28.09.2012, 14:22
@Steffen
zu 1.: ...für solche flächigen Kontaktstellen nehme ich PTFE-Trockengleitspray
zu 2.: ...Sinterlageröl oder Modellbahnöl (1-2 Tröpfchen)
zum "Plunger"-Geräusch: ...ich denke, der Lärm kommt nicht nur vom Plunger
selbst sondern zusätzl. auch von der darüber betätigten Metall-"Mimik". Das
klackt ganz schön... ...das ist nicht ungewöhnlich. Moderates nachschmieren
an den entscheidenden Stellen mildert das etwas.
Zum Innenaufbau dieser (und anderer älterer) Akais will ich mich nicht
groß auslassen... ...ist halt so, aussen hui und innen... ...manchmal anders.
Das "PRO" steht bei der Maschine nun mal (nach meiner Einschätzung) nur
für die hohe Bandgeschwindigkeit und die 1/2-Spurigkeit. Mehr "PRO" ist
da nicht dran... und richtiges "PRO" geht ohnehin anders.
Aber ich will die Masch. nicht schlecht reden.
Soweit mein Senf....
Gruß
zu 1.: ...für solche flächigen Kontaktstellen nehme ich PTFE-Trockengleitspray
zu 2.: ...Sinterlageröl oder Modellbahnöl (1-2 Tröpfchen)
zum "Plunger"-Geräusch: ...ich denke, der Lärm kommt nicht nur vom Plunger
selbst sondern zusätzl. auch von der darüber betätigten Metall-"Mimik". Das
klackt ganz schön... ...das ist nicht ungewöhnlich. Moderates nachschmieren
an den entscheidenden Stellen mildert das etwas.
Zum Innenaufbau dieser (und anderer älterer) Akais will ich mich nicht
groß auslassen... ...ist halt so, aussen hui und innen... ...manchmal anders.
Das "PRO" steht bei der Maschine nun mal (nach meiner Einschätzung) nur
für die hohe Bandgeschwindigkeit und die 1/2-Spurigkeit. Mehr "PRO" ist
da nicht dran... und richtiges "PRO" geht ohnehin anders.
Aber ich will die Masch. nicht schlecht reden.
Soweit mein Senf....
Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)