Tonköpfe Philips N 4415
#1
Hallo,


hat jemand eine Idee, wo ich neue oder gut erhaltene Tonköpfe für ein Philips N 4415 bekomme? Das Ding funktioniert mech. super (neue Riemen), die Köpfe sehen allerdings schrecklich aus.
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#2
Hallo dinakups - willkommen hier im Forum!

Deinem Gesuch, Köpfe zu bekommen, kann nur mit einem
Schlachtgerät entsprochen werden. Ich habe zwar keines zu ver-
kaufen aber vielleicht jemand hier im Forum. Aber meiner Ansicht nach
sind die Köpfe nicht sooooo weich. Sind sie wirklich verschlissen oder
nur entsetzlich verdreckt? (Zeige uns doch mal ein scharfes Foto von den
Dingern).

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
´
Suche nach der Fa. WeBo GbR aus oder der Gegend um Hiddenhausen. Die beschäftigt sich mit den Produkten der Eindhovener und soll wohl auch Teile verkaufen.

Edit: Habe grade die eBay- Bewertungen gesehen.....
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...llFeedback
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Oh wie gruselig - so eine Bew. habe ich ja noch nie gelesen!

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Edit: Habe grade die eBay- Bewertungen gesehen.....
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...llFeedback[/quote] Moin

der Hinweis mit Fa. WeBo GbR hat sich dann wohl erledigt! Die gibt´s scheinbar nur noch im Amtsgericht.
Die Köpfe sind schon intensivst mit Alkohol gereinigt. Da sind Schleifstellen drin, die da nicht hingehören. Und ich muß schon das Band mit dem Filz stärker an den Kopf drücken, um wieder alle Höhen zu haben.
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#6
Zitat:dinaknups postete
...Die Köpfe sind schon intensivst mit Alkohol gereinigt. Da sind Schleifstellen drin, die da nicht hingehören. Und ich muß schon das Band mit dem Filz stärker an den Kopf drücken, um wieder alle Höhen zu haben.
...ich will das ja nicht abstreiten und nerven will ich auch nicht, aber
es gibt auch richtig fiesen Dreck, den man mit Alkohol beim 1. bis 3. Male
noch nicht runterkriegt. Und die zurückkehrenden Höhen bei erhöhtem
Andruck müssen nicht unbedingt eine Folge des Verschleisses sein - eine
falsche Kopfstellung und/oder Bandführung bringen so etwas doch auch
zustande, meinst Du nicht?

Wie auch immer - eine geeignete Schlachtmaschine mit einem definierten
Defekt halte ich für die günstigste und vor allem schnellste Lösung bei
der Suche nach Köpfen.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Hallo Philips Freund !

Ich mache es auch so, dass ich mir ein Defektgerät (meistens jedoch sind dann nur die 3 Riemen hinüber und das Defektgerät spielt besser als das, wofür es eigentlich Teile hergeben sollte) bei ebay hole. 10 € plus Versand ungefähr, wenn man Glück hat.
Ich habe bei meinen vielen Philips Geräten

http://forum.magnetofon.de/index.php?top...g22998#new

eigentlich noch keins mit defekten Köpfen gehabt. Allerdings kann es sein, dass der Kopf neu ausgerichtet werden muss, dass alle Frequenzen wieder da sind.
Eventuell kann auch der Gegenzug der Abwickelspule zu gering sein, dass das Band nicht straff genug am Kopf anliegt.

Zusätzlich nannte mir ein Freund noch den ebay Verkäufer "Kingbeeformel1" noch als Quelle, allerdings scheint er momentan nichts im Angebot zu haben, bzw. ich finde momentan nichts.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann, aber aus der Serie habe ich nichts Schlachtgerätiges rumstehen.

Gruß,

Ralf.
Zitieren
#8
´
Tja, auch wenn es nicht hier hergehört: Eine recht bekannte schweizerisch- deutsche Firma liefert (wenn auch nicht für ein Trinkgeld) noch fast alle Ersatzteile.

Aber ich will Euch Eure Glühlampenfabrik in Eindhoven nicht schlecht reden. Das Evoluon ist einen Besuch immer wert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
@Frank

...an dieser Stelle sicher ein Trost von nur eingeschränkter Kraft...
Aber gut gemeint - gewiss, gewiss Wink

Übrigens: auf der 4415 dürfte noch Made in Austria draufstehen und
nicht Made in Eindhoven, oder irre ich da?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Hallo !

So isses: bis auf ein paar 15er Plastikgeräte wurden die Philips Tonbandgeräte bis zum N4522 im ehemaligen Hornyphon Werk in Wien hergestellt.
Im Land des Schnurbarts also.

Gruß,

Ralf.
Zitieren
#11
Neben dem Erwerb einer Schlachtmaschine bleibt noch die Möglichkeit der Suche nach einem Verkäufer bei ebay, der vor einiger Zeit neuwertige Philips-Tonköpfe für diese Baureihen verkauft hat (jeweils 10 Stück). Diese waren unter der Suche "Philips Tonband*" zu finden. Vielleicht taucht aus dieser Richtung mal wieder was auf.

Eine der damaligen Auktionen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0176851293

Die Beschreibung "für Röhrengeräte" scheint wohl nicht ganz richtig zu sein.

Gruß
Matthias
ReVox A700
ReVox A77 (3 Stück)
ReVox A77 Dolby
ReVox A77 ORF
ReVox B77 Dolby
ReVox PR99
ReVox PR99 MkII
Studer B67 MkI
ReVox B215
Philips N 4450 (2 Stück)
Philips N 4419 und N4510
Philips N 4520
Philips N 4504
Nakamichi Dragon
Teac V-8030S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste