25.10.2015, 14:00
Hallo!
Die Haube aus Einzelteilen zusammenzukleben, war sicher ein schwieriges Unterfangen.
Aber, ohne "sensor" nahetreten zu wollen, eine Augenweide ist das nicht geworden.
Schon allein, weil die Klebestellen von vorn sichtbar sind. Äußerst schwierig, den
Kleber so gleichmäßig aufzutragen und dann die Teile so zu verpressen, daß der
Klebefilm eine gleichmäßige Schicht ohne Blasen ergibt.
Das hat mich bis dato davon abgehalten, für meine beiden TD20A selbst Hauben
zu "schnitzen". Diese AKAI-Haube motiviert mich leider nicht, es anzugehen.
Für meine BRAUN TG1000 habe ich dieser Tage eine Haube bekommen. Weil es eine
frühe TG1000 ist, reichte die glatte Ausführung. Zum gleichen Kurs (70Euro + Versand)
gibt´s aber auch die Haube mit "Buckel" über dem erhöhten TK-Träger.
Diese Haube ist im Vakuum-Tiefziehverfahren hergestellt. Voraus ging die Anfertigung
(per CNC-Fräsmaschine) eines Holzmodells und weiterer Nebenarbeiten.
Hier ein Bild, wo die Haube auf dem Leergehäuse eingehängt ist (das TG1000 muß
noch teilrevidiert werden).
Gruß
Wolfgang
PS.: Die Haube muß nur zum Bandwechsel entfernt werden. Im lfd. Betrieb kann sie hängen bleiben...
Die Haube aus Einzelteilen zusammenzukleben, war sicher ein schwieriges Unterfangen.
Aber, ohne "sensor" nahetreten zu wollen, eine Augenweide ist das nicht geworden.
Schon allein, weil die Klebestellen von vorn sichtbar sind. Äußerst schwierig, den
Kleber so gleichmäßig aufzutragen und dann die Teile so zu verpressen, daß der
Klebefilm eine gleichmäßige Schicht ohne Blasen ergibt.
Das hat mich bis dato davon abgehalten, für meine beiden TD20A selbst Hauben
zu "schnitzen". Diese AKAI-Haube motiviert mich leider nicht, es anzugehen.
Für meine BRAUN TG1000 habe ich dieser Tage eine Haube bekommen. Weil es eine
frühe TG1000 ist, reichte die glatte Ausführung. Zum gleichen Kurs (70Euro + Versand)
gibt´s aber auch die Haube mit "Buckel" über dem erhöhten TK-Träger.
Diese Haube ist im Vakuum-Tiefziehverfahren hergestellt. Voraus ging die Anfertigung
(per CNC-Fräsmaschine) eines Holzmodells und weiterer Nebenarbeiten.
Hier ein Bild, wo die Haube auf dem Leergehäuse eingehängt ist (das TG1000 muß
noch teilrevidiert werden).
Gruß
Wolfgang
PS.: Die Haube muß nur zum Bandwechsel entfernt werden. Im lfd. Betrieb kann sie hängen bleiben...