23.10.2012, 22:21
Hallo zusammen
bei der G36 an der ich grad werkle sah eine Spule oban auf der HF Platine schon von Anfang an etwas seltsam aus, so als würden ihr die Haare zu Berge stehen.
Nach Schaltplan und ein bißchen Leitungsverfolgen müßte es sich dabei um die Löschkopfersatzspule handeln.
Ich hab sie ausgelötet und Durchgang gemessen. Durchgang war keiner - kein Wunder, ich hab insgesamt 9 offene Drahtenden gezählt. 9 is natürlich auch ein bissl gar blöd - das geht sich ja nicht mal aus ...
Meine Frage: Weiß jemand was diese Spule für eine Induktivität haben muß (Schaltplan und Ersatzteilleiste sagen nichts drüber). Wo ich so eine herbekommen könnte wär natürlich auch interessant.
Grüße
Peter
PS: Sonst funktioniert übrigens mittlerweile alles bestens, bis auf ein paar Kleinigkeiten - nachdem ich eigentlich nur geputzt, Kontakte gereinigt, Motoren zerlegt und geschmiert habe.
Der Sound ist absolut genial, da kann die A77 nicht mit - und das obwohl noch nix eingemessen ist.
bei der G36 an der ich grad werkle sah eine Spule oban auf der HF Platine schon von Anfang an etwas seltsam aus, so als würden ihr die Haare zu Berge stehen.
Nach Schaltplan und ein bißchen Leitungsverfolgen müßte es sich dabei um die Löschkopfersatzspule handeln.
Ich hab sie ausgelötet und Durchgang gemessen. Durchgang war keiner - kein Wunder, ich hab insgesamt 9 offene Drahtenden gezählt. 9 is natürlich auch ein bissl gar blöd - das geht sich ja nicht mal aus ...
Meine Frage: Weiß jemand was diese Spule für eine Induktivität haben muß (Schaltplan und Ersatzteilleiste sagen nichts drüber). Wo ich so eine herbekommen könnte wär natürlich auch interessant.
Grüße
Peter
PS: Sonst funktioniert übrigens mittlerweile alles bestens, bis auf ein paar Kleinigkeiten - nachdem ich eigentlich nur geputzt, Kontakte gereinigt, Motoren zerlegt und geschmiert habe.
Der Sound ist absolut genial, da kann die A77 nicht mit - und das obwohl noch nix eingemessen ist.