Philips N4419 linker Kanal leise
#1
Hallo,

habe jüngst einen neuen Riemen für's Zählwerk eingebaut und nun ist der linke Kanal kaum noch zu hören. Habe schon einige Tips, die ich hier im Forum gelesen habe, ausprobiert wie Modulkontakte säubern. Aber bisher ohne Wirkung. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht das richtige Modul erwischt.
Ach ja, ich bin kein Techniker und mir steht leiglich ein Multimeter zur Verfügung.
Wenn ich ein externes Gerät anschließe und auf Aufnahme schalte, sind beide Kanäle gleichwertig zu hören. Also ist die Endstufe in Ordnung. Dann habe ich am Tonkopf rechten und linken Kanal umgelötet, aber der Fehler bleibt auf dem linken Kanal. Da ich nun nicht mehr weiß, wo ich suchen soll, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Ups, da fällt mir ein, die Maschine hat ja 3 Köpfe. Ich hatte die Drähte am 1. Kopf von rechts umgelötet. Vielleicht der falsche Kopf?

LG
Elmar (das el aus elbeko Wink)
Zitieren
#2
Zitat:elbeko postete
.....Dann habe ich am Tonkopf rechten und linken Kanal umgelötet, aber der Fehler bleibt auf dem linken Kanal. Da ich nun nicht mehr weiß, wo ich suchen soll, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
.....
LG
Elmar (das el aus elbeko Wink)
Hi Elmar,

damit hast Du belegt das der Fehler nicht am Tonkopf selbst liegt, sondern im Bereich der nachfolgenden Verstärkerelektronik des linken Kanals zu suchen ist.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Zitieren
#3
Das hört sich so an, als ob du direkt am Kopf gelötet hast? Sollte man niemals machen, immer am anderen Ende der Kabel ablöten, damit der Kopf nicht beschädigt werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste