Sony ULH; Schmierband?
#1
Moin,

ich habe vorhin einfach mal auf ein unbenutztes Sony ULH-Tape geboten. Was erwartet mich da? Neigt das zu Zersetzungserscheinungen oder gehört es zu den unauffälligen Sorten? Ich habe noch keines davon besessen, auch früher nicht, als die Bänder noch frisch aus dem Werk kamen...

Frohes Fest und schöne Feiertage thumbsup

Holger
Zitieren
#2
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=163645#post163645 schrieb:Neigt das zu Zersetzungserscheinungen

Ich hatte selbst noch nicht die Freude (zumindest nicht wissentlich), aber hier im Forum wurde es immer als Schmierkandidat eingestuft. Langzeitstabil sollen von Sony nur die SLH-Bänder sein.
Zitieren
#3
Ich habe es als NOS-Ware auch noch nicht gehabt, kann aber Timo bestätigen. Meine Gebrauchtbänder diesen Typs (habe ein paar davon)
quietschen recht deutlich. Das Schmieren hält sich jedoch (noch) in Grenzen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Na, dann erstmal heißen Dank. Ich werde das Gebot mal recht niedrig halten. Wenn ich es bekomme, lasse ich mich überraschen.

LG Holgi
Zitieren
#5
50 % meiner ULH-Bänder habe ich wegen Schmier in die Tonne gegeben, das andere 50 % habe ich vor einigen Wochen gebraucht gekauft und auf der Variocord gelöscht und vorhin auf der X-201D bespielt. Dies lief diese beiden Male unauffällig. Allerdings ist die Stichprobe mit n=2 wirklich sehr klein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste