20.11.2014, 19:02
@ frank1391
richtig, in meinem Fall handelte es sich um den Originalmotor.
Defekt war bei mir übrigens C06 auf der Motorelektronik-Platine (100 µF). Feststellbar war der Fehler mit Hilfe des Oszilloskops, da über C06 ein hochfrequentes Signal anlag, das so ein großer Kondensator eigentlich ausbügeln können sollte. Allein das Parallellegen eines neuen Elkos genügte schon, um den Motor wieder auf Solldrehzahl zu bringen. Zuvor hatte ich natürlich bereits die Lager des Motors, der Tonwelle und der Zwischenräder geölt.
Gruß
TSF
richtig, in meinem Fall handelte es sich um den Originalmotor.
Defekt war bei mir übrigens C06 auf der Motorelektronik-Platine (100 µF). Feststellbar war der Fehler mit Hilfe des Oszilloskops, da über C06 ein hochfrequentes Signal anlag, das so ein großer Kondensator eigentlich ausbügeln können sollte. Allein das Parallellegen eines neuen Elkos genügte schon, um den Motor wieder auf Solldrehzahl zu bringen. Zuvor hatte ich natürlich bereits die Lager des Motors, der Tonwelle und der Zwischenräder geölt.
Gruß
TSF