Akai GX600DB Beleuchtung!
#1
Guten Abend liebe Analogfreunde!

Ich habe eine Frage zu meiner Akai GX600DB. Könnte es sein, dass die Dolby und S.O.S-Tasten beleuchtet sind? Bei mir leuchten sie nicht, aber auf einem Bild im Internet sah es so aus, als würde die Dolbytaste leuchten.

Dann noch eine Frage bezüglich Bandvermessung. Auf welchen Bandtyp ist die Maschine serienmäßig eingemessen? Die besten Ergebnisse hab ich mit BASF LP35. Es ist bei der Hinterbandkontrolle kein hörbarer Unterschied zum Original zu vernehmen. Bei Agfa höre ich einen minimalen Abfall in den Höhen, wenn auch nur sehr wenig. Ich besitze zudem noch ein Maxell-Band. Das klingt einfach fantastisch! Noch besser als das LP35!

Gruß Jan Smile
Zitieren
#2
Moin,
dürften beleuchtet sein. Siehe auch hier:

http://www.audioscope.net/images/akai_gx_600_db-3.jpg


Wenn das Maxell so gut bei der Maschine klingt, würde ich nur dieses nehmen. Dann ist die Maschine
auf Maxell eingemessen. Glaube auch irgendwo sowas gelesen zu haben, in der grossen weiten Welt des Netzes.
Zitieren
#3
Ja sie leuchten,bei meiner Maschine jedenfalls...Gruß,Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Hallo Leute! Die Akais sind ja die reinsten Dauerläufer. Meine beiden jedenfalls. Leider sind die Lämpchen der oben genannten Schalter wohl kaputt. Weiß jemand wo es Ersatzbirnchen zu kaufen gibt?

Gruß Jan Smile
Zitieren
#5
Ist zwar schon etwas länger her, aber heute hab ich endlich mal Birnchen besorgt. 24V 1,2W von LKW Instrumententafeln. Gibts im Autozubehörhandel für ein paar Cent.

Gruß Jan Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: