Uher Report Banddreck/Staub
#4
Hallo Alex,

manche Fragen überraschen mich, da sie eigentl. mit gesundem Menschenverstand zu beantworten sind (Sorry).
Dieser Bandabrieb verursacht da, wo er zur Zeit liegt, keine Probleme. Bei einem Gerät, das häufiger bewegt wird (und das darf man bei einem Report voraussetzen), wird er jedoch dort nicht verbleiben sondern irgendwann an eine Stelle "wandern", an der er (mit Schmierstoffen vermengt) zu einer "Pampe" mutiert, um dann ggf. Bewegungen zu erschweren oder sich sonstwo festsetzen, wo sie (die Pampe) für Unannehmlichkeiten sorgt. Also: weg damit. Es gibt kleine batteriegetrieben Staubsauger, mit denen sich Computertastaturen und Elektrogeräte reinigen lassen. Wenn so etwas nicht in Griffweite ist, könntest Du das Magnetit auch mit einem mit Isopropanol befeuchteten Läppchen oder Wattestäbchen auftupfen. (Tupfen ! ...nicht hin- und herwischen).

Das Band, das diesen Abrieb verursacht, würde ich mir mal genauer ansehen und bei Zeiten versuchen, die Aufnahmen darauf zu retten - es (das Band) scheint sich wohl langsam in seine Bestandteile aufzulösen. Lange hast Du da keine Freude mehr dran....

Viele Grüße

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher Report Banddreck/Staub - von Alex1 - 27.12.2015, 18:59
[Kein Betreff] - von Baruse - 27.12.2015, 22:22
[Kein Betreff] - von besoe - 28.12.2015, 06:48
[Kein Betreff] - von PeZett - 28.12.2015, 11:48
[Kein Betreff] - von Alex1 - 29.12.2015, 14:08
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 29.12.2015, 14:22
[Kein Betreff] - von Alex1 - 29.12.2015, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste