Buch Zeitschichten - Magnetband als Kulturträger
#1
´

Dieses seit Langem erwartete Buch wird ab Anfang 2008 zur Auslieferung kommen. Da ich mit dem Interesse nicht nur der hier im Forum registrierten Tonbandfreunde rechne, habe ich das Werk in mein Verkaufsprogramm übernommen. Der Preis ist -bedingt durch die Preisbindung für Bücher- gleich wie im Buchhandel.

Vorbestellungen sind auf Grund der geringen Auflagenhöhe empfehlenswert und werden ab sofort über meinen bekannten Webshop (zu erreichen durch einen Klick auf meinen Avatar) oder durch eine Mail an

buch@darklab-magnetics. de

entgegengenommen
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
´
Ab Anfang 2008 wird des Buch "Zeitschichten: Magnetbandtechnik als Kulturträger" von Friedrich Engel, Gerhard Kuper und Frank Bell, erschienen im Buchverlag der Polzer Media Group, zur Auslieferung kommen.


[Bild: WdK9_Titelseite_U1_071105_ohneAnschnitt.jpg]

Dieses Werk ist ein Muss für jeden an der technischen Historie des Magnetbandes Interessierten. Da die Auflage dieses einzigartigen Buches denkbar gering ist, empfiehlt sich eine Vorbestellung.

Bei Bestellung bis zum 31. 12. 2007 kostet ein Exemplar € 129.-
nach dem 01. 01. 2008 ist der Preis € 149.-

Der Preis erscheint auf den ersten Blick recht hoch. Bedenken Sie, dass es viele Jahre der Recherche durch die Autoren bedurfte, um Fakten zu sammeln, diese zu überprüfen und zu einem über 600 Seiten starken Buch zu verarbeiten. Würde man diese Mühen im Preis berücksichtigen, müsste ein Buch das Zehnfache kosten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

ich nehme auf jeden Fall eins!

Kennst Du schon den definitiven VÖ-Termin?

Wirst Du das Buch in Deinem Netzgeschäft noch einfügen, oder läuft in diesem Falle die Bestellung anders? Ich denke hierbei auch an Porto und Verpackung für solch einen Wälzer.


schönen Sonntag noch,

Thommy
Zitieren
#4
Wie Frank in seinem ersten Posting geschrieben hat, ist das Buch auch in seinem Shop zu finden. Ich habe den Weg über die oben angegebene e-mail-Addy gewählt.
Michael(F)
Zitieren
#5
´
Ist bei der Mail- Adresse aufgefallen, dass wegen der Spamrobots und Harvester eine Leerstelle eingefügt ist?

Hier noch ein deep link:
http://www.darklab-magnetics.de/Tapes/da...neshop.htm
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Entschuldigung, ich hatte die "Start-Seite" nicht gelesen, da ich Franks Seite etwas anders unter Lesezeichen abgelegt hatte.

Grüße,

Thommy
Zitieren
#7
´
Wie ich soeben vom Verlag erfahren habe, wird die Auslieferung des Buches "Zeitschichten" voraussichtlich in der zweiten oder dritten Januarwoche 2008 erfolgen.

Für bis zum 31.12. 2007 eingehenden Bestellungen gilt der
Subskriptionspreis von € 129.-
und der Versand ist kostenfrei. Also schnell noch ein Exemplar bestellen, bevor die Inflation zuschlägt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
´

Wie von WdK erwähnt, ist die Erstauflage des Buches "Zeitschichten" vergriffen.

Dies bedeutet nicht, dass die Vorbestellungen nicht ausgeliefert werden können. Diejenigen, die vorbestellt haben und deren Bestellung bestätigt wurde, werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen ihr Exemplar zugestellt bekommen. Darüber hinaus gibt es zumindest hier noch einen kleinen Lagerbestand.

Ob der aber lange vorhält, darf bezweifelt werden.

---
Edit: Versand an mir bekannte Besteller erfolgt Samstag, 15.12. 2007
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Heilig's Blechle, des goht ab'r fix... :oah:

Wie hoch ist denn die Erstauflage?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#10
Zitat:Heilig's Blechle, des goht ab'r fix... :oah:
Wie hoch ist denn die Erstauflage?
Druckt hämma zweistellick ondes isch baim Verlaag jetz alle.
On d'Verlaag isch bei ons.
Ma warta no auf neie Subskribenda bisses Jaar rom isch
und dann derf d'Drucka au wida schaffa.

JP
Zitieren
#11
Achso...
ha, dann isch's ja it so wild.
I hen denkt, s wäret mehr. Smile
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#12
´
So, die bei mir bestellten Bücher sind in den Fängen von DHL Express; Montag oder Dienstag sollten Sie bei den Empfängern eintreffen.

Putzt schon mal die Lesebrillen...

Ich habe schon mal kurz durchgeblättert. Nach dem ersten Eindruck möchte ich sagen, dass meine Erwartungen an den Inhalt erfüllt wurden. Respekt und Dank an die Autoren.

Auch ein Lob an den Verlag: Druck und Verarbeitung sind untadelig der Einband stabil , die Bilder sind in guter Qualität wiedergegeben. Schade, dass mir im Moment die Zeit zum genüßlichen lesen fehlt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#13
´
Das Buch "Zeitschichten" ist restlos ausverkauft, vorläufig vergriffen, weg! Über eine Neuauflage (Ende Januar?) wird seitens des Verlags nachgedacht.

Vorbestellungen werden zu oben genannten Preisen nach wie vor entgegen genommen. Ich rate zum Buch statt Kanonenschlägen und Goldregen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#14
Ja, der "Wälzer" (über 600 Seiten) war schon gestern morgen hier....

Unglaublich, was die Autoren da aus gut 100 Jahren zum Thema Magnetband-Technik an Informationen zusammengetragen haben. Das Werk erhebt durchaus wissenschaftlichen Anspruch und ist dennoch auch für den Laien verständlich geschrieben und sehr interessant bebildert.

Eine "must have"-Lektüre für die bevorstehenden Feiertage!
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#15
´
Wer noch nicht bestellt hat, sollte sich ranhalten: Die Subskriptionsfrist läuft in knapp 150 Minuten aus, spätestens Anfang Februar ist mit der 2. Auflage zu rechnen. Also klickt flott auf mein Feuerzeug.

Im Zweifelsfalle: "Buch statt Böller"

31.12. 2007, 21:30 Uhr


Edit 1. 1. 2008: Zu spät...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#16
´
Wie mir Herr Polzer vom Verlag grade mitteilte, kommt die zweite Auflage des Buches "Zeitschichten" ab sofort zum Versand.

Bestellungen können also wieder zeitnah ausgeliefert werden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#17
´
Nachdem das Buch, an dem unser Forenkollege Friedrich so großen Anteil hat, vergriffen war, nun eine gute Nachricht für alle, die leer ausgingen:

Der Verlag hat sich entschlossen, eine weitere Auflage herauszugeben.

Wer sicher sein will, in einem verregneten Sommerurlaub ausreichend interessanten Lesestoff zu haben, sollte vorbestellen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#18
´

Der angekündigte Nachdruck ist fertig - die "Zeitschichten" sind ab sofort wieder lieferbar.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste