Anselm hat ...
#1
... einen Wasserschaden in der Wohnung. Das ist zwar besser als ein "Dachschaden", aber schlimm genug. Ich muss die Wohnung teilweise ausräumen, auch das Arbeitszimmer Sad , und dann wird saniert. Wenn Weihnachten alles wieder einigermaßen bewohnbar ist, bin ich froh. Bis auf Weiteres schaue ich also nur sporadisch hier rein und Ihr bleibt von untauglichen Tipps und dummen Sprüchen verschont.

Herzliche Grüße aus dem Wohn-Schlaf-Büro,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Wie schrecklich! Mein Mitgefühl ist sicher. Hoffentlich ist nicht allzuviel vernichtet worden. Ich warte aber gern bis Dezember auf dumme Sprüche.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#3
Ein Wasserschaden ohne Dachschaden?
Wie ist dann das Wasser in Deine Wohnung gelangt?
Etwa ein Rohrbruch während eigener Abwesenheit oder ist dem Mieter über Dir der Schlauch an der Waschmaschine geplatzt?
Da bist Du nicht zu beneiden, lieber Anselm.
Ich hoffe das Du bald wieder im Trocknen sitzt.

Gruß

Bernd
Zitieren
#4
Ihr wollt wohl prüfen, ob ich brav meine halbe Wohnung ausräume oder doch am PC sitze?

Der Mann über uns hat am Zentralventil für sein Warmwasser "gespielt", das Ding ist auseinandergeflogen. Er hat sich zwei Hände verbrüht, den Hausmeister geholt, der hat die Feuerwehr alarmiert - und bis die den Geysir abgestellt hat, war die Wohnung knöcheltief voll Wasser, das dann über unser Schlaf- und Wohnzimmer in den Keller lief.

Bis nächste Woche werden wir wohl so weit sein, dass die Fachleute zum Ausräumen und Trocknen und Malern und Einräumen kommen können, und wir haben Glück, wenn wir Weihnachten wieder normale Verhältnisse haben.

Blubb! Wink

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5

Zitat:Anselm Rapp postete
[...]
Der Mann über uns hat am Zentralventil für sein Warmwasser "gespielt", das Ding ist auseinandergeflogen. Er hat sich zwei Hände verbrüht, den Hausmeister geholt, der hat die Feuerwehr alarmiert
[...]

Vielleicht sollte Angie mit ihrem dreamteam als allererstes ein gelb-schwarzes Zentralventilherumspielverhinderungsundbeistrafeverboten-Gesetz auf den Weg bringen, damit die Spaßgesellschaft - Guidomobil hin, New West Wave her - endlich wieder herunter kommt von ihren leicht überzogenen Selbstüberschätzungen.

Der rostfreie (?) Uher-Altbestand wird's ihr danken, manch anderer, der derzeit ungewollt baden geht womöglich auch.

Pit

©DK1TCP
Vorschau '24  TittWoWS
Zitieren
#6
Ich bin optimistisch, dass sich der Schaden im Rahmen halten wird.
UHER Reports z.B. werden nicht kaputtgegangen sein, die sind für alle widrigen Umweltbedingungen geeignet:

[Bild: UnterWasser1.jpg]

Gruß
Peter S.
Zitieren
#7
@ Peter: Endlich haben meine Frau und ich mal wieder schallend gelacht. Super, danke!

@ Pit: Du scheinst auch nicht zu den Glücklichen über den Wahlausgang zu gehören ...

Herzlich Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Hallo Anselm,

hatte das selbe Schlamassel letztes Jahr.
Das Trocknen dauert in der Regel so 2-3 Wochen.
Verbunden mit einem schönen monotonen Geräusch der Trockner, 24h
am Tag.
Über den Stromverbrauch musst du Dir einen Verbrauchsnachweis geben lassen.
Diesen als Kopie an den hiesigen Stromlieferanten weiterleiten, sonst wirst die Abaschlagszahlung nächstes Jahr hochgestuft.

Gruss Hardy
Zitieren
#9
Hallo Hardy,
Zitat:hardy55 postete
Über den Stromverbrauch musst du Dir einen Verbrauchsnachweis geben lassen.
Diesen als Kopie an den hiesigen Stromlieferanten weiterleiten, sonst wirst die Abaschlagszahlung nächstes Jahr hochgestuft.
Ein wertvoller Tipp, danke! Dass wir die Stromkosten ersetzt bekommen, wurde uns schon gesagt, aber an die Abschlagserhöhung habe ich nicht gedacht.

Bei uns soll das Ganze mindestens 5 Wochen dauern. Und das neue Schlafzimmer kommt noch später.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Hallo Hardy,
Zitat:hardy55 postete
Über den Stromverbrauch musst du Dir einen Verbrauchsnachweis geben lassen.
Diesen als Kopie an den hiesigen Stromlieferanten weiterleiten, sonst wirst die Abaschlagszahlung nächstes Jahr hochgestuft.
Ein wertvoller Tipp, danke! Dass wir die Stromkosten ersetzt bekommen, wurde uns gesagt, aber die Abschlagserhöhung wäre mir nicht eingefallen.

Bei uns soll das Ganze mindestens 5 Wochen dauern. Und das neue Schlafzimmer kommt noch später.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Hallo Anselm,

und schreibe auch noch Deinen eigenen Zeitaufwand auf.
wie z.b. alles leerräumen, putzen usw.
da Du bestimmt eine Selbstbeteiligung hast, zählt jeder cent.
Lass Dich auch auf keine Diskussion mit der Versicherung ein.

Gruss Hardy
Zitieren
#12
Hallo Hardy,

das hat man uns glücklicherweise schon gleich zu Anfang gesagt.

Danke trotzdem,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste