Lenco L90 vintage wieder flott machen?
#6
Hallo und Danke Euch!

Also folgendes:

Ich habe heute zum ersten mal in 15 Jahren (keine Ahnung, wie lange er davor nicht benutzt wurde) den Plattenteller aus seinem case genommen, dort ein wenig Staub gesaugt und was soll ich sagen:
Es sieht alles noch sehr sehr gut aus; und das nach nun genau 40 Jahren!

Ich- kompletter technischer Laie - habe mit Kais Hilfe doch nun wirklich den TP3 gefunden: und was soll ich sagen:
Ein wenig an der kleinen Kurbel geschraubt und nun läuft er wieder ganz genau und gleichmässig. Es schleift auch nichts!
Ich habe am Teller ja eine beleuchtete Kallibrierungsanzeige (verzeiht, ich habe von den Fachtermini keinerlei Ahnung) => Und sowohl auf 33, als auch auf 45 kann ich den Plattenspieler nun genau ausjustieren, dass die Geschwindigkeit passt. Er läuft ganz ganz gleichmässig. Ich bin begeistert!

Das spricht doch dafür, dass ein neuer Riemen nun wahrlich nicht aktuell nötig ist, oder?

==> Ich habe nun wirklich Lust bekommen, diesen Plattenspieler auch weiterhin zu nutzen und ihn mit einem neuen System zu versehen.
Ihr meint wirklich, dass er einem aktuellem Plattenspieler, von sagen wir mal um die 350 Euro, nicht sehr unterlegen ist ??

Zur nächsten Frage:

Momentan ist hier ein audio-technica AT 2005 Abtastsystem verbaut. Das hat ca 25 Euro gekostet (Elektro Konrad); kann also nichts wirklich gutes sein. Ca 1 Jahr alt, läuft also noch, aber... wie gesagt, da geht doch noch mehr, oder??

==> Wie gehe ich nun weiter vor?

Wäre froh, wenn mir einer auch beim nächsten Schritt behilflich sein könnte

Vielen Vielen Dank! * mat
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von kaimex - 10.07.2017, 13:02
[Kein Betreff] - von partisan - 10.07.2017, 16:45
[Kein Betreff] - von kaimex - 10.07.2017, 17:44
[Kein Betreff] - von PeZett - 10.07.2017, 23:34
[Kein Betreff] - von partisan - 11.07.2017, 11:55
[Kein Betreff] - von besoe - 11.07.2017, 15:56
[Kein Betreff] - von partisan - 11.07.2017, 18:34
[Kein Betreff] - von besoe - 11.07.2017, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste