27.03.2005, 23:23
Hallo high-end-fidi
Dass es kein Geheimbund ist, liegt schon in der Natur der Sache. Auch würde eine öffentlich zugängliche Website nicht wirklich zu etwas geheimen passen. Doch scheint es dir eher an Pauschalisierungen und Beleidigungen zu liegen, als an einer seriösen Diskussion. Ich persönlich finde das sehr schade.
Wie ich es im ReVox-Forum schon geschrieben habe: Sobald die Argumente ausgehen, werden die Kabelklanghörer persönlich. Auf meinen Einwurf betr. Autosuggestion und Versuchsanordnung hast du mit einer Beleidigung meiner Person geantwortet. So wie ich es vorausgesagt hatte.
Starrsinn kann ich weder bei den Abstreitern noch bei mir erkennen. Viel eher hingegen bei den Kabelklanghörern. Wäre dir wirklich dran gelegen, etwas Licht in die Sache zu bringen, würdest du den Kabelklang erstmal kritisch zu hinterfragen versuchen und nicht aus dem Bauch heraus argumentieren.
A propos *fast alles komplett*: Ich denke nicht, dass du nicht einmal die ersten zwei Abschnitte der Einleitung komplett gelesen hast. Sonst wüsstest du das mit dem angeblichen *Geheimbund* besser.
Da fällt mir zum Weltbild noch etwas ein: Ich war mal eine sog. Haiente, ich habe mal an den Kabelklang geglaubt. Nur habe ich dann das Spiel durchschaut und glaube nicht mehr dran. Dabei ist für mich jedoch nichts eingestürtzt. Ich hege jedoch den Verdacht, dass Kabelklanghörer nicht in der Lage sind, ihre festgefahrere Meinung zu revidieren.
Angenommen ich komme auf deine Einladung zurück. Wir veranstalten einen hübschen Blindtest und du kannst keinen Kabelklang ausmachen. Bist du dann Willens und in der Lage, dein *Weltbild* zu revidieren?
Gruss
Etienne
Zitat:high-end-fidi posteteDa du mit dieser wiederholten Beleidigung mich meinst, erlaube ich mir, auf deine Argumente - auch wenn es ja eigentlich keine sind - einzugehen. Deine Entgleisungen im Revox-Forum habe ich bislang noch unbeantwortet gelassen. Bin gerade im Urlaub und andersweitig beschäftigt.
Hallo Matthias ,
warum willst du unbedingt einem "Geheimbund" (was für ein Schwachsinn!) beitreten ?
Dessen Mitglieder zeichnen sich nur durch Starrsinnigkeit & Uneinsichtigkeit aus...
Dass es kein Geheimbund ist, liegt schon in der Natur der Sache. Auch würde eine öffentlich zugängliche Website nicht wirklich zu etwas geheimen passen. Doch scheint es dir eher an Pauschalisierungen und Beleidigungen zu liegen, als an einer seriösen Diskussion. Ich persönlich finde das sehr schade.
Wie ich es im ReVox-Forum schon geschrieben habe: Sobald die Argumente ausgehen, werden die Kabelklanghörer persönlich. Auf meinen Einwurf betr. Autosuggestion und Versuchsanordnung hast du mit einer Beleidigung meiner Person geantwortet. So wie ich es vorausgesagt hatte.
Starrsinn kann ich weder bei den Abstreitern noch bei mir erkennen. Viel eher hingegen bei den Kabelklanghörern. Wäre dir wirklich dran gelegen, etwas Licht in die Sache zu bringen, würdest du den Kabelklang erstmal kritisch zu hinterfragen versuchen und nicht aus dem Bauch heraus argumentieren.
Zitat:Und deren voreingenommene Argumente auf dessen Homepage (ja , ich hab fast alles komplett studiert! Besonders Christoph Caspari Ausführungen über Kabel…:lachen::kopfstand entbehren jeglicher Grundlage.Im Sinne einer seriösen Diskussion bitte ich dich, die von dir bemängelten Punkte aufzuzählen. Bist du dazu nicht in der Lage, dann schweige besser.
A propos *fast alles komplett*: Ich denke nicht, dass du nicht einmal die ersten zwei Abschnitte der Einleitung komplett gelesen hast. Sonst wüsstest du das mit dem angeblichen *Geheimbund* besser.
Zitat:Sie pochen nur auf das techn. Messbare, aber guter Klang lässt sich nun mal nicht immer messen und in Daten fassen.Die Legende *nur weil man es nicht messen kann, kann man es trotzdem hören*, ist wie gesagt eine Legende. Vielleicht bist du derjenige, der stichhaltige Beweise erbringen kann?
Zitat:Z.B : Perfect Sound CD Control Spray. Oder Kabel . Und von überzeugenden Vergleichen an dafür geeignete HiFi Anlagen scheinen die ja irgendwie Angst zu haben – ihr Weltbild „wir hören Musik und keine Kabel“ könnte ja einstürzen .Naja, da begehst du dich auf sehr dünnes Eis, denn wir vergleichen ja, wir testen. Darum fordern wir auch Doppelblindtests zum Kabelklang. Wir haben keine Angst davor. Meine Erfahrung aus der Lektüre von mittlerweile wohl hunderten von Beiträgen in www.hifi-forum.de ist diejenige, dass sich die Kabelklanghörer vor solchen Tests fürchten. Zuerst versucht man drei Monate um einen Test herumzukommen. Keine Zeit und so. Um dann aber doch nicht gänzlich unglaubwürdig zu werden, willigt man nach langen Ausreden ein. Dann wird das Vorgehen weitere drei Monate mit fadenscheinigen und beinahe esoterischen Argumenten bekämpft. Am Ende findet der Test statt - wenn doch nicht gerade die Grippe unter den Kabelklanghörern wütet - und wie erwartet kann der Kabelklang nicht nachgewiesen werden. Es ist immer das gleiche Spiel.
Da fällt mir zum Weltbild noch etwas ein: Ich war mal eine sog. Haiente, ich habe mal an den Kabelklang geglaubt. Nur habe ich dann das Spiel durchschaut und glaube nicht mehr dran. Dabei ist für mich jedoch nichts eingestürtzt. Ich hege jedoch den Verdacht, dass Kabelklanghörer nicht in der Lage sind, ihre festgefahrere Meinung zu revidieren.
Angenommen ich komme auf deine Einladung zurück. Wir veranstalten einen hübschen Blindtest und du kannst keinen Kabelklang ausmachen. Bist du dann Willens und in der Lage, dein *Weltbild* zu revidieren?
Zitat:Nach dem Motto : es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf…. :heildir:Auch hier wieder das altbekannte Muster. Persönliche Angriffe und perfide Unterstellungen. Warum unterstellst du, dass wir nicht hören könnten? Auch deine freundliche Einladung zu dir war eine entsprechende Unterstellung. Wie kannst du dir anmassen, über meine Anlage, die Akustik oder mein Gehör zu urteilen?
Natürlich gibt es noch mehr Gründe , warum solche Leute keine Unterschiede hören (wollen oder können) , aber dies im Detail zu beschreiben, dauert mir hier zu lange und wäre wahrscheinlich auch sinnlos (siehe ersten Satz...)
Trotzdem frohe Österliche Grüße von Fidi
Gruss
Etienne