Motor-Umbau-Kit Ja oder nein?
#1
Hallo,

neue Report: 4000 Report. Nicht die ganz alte, darum kommt sie nicht in meine Ur-Report-Vorstellung.

SN: 148 009 wiedermal eine schöne SN Big Grin Ich mag es besonders, wenns hinten einstellige sind.

Zur Story: UHER eingesteckt, Band drauf, eingesteckt und verammt leise. Nix rappelt, nur ein leichtes summen. Erste Verwunderung... Bodendeckel aufgeschraubt: die Schraube mit Abstandshalter, die den Pappboden hält fehlt... Das wird doch wohl keinen Motor-Umbau haben. Pappdeckel ab: Motorumbau samt verkehrtherum eingenbauten 4000-L-Platinen. Gestern hab ich mich noch gewundert, dass meine 4000er-Motoren alle super laufen und auch keine Wechselspuren sichtbar sind. Hier wars scheinbar nötig. Aber ist das hier nun ein Umbau-/ Aufrüst-Kit, das hier verbaut wurde, oder ist das eine "Eigenkreation" eines Bastlers? Seltsam ist ddas gelbe Kabel, das quer durch das Gerät verläuft. Das wurde scheinbar vergessen... Skurile Sache Big Grin

Grüße,

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hallo,
im Gerät ist ja nicht nur der Motor incl Motorsteuerung erneuert, es ist auch eine andere Endstufe eingebaut. Die Verwendung eines Motor-Umbausatz, den UHER im Programm hatte, ist wahrscheinlich, da er die nötige Steckverbindung enthielt.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Hallo Frank,
optimal ist die Lösung allerdings nicht. Dadurch, dass das Platinchen verkehrherum sitzt, reibt der Anschlussstecker fast am Riemen, da gehts wirklich ums µ. Ist es normal, dass diese gelbe Kabel da einfach so reingelegt wurde?

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Hallo Andreas

Wenn ich das richtig erkenne, läßt sich der Motor noch derart verschieben, daß die Riemen nicht zu schräg laufen. Lösen würde ich ihn sowieso wegen der verschobenen Schaumstoffummantelung.

Leider kann man nicht sehen, woher das Kabel genau kommt und wohin es geht. Normal ist es sicher nicht, daß es quer durchs Gerät verlegt ist, hatte ich auch schon am gleichen Gerät aber an anderer Stelle.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste