Teac A 3300 SX
#1
Moin,
habe gerade die Teac von einem alten Herrn geerbt. Sie ist opt. und technisch noch gut in Schuss, ich möchte aber doch mal reinschauen, da taucht das erste Problem auf: mit welchem Schraubentyp werden die Poti Drehknöpe an der Vorderfront gesichert, Inbus oder etwas anderes?
Gruss aus Hamburg
Zitieren
#2
Moin moin Hamburger Eichhörnchen, :winker:

Ja, es muss sich um einen sehr kleinen Inbusschlüssel handeln. Die genaue Größe weiß ich nicht, sieht wirklich sehr klein aus, also 1,2 mm oder nur 1 mm?

Gruß Jens
Zitieren
#3
Moin,

messe mal heute Nachmittag an meinem A-800 nach.
Inbuss aus dem Modellbau passt.
Melde mich dann wieder.

Gruss Hardy
Zitieren
#4
Moin,
Danke in die Runde fuer die schnellen Antworten, muss jetzt mal einen noch kleineren Inbus besorgen, werde dann mal vom ersten Blick ins Innere der 3300 nach 30 Jahren berichten....Sie klingt übrigens sehr gut, habe die Tonköpfe und die Capstanwelle mit Chromputzmittel vorsichtig vom gröbsten Dreck befreit und dann mit Äthanol gereinigt, super Gleichlauf (mit Klaviermusik getestet), gute Brillianz, keine ungewöhnlichen Motor-oder sonstige Geräusche. Ach ja, bin seit 1974 Tonbandmensch, von der Telefunken M 212 bis zur heutigen ASC 6002, die allerdings auch der Neu-Erweckung harrt...
einen schönen Herbsttag wuenscht das squirrel von der Elbe
Zitieren
#5
Moin moin

Inbus Gr. 2.0 mm passt, habe ich grad bei meiner Teac 3300 ausprobiert.

Grüsse nach Hamburg Smile

Frank
Zitieren
#6
Moin an alle Beteiligten,

Inbus 2.0 (sic) passt wie geschmiert, morgen werde ich einen Blick reinwerfen, Danke für die Tipps in die Runde, und für Zwischendurch:
http://www.youtube.com/watch?v=R_hJzqkMBwU

Gruss das squirrel von der Elbe
Zitieren
#7
Hummel Hummel :boingo:

Falls du noch keine Bedienungsanleitung hast Klick : http://www.obsoletemedia.com/tapedecks/m...tcover.htm

Viel Spaß mit diesem tollen Gerät ( ich habe die A 3300-10 ).

lg
Frank
Zitieren
#8
'n Abend,


...warum überhaupt die Potiknöpfe entfernen? Was hast Du vor, was
möchtest Du auseinandernehmen? Willst Du nur mal reingucken - dann
reicht der Blick von hinten über die Rückwand. Wenn allerdings die
Potis raus sollen (zw. Reinigung oder Austausch) dann müssen
natürl. die Knöpfe runter.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Moin moin,

der zustand der Maschine ist nat. nicht optimal, die Potis knistern, die Kippschalter an der Front haben Fehlfunktionen, die sich nach mehrmaligen Bewegen etwas geben. Sind offensichtlich auch verschmutzt. Reinigungstipps für Potis und Kippschalter sind nat. willkommen!!
Gruss von der Elbe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste