NAKAMICHI als MODELL im Acrylkasten
#1
Hallo Cassetten-Liebhaber,

schaut hier mal rein
http://www.helmut-singer.de/fix/shd.html
und erfreut auch vielleicht an einem DEMO-Modell von der NAKAMICHI- Cassetten-Recorder-Mechanik. Ist vielleicht als Ersatz-Zahnradsammlung brauchbar? Mit runden dreihundert Euro kann ich mir sowas als Geburtstag- oder Weihnachts-Geschenk vorstellen. Leider kann man hier keine eigenen Cassetten einlegen um verschiedene Cassetten- und Bandmaterialien auf ihre Laufeigenschaften testen.

Viele Grüsse an alle
H A N N S -D.
Zitieren
#2
Hallo Hanns-D.,

erstaunlich, was Du so alles ausgräbst. So ein nettes
Anschauungsmodell werde ich mir aber auf keinen Fall
leisten - wenn ich jetzt auch noch anfange, mir Modelle
von meinen Modellen hinzustellen, laufe ich Gefahr,
die heimische Toleranzschwelle zu überschreiten.

Aber das Ganze bringt mich auf die Idee, Laufwerke unrettbarer
Schlachtmaschinen auszulösen und zum Vitrinenmodell umzufunktionieren.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo,

vor einiger Zeit wurden ähnliche DEMO Aufbauten zum Wendemeachanismus (RX-202...502) in der Bucht vertickt...IMHO über 100 Euro war mir zu teuer zumal man nichts anschliessen konnte - war jedenfalls nicht vorgesehen.... ein schönes Gimmick ;-)

Hier ein Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=yT89o0kwZ...re=related
Zitieren
#4
Moin.

Vor ca. einem Jahr war ein Dragon-Laufwerk, und ein RX Wende-Laufwerk der Art bei ebay. Gebracht hat es 90,- und knapp über 100,- Euro. Eigentlich wenig, wenn ich überlege, in welche Höhen die Ersatzteile "gehypt" sind. Das hätte sich schon für die Köpfe gelohnt.

Aber es gibt ja ASC und Revox, da braucht´s kein Naka. Und wer Bastelorgien nicht scheut, kauft sich ein Eumig FL 1000 µP. Als 4tes Gerät wäre dann noch ein Sony TC-K 777 ES II der Hit. Das Naka kommt dann wegen der Vollständigkeit.
So gesehen, sind 100 Euro für den "Schaukasten" ein korrekter Preis.

Sammler denken vielleicht anders, Arnulf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste