Forums-Rekorde
#1
Hallo Andreas,

da betrete ich zu später Stunde nochmal die nächtlicherweise leergefegten Hallen des Forums, und siehe da, am Eingang ist's zu lesen: User Nr. 300 hat sich angemeldet!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2
Thanx! Würden denn auch alle 300 fleißig posten, wäre das noch schöner Wink
Zitieren
#3
Ist es Spieltrieb, in die Gegenwart hinübergerettetes jugendliches Gemüt oder was?

Egal, jetzt mitten in der Nacht, ungestört von fleißig postenden Usern, nutze ich die einmalige Gelegenheit,

das Posting Nummer 9999 dieses Forums auf die Menschheit loszulassen...
Zitieren
#4
...und weil es so schön war, kann ich auch nicht der Versuchung widerstehen,

Posting Nummer 10000

gleich hinterherzuschicken.

Laßt die Sektkorken knallen !

:band: :party: :musik: :tanz:

:flasche: :vorsicht: :kopfstand:
Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#5
Es wird spannend....
wir nähern uns dem 500. User. nur noch eine Frage der Z:ei:t... Smile
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#6
...und da waren's nur noch zwei
Es wird spannend! :musik:
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#7
Jo!
Nummer 500!
Macht 'n Fass auf! Confusedauforgie: :tanz: :drink:
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#8
500 User und 17.000 Posts, nach nicht mal einem Jahr des Bestehens, das ist schon erfreulich. Smile

Hoffen wir, daß die Neuzugänge aktiv posten und der Anteil der aktiven User zunimmt. Das Forum lebt von der Aktivität der User und deren Vielfalt. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an alle Aktivisten, die den Laden mit Leben füllen.

Ein Fass wird's nicht werden, aber ein Bier muss dran glauben, oder zwei oder drei, vier ...
Michael(F)
Zitieren
#9
Glückwunsch auch von mir, sowohl an den bisherigen als auch an den jetzigen Betreiber des Forums.

Ich wünsche dem Forum weiterhin gesundes Wachstum, aber, und das ist mindestens ebenso wichtig, die dauerhafte Wahrung einer friedlichen Atmosphäre ohne Streit.

Obwohl mich das eigentlich nicht mehr tangiert.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10
Im Bereich Statistik werden 125 aktive User (seit den vergangenen 31 Tagen) ausgewiesen, auch das scheint ein Rekord zu sein, d.h. Michaels Wunsch geht offenbar umgehend in Erfüllung Wink
Zitieren
#11
Das sind gerade mal 25%.

Es war zwar schon schlechter, jedoch auch schon besser. Es liegt aber wohl in der Natur der Sache, daß bei steigender absoluter Mitgliederzahl der Anteil der "aktiven Mitglieder" zurück geht.
Michael(F)
Zitieren
#12
Nach % mußt du nicht gehen. Die Anzahl der Forumsuser ist eigentlich auch unerheblich. Je bekannter ein Board, desto mehr Leute tummeln sich dort, oftmals einmalig. In der Vergangenheit gab es einen harten Kern von ca. 20 bis 40 Leuten, jetzt sind es wesentlich mehr. Ich denke, die 125 ist die wichtigere Zahl Wink
Zitieren
#13
Bereitet euch vor auf den 2000. Thread. (Zur Zeit 1999 an der Zahl).
Es dauert nicht mehr lange... Smile
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#14
Kanns sein, dass ihr das 20.000ste Posting verschlafen habt? Confusedchnarch: Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#15
Nö, nicht verschlafen, solche Routineangelgenheiten lassen wir lockerst an uns vorbeilaufen.. Wink
Michael(F)
Zitieren
#16
Nun gibt es aber durchaus Rekorde, die nichts mehr mit dem täglichen Allerlei zu tun haben. Und so einer steht nun an:

über eine Million (!) Views

(=Anzahl der Posting-Sichtungen) hat es bereits gegeben! Herzlichen Glückwunsch uns allen Wink
Zitieren
#17
Hm, kann nicht beurteilen ob das viel oder wenig ist. Aber wenn Andreas meint, das sei o.K. dann wird es wohl so sein Wink
Michael(F)
Zitieren
#18
Das kommt noch aus der Zeit, als highlander das Forum innehatte. Er hat eine Software geschrieben, die rasendschnell alle Themen anklickt und sich anschließend rekursiv wieder als neuer Gast einloggt. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#19
Zitat:dl2jas postete
Das kommt noch aus der Zeit, als highlander das Forum innehatte. Er hat eine Software geschrieben, die rasendschnell alle Themen anklickt und sich anschließend rekursiv wieder als neuer Gast einloggt. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Im Ernst? Dieses Schwein, zu mir hat er gesagt, ich muss das 20 x täglich von Hand machen....
Michael(F)
Zitieren
#20
...und du bist auch noch darauf 'reingefallen :laugh:
Zitieren
#21
Ein User fehlt uns noch..
es wird spannend. Wink
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#22
Jetzt sind's schon 1000.

Wo sind die Raketen?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#23
Hier, nur für uns!
[Bild: japantag_400.jpg]
Zitieren
#24
oops,

der tausendste User hat sich ins Forum geschlichen. Müsste Band-ABV gewesen sein.

Nicht schlecht für ein Forum, daß gerade mal zwei Jahre besteht. Was mir aber weitaus besser gefällt: Die Anzahl der aktiven User pendelt sich bei deutlich über 100 ein, und das ist ja letztendlich das Indiz für die Lebendigkeit.

Danke an Zermonienmeister Dani für das Feuerwerk, ich hab' mit dem den protokollarischen Gepflogenheiten so meine Probleme Wink
Michael(F)
Zitieren
#25
Wenn wir so weitermachen, sind wir spätestens in einem Jahr wieder als Markt interessant, und Samsung bringt eine Slimline-Bandmaschine mit blauem LCD-Display und Scheckkartenfernbedienung auf den Markt. ;-)
Zitieren
#26
Ooch Timo, jetzt versauste uns schon wieder die Hochstimmung Big Grin

@Michael:
Zitat:Zeremonienmeister
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
Zitat:timo postete
Wenn wir so weitermachen, sind wir spätestens in einem Jahr wieder als Markt interessant, und Samsung bringt eine Slimline-Bandmaschine mit blauem LCD-Display und Scheckkartenfernbedienung auf den Markt. ;-)
Wieso so umständlich .... die Spulenbewegung wird auf 2 kleinen TFT-Monitoren visualisiert, aufgezeichnet wird auf eine Speicherkarte.
Michael(F)
Zitieren
#28
Hmm, jetzt hab ich den 1111. Userstand verpaßt. Jetzt sind's ja schon 1112. Bis zu 2222 wird's wohl noch ein wenig dauern Smile

Wer ist denn der Schnappszahlenuser?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#29
Ganz unauffällig haben wir in Sachen Postings die 50.000er-Marke überschritten. Die 100.000er-Marke peile ich für den Herbst 2008 an Wink
Michael(F)
Zitieren
#30
Genauso unauffällig hat das Forum die Marke von 2.000.000 Views überschritten.

Gruss
TSF
Zitieren
#31
Ich hole mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung, um daran zu erinnern, wie in den Anfangstagen der Erfolg dieses Forums noch mit leichtem Bangen verfolgt und mit Freude das Erreichen bestimmter Meilensteine registriert wurde.

Inzwischen hat das Forum weitere markante Stationen längst hinter sich gelassen, den zehntausendsten Thread, das hunderttausendste Posting, und keiner hat Notiz davon genommen.

Ich interpretiere das mal als positives Zeichen. Um den Erfolg des Forums muss einem wohl nicht mehr bange sein. Oder?

Warum ich ausgerechnet jetzt darauf komme?

Nun ja, wir haben gerade wieder einen markanten Punkt erreicht: 10.000.000 Views!

Ich habe in den letzten Tagen regelmässig in die Statistik gelinst und festgestellt, dass wir pro Tag etwa sechs- bis siebentausend Klicks erzielen.
Sind das nur wir Forianer oder tragen auch externe Besucher dazu bei?
Oder ist das immer noch Michael Franz, der seit Jahren unermüdlich 20x täglich alle Beiträge von Hand anklickt? Wink

Gruss
TSF
Zitieren
#32
Zitat:TSF postete
Um den Erfolg des Forums muss einem wohl nicht mehr bange sein. Oder?
Da wir (anders als die Wirtschaft) Erfolg ja nicht an ständigem Wachstum festmachen, gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge. Die Spitzenzeiten in Sachen Beitragsaufkommen sind zwar vorbei, aber es gibt noch soliden und stabilen Zuspruch.

Zitat:Sind das nur wir Forianer oder tragen auch externe Besucher dazu bei?
Ich vermute mal, daß die meisten Klicks von "Externen" kommen, die über die Web-Suche nach bestimmten Begriffen auf dieses Forum stoßen. Und die Suchmaschinen-Bots selbst erzeugen ja bei der regelmäßigen Aktualisierung ihrer Datenbestände auch eine beträchtliche Zahl von Klicks.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste