09.11.2015, 17:55
Hallo Alex!
Neuen Report-Motor gesucht - und keinen gefunden?
Verstehe ich nicht. Diese Auktion läuft seit Monaten:
http://www.ebay.de/itm/Uher-Report-Motor...SwU9xUTQUp
Der Preis ist allerdings mehr als eine Zumutung. Dafür bekommt man schon ein ganzes 4000-L(allerdings ohne Garantie,
daß der Motor OK ist). Ich hatte allerdings sehr selten einen Motorschaden bei den >200 Report, die durch meine
Hände gingen, zu beklagen. Trotzdem, ein wenig Glücksache ist der Kauf eines gebrauchten 4000-L schon...
Ich denke , daß die Motorschwächelei nicht unbedingt daran lag, daß Du die Motorlager (obwohl im SM ausdrücklich
steht, daß sie NICHT geölt werden dürfen) nachgeölt hast. Vermutlich ist vielmehr eine verschlissene Fliehkraft-
regelung im Motorgehäuse die Ursache für die Schwergängigkeit und den zögerlichen Hochlauf. Darüber wurde hier
im Forum schon mehrfach geschrieben.
Viel Erfolg bei der Motorbeschaffung.
Gruß
Wolfgang
PS.: Nimm´doch Kontakt mit Jürgen Heilger auf. Der hat den Überblick über den Nachlaß von Frank P.. Da sollten
auch Report-Motore dabei sein. Die Schwierigkeit ist vermutlich, sie in dem großen Berg zu finden.
Neuen Report-Motor gesucht - und keinen gefunden?
Verstehe ich nicht. Diese Auktion läuft seit Monaten:
http://www.ebay.de/itm/Uher-Report-Motor...SwU9xUTQUp
Der Preis ist allerdings mehr als eine Zumutung. Dafür bekommt man schon ein ganzes 4000-L(allerdings ohne Garantie,
daß der Motor OK ist). Ich hatte allerdings sehr selten einen Motorschaden bei den >200 Report, die durch meine
Hände gingen, zu beklagen. Trotzdem, ein wenig Glücksache ist der Kauf eines gebrauchten 4000-L schon...
Ich denke , daß die Motorschwächelei nicht unbedingt daran lag, daß Du die Motorlager (obwohl im SM ausdrücklich
steht, daß sie NICHT geölt werden dürfen) nachgeölt hast. Vermutlich ist vielmehr eine verschlissene Fliehkraft-
regelung im Motorgehäuse die Ursache für die Schwergängigkeit und den zögerlichen Hochlauf. Darüber wurde hier
im Forum schon mehrfach geschrieben.
Viel Erfolg bei der Motorbeschaffung.
Gruß
Wolfgang
PS.: Nimm´doch Kontakt mit Jürgen Heilger auf. Der hat den Überblick über den Nachlaß von Frank P.. Da sollten
auch Report-Motore dabei sein. Die Schwierigkeit ist vermutlich, sie in dem großen Berg zu finden.