Jetzt auch mit Tonband :D
#1
Hallo zusammen,

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit der Tonbandtechnik beschäftige, habe ich mich dazu entschlossen, mich auf Empfehlun von @eudatux23 auch hier anzumelden.

Mein Name ist Martin, ich komme aus Mönchengladbach, bin 21 Jahre alt und bin seit mittlerweile 12 Jahren in der Sammelleidenschaft für alles was Röhren hat. Hierbei ist mein Hauptgebiet größtenteils die NF, vor allem die Verstärkertechnik mit Röhren.

Nunja, angefangen hat natürlich alles mit Radios und Plattenspielern. Fernseher kamen später auch aber ebenso war natürlich auch ein Tonbandgerät nicht weit entfernt.

Das erste Tonbandgerät was ich damals geschenkt bekommen habe war ein Grundig TK19, was heute noch einwandfrei funktioniert.
Danach habe ich zum Spielen ein Telefunken Magnetofon bekommen was aber nicht lange gehalten hat.

Mittlerweile bin ich Besitzer eines Grundig TK8, eines TK830 welches allerdings noch Probleme hat sowie einer Uher Variocord SG520 und mit Glück ab morgen einer Revox A77.

Da ich mich mit Tonbandgeräten zurzeit nur eher laienhaft auskenne, versuche ich immer weiter Informationen zu sammeln um irgendwann auch professioneller an die Geräte rangehen zu können.
Ebenso suche ich auch für den Anfang nach Bändern und Spulen mit denen ich rumprobieren kann.

ich hoffe, dass ich hier viele Informationen sammeln sowie bei Problemchen Hilfe bekommen kann Big Grin

Grüße
Martin
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren
#2
moin martin herzlich willkommen.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Ein Willkommensgruß aus dem Nachbardorf Erkelenz !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Füchsli! :3
Herzlich Willkommen.

Snepsige Grüße ausm Schwoobeländle.
Gruß, Kabelsalat. ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#5
Hey hey schön einen Snep hier zu treffen :3

Und schön dass auch jemand aus meiner Nähe hier ist, @Manni Big Grin

Seit gestern habe ich nun auch meine A77 im Koffer und sie spielt sogar recht gut dafür dass sie noch überholt werden muss.
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste