Braun- SABA- Grundig- Besitzer, aufgepaßt!
#1
´
Wer an Spulen für die oben genannten Geräte sucht, hat heutzutage so seine Schwierigkeiten.


[Bild: Sp_f_Braun.jpg]


Da könnte diese Spule eine echte Alternative sein. Zwar etwas kleiner als das Original, aber immerhin ist das Gerät nicht so leer wie mit 18er Spulen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Was ist das? 22er NAB?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Könnte es sein, daß das 20er sind? Ziemlich schwer und massiv?
Zitieren
#4
´
Ja es sind 20er, aber nicht "schwer und massiv". Es ist die normale Blechdicke von 1,2mm.

Was Timo meint, sind Präzisionsspulen, die aber mehr für Daten- bzw. Videobänder verwendet werden. Diese Präzisionsspulen erkennt man daran, dass die Flansche mit 6 Schrauben befestigt sind.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste