenen Gerätes. Sehr interessant!
Eine Frage von mir als Nicht-Tandbergerfahrener (obwohl ich ein 64 in der Sammlung habe, aber das ist noch nicht repariert): Diese seltsame Antrieb mit der "großen Acht": Wie kann dieser Antrieb eigentlich ein ausreichendes Drehmoment beim Umspulen aufbauen, wo doch der Umschlingungswinkel des Riemens am Antriebsrad so gering ist? Wieso rutscht das nicht ständig durch, ist da ein Trick dahinter?
Beste Grüße
Stefan
für die gewohnt gute Vorstellung eines (ebenfalls typisch für dich) superseltenen Gerätes. Sehr interessant!
Eine Frage von mir als Nicht-Tandbergerfahrener (obwohl ich ein 64 in der Sammlung habe, aber das ist noch nicht repariert): Diese seltsame Antrieb mit der "großen Acht": Wie kann dieser Antrieb eigentlich ein ausreichendes Drehmoment beim Umspulen aufbauen, wo doch der Umschlingungswinkel des Riemens am Antriebsrad so gering ist? Wieso rutscht das nicht ständig durch, ist da ein Trick dahinter?
Beste Grüße
Stefan