16.09.2010, 15:32
Hallo!
Peter:
Das kommt davon, wenn der Stabilität der Report keine besondere Be-
deutung bemißt. Die Ladung ist zum Einen zu schwach, und Zweitens
fehlt die Richtwirkung. Das mußt Du noch üben - Du hast ja genügend
Report für eine Testreihe zur Verfügung...
Holger:
Auf den Großbildern von Peter kannst Du die Feder sehen, die m. W.
an der Stop-Taste hängt.
Außerdem rate ich zu einem Blick in die E-Teilliste (entweder der 1000 Pilot
oder der 4000-L/4000-S). Auch wenn Deine Tastatur u. U. davon abweicht,
kannst Du doch gut sehen, wie sich der Tastenblock zusammensetzt.
Auf jeden Fall muß die Andruckrollen-Mechanik demontiert werden, bevor
der Tastenblock zugänglich ist. Leider ist hinterher einiger Aufwand zur
Einstellung der Wegstrecke und des Anpreßdrucks der Gummirolle nötig
(Federwaage erforderlich). Wie das geht, steht im Servicemanual.
Villeicht reicht es schon, die Aufhängepunkte der (im Bild zu sehenden)
Feder so zu verändern, daß die Feder stärker vorgespannt wird.
Grüße
Wolfgang
PS.: Die o. genannten E-Teillisten sind im download-Bereich verfügbar.
Peter:
Das kommt davon, wenn der Stabilität der Report keine besondere Be-
deutung bemißt. Die Ladung ist zum Einen zu schwach, und Zweitens
fehlt die Richtwirkung. Das mußt Du noch üben - Du hast ja genügend
Report für eine Testreihe zur Verfügung...
Holger:
Auf den Großbildern von Peter kannst Du die Feder sehen, die m. W.
an der Stop-Taste hängt.
Außerdem rate ich zu einem Blick in die E-Teilliste (entweder der 1000 Pilot
oder der 4000-L/4000-S). Auch wenn Deine Tastatur u. U. davon abweicht,
kannst Du doch gut sehen, wie sich der Tastenblock zusammensetzt.
Auf jeden Fall muß die Andruckrollen-Mechanik demontiert werden, bevor
der Tastenblock zugänglich ist. Leider ist hinterher einiger Aufwand zur
Einstellung der Wegstrecke und des Anpreßdrucks der Gummirolle nötig
(Federwaage erforderlich). Wie das geht, steht im Servicemanual.
Villeicht reicht es schon, die Aufhängepunkte der (im Bild zu sehenden)
Feder so zu verändern, daß die Feder stärker vorgespannt wird.
Grüße
Wolfgang
PS.: Die o. genannten E-Teillisten sind im download-Bereich verfügbar.