Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Danke Martin. wenn noch jemand Links zu Scotch-Bandprospekten Anfang der 1980er hat... Das Permaton-Band in der LP26-Version findet sich übrigens auch in den Wienforth'schen Tests der HiFi-Exklu...
kesselsweier Diskussionen 844 115.681 Vor 6 Stunden
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Ja....1310 m sind ja nicht so weit weg von den 1281 eines "normalen" DPR26, aber ohne RSM? Seltsam ist auch die Kombination der deutsch bezeichneten "Metallspule" und den ausschließlichen, nicht-metr...
kesselsweier Diskussionen 844 115.681 Vor 7 Stunden
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Danke Holgi & Martin, Kirunavaara schrieb: -- Immerhin wäre dieses Permaton DP 26 das längste zusammenhängende Heimtonband ab Werk, das mir bisher begegnet ist. Oder hat/kennt jemand ein längeres ...
kesselsweier Diskussionen 844 115.681 Gestern, 14:08
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Bei Deiner Frage in #831 kam es mir so vor, als ob Du Martins Beitrag übersehen hättest. ;) Bin gespannt, ob jemand noch Licht in die Permaton-Zulieferei bringt. Jedenfalls sind DP-Bänder mit 1440m ...
kesselsweier Diskussionen 844 115.681 Gestern, 12:45
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Danke Holgi. @Timo: pssst, #825. ;)
kesselsweier Diskussionen 844 115.681 Gestern, 01:51
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Hallo Holgi, hast Du vom Permaton DP26 mal ein Bild vom Karton? Sind es 1280 oder 1440m? DP auf 26ern gibt es ja nicht so oft... Schöne Grüße Frank
kesselsweier Diskussionen 844 115.681 04.12.2022, 22:35
    Thema: Bandmaschine am Trenntrafo?
Beitrag: RE: Bandmaschine am Trenntrafo?

Hallo, abgesehen von Sicherheitsaspekten...kann es sein, dass der Fremdspannungsabstand (Brumm etc.) sich bei Verwendung eines Trenntrafos unter gewissen Umständen verbessern kann? Auch wenn das w...
kesselsweier Fragen 13 566 29.11.2022, 23:57
    Thema: rotes Tonband
Beitrag: RE: rotes Tonband

ja Joni, dieses "Time-Layers" eBook ist ein Must-have (bzw. must-read)… Magnettonmanni schrieb: -- (…)  Lieferprogramm. (Ich habe keine Jahresangabe gefunden, nicht einmal Gaunerzinken). -- H...
kesselsweier Fragen 19 425 29.11.2022, 14:07
    Thema: LPR 35 zum 50. Jubiläum
Beitrag: RE: LPR 35 zum 50. Jubiläum

Nachtrag zu den Beiträgen #19, 25 und 55: BASF LPR 35 13 cm (270 m), achte Version,  von der 42.KW 1992: Die rauchglasfarbene Spule hat hier noch einen weißen BASF-Aufdruck und der Karton ...
kesselsweier Tests und Vorstellungen 74 9.051 28.11.2022, 16:36
    Thema: Mignon Batterien im Vergleich
Beitrag: RE: Mignon Batterien im Vergleich

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag auch von mir, lieber Peter. :-) Und gesundheitlich die besten Wünsche ebenso, sowieso. Schöne Grüße Frank
kesselsweier Elektronik / Elektrik 43 3.045 25.11.2022, 01:41
    Thema: Zeitreise zurück (4 Jahrzehnte), als die Kassette erwachsen wurde
Beitrag: RE: Zeitreise zurück (4 Jahrzehnte), als die Kasse...

Hallo Wolfgang, das ist ein Missverständnis….das TC-D5 (M / pro...) wiegt nur drei Pfund: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_TC-D_5_M und ist wirklich sehr gut. Schöne Grüße Frank
kesselsweier Cassetten(decks) 10 477 21.11.2022, 14:00
    Thema: Was denkt die Frau gerade?
Beitrag: RE: Was denkt die Frau gerade?

Oh, bei diesem Prozentsatz könnte ich mir in der Tat die ein oder andere Scheibe abschneiden...bitte weiter so, lieber Peter! :-)
kesselsweier Sprüche, Spass & Lästerungen 9 1.214 20.11.2022, 23:22
    Thema: Was denkt die Frau gerade?
Beitrag: RE: Was denkt die Frau gerade?

PSMS schrieb: -- Haha, die Bilder zeigen glückliche oder entspannte Frauen in Kombination mit Tonbandgeräten. Wahrscheinlich eher selten...vielleicht damals bei Teenies, als es noch keine Cassette ga...
kesselsweier Sprüche, Spass & Lästerungen 9 1.214 20.11.2022, 22:19
    Thema: Was denkt die Frau gerade?
Beitrag: RE: Was denkt die Frau gerade?

Hallo Peter, weshalb verwirren Dich die Bilder denn? Du hast es mit Deinen Kommentaren doch auf den Punkt gebracht...;-D Amüsierte Grüße Frank
kesselsweier Sprüche, Spass & Lästerungen 9 1.214 20.11.2022, 00:04
    Thema: Bezugsquelle für brauchbare Andruckrolle(n)
Beitrag: RE: Bezugsquelle für brauchbare Andruckrolle(n)

Hallo Groomit, generell ist natürlich zu konstatieren, dass nur noch die wenigsten Hersteller Original-Ersatzteile wie Andruckrollen vorhalten und Ersatzteile aus freier Wildbahn nicht immer die gl...
kesselsweier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 189 19.11.2022, 23:55
    Thema: Tascam 34 zugelaufen
Beitrag: RE: Tascam 34 zugelaufen

...und ich bin gespannt, ob der Mann der Kollegin schon von seinem Glück weiß...;-D
kesselsweier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 45 1.568 16.11.2022, 15:11
    Thema: Carad R73 - Info's
Beitrag: RE: Belgische Praline: Carad R73

sieht doch ziemlich nach einer schicken M12-Variante (Errata...natürlich M28 wie schon genannt...) aus, oder? Schöne Grüße Frank
kesselsweier Fragen 22 1.383 13.11.2022, 21:13
    Thema: Yamaha KX-670 Kassettenbeleuchtung
Beitrag: RE: Yamaha KX-670 Kassettenbeleuchtung

Hallo Emmpunkt, schöne, detailverliebte Lösung und gute Darstellung. Danke. Schöne Grüße Frank
kesselsweier Bastelecke 2 146 11.11.2022, 22:12
    Thema: Tonband Treffen Rhein/Ruhr
Beitrag: RE: Tonband Treffen Rhein/Ruhr

Danke Wolfgang, danke Andreas. Prima. Vielleicht ergibt sich ja alternativ noch die ein oder andere Fahrgemeinschaft. Schöne Grüße Frank
kesselsweier Alles andere 9 246 10.11.2022, 23:38
    Thema: Tonband Treffen Rhein/Ruhr
Beitrag: RE: Tonband Treffen Rhein/Ruhr

Hallo lieber Andreas, wir hatten uns ja ebenso bereits bei Manni gesprochen... Danke für Deinen Vorstoß zu einem neuerlichen West-TB-Treffen. :) Ich hätte ebenso Interesse und der Kalender ist...
kesselsweier Alles andere 9 246 10.11.2022, 19:25
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

Hallo lieber Philipp, herzlich Willkommen! :) Und es freut mich, dass doch einige interessierte Youngster hier teilhaben. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Jagd auf die Löffingerin. Schön...
kesselsweier Servus, Grüezi und Hallo! 4 261 05.11.2022, 18:00
    Thema: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II
Beitrag: RE: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II

Hallo Thomas, danke für die Richtigstellung. :idea: Der "Riemenpest-Link" ist nun oben eingefügt.  Schöne Grüße Frank
kesselsweier Cassetten(decks) 12 1.479 04.11.2022, 20:38
    Thema: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II
Beitrag: RE: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II

Hallo Thomas, oh, ich dachte, der IR-Sensor als Gegenspieler zur IR-LED in der FB nennt sich ebenso LDR? Schöne Grüße Frank
kesselsweier Cassetten(decks) 12 1.479 04.11.2022, 20:10
    Thema: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II
Beitrag: RE: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II

Erkenntnis 1: Riemenpest ist übel, bei mir eine Uraufführung. Wo ist denn nochmal der Thread mit den besten Hilfen dazu? War es Kältespray oder Bremsenreiniger oder hastenichgesehen? I forgot… Edit: ...
kesselsweier Cassetten(decks) 12 1.479 04.11.2022, 13:47
    Thema: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II
Beitrag: RE: Neues Spielzeug - Aiwa 6900 II

Liebe Freunde der Mini-Rostwickler, jetzt habe ich auch ein AIWA AD-6900 II (II steht für Reineisentauglichkeit und IR-FB), woran Oliver mit seinem Faden hier nicht ganz unschuldig ist. ;) Das Ger...
kesselsweier Cassetten(decks) 12 1.479 03.11.2022, 22:43
    Thema: Was wurde eigentlich aus den Galerien?
Beitrag: RE: Was wurde eigentlich aus den Galerien?

andreas42 schrieb: -- (…) (den Link habe ich gerade nicht auswendig parat). (…) -- Danke Wayne, danke Martin. Würde mich freuen, wenn diese "Historien" "angepinnt" werden könnten...aus den gl...
kesselsweier Probleme mit dem Forum? 10 507 28.10.2022, 17:34
    Thema: Was wurde eigentlich aus den Galerien?
Beitrag: RE: Was wurde eigentlich aus den Galerien?

Liebe Hüter des heiligen Grals, Danke lieber Wayne, für den Vorstoß, unsere historischen Beiträge wieder sichtbar zu machen. Und danke Andreas für die Wieder-Verknüpfungen. Auch ich fände es gu...
kesselsweier Probleme mit dem Forum? 10 507 27.10.2022, 18:07
    Thema: Ältestes UHER-Report-Wettbewerb und mehr
Beitrag: RE: Ältestes UHER-Report-Wettbewerb und mehr

PSMS schrieb: -- Das Bild vom ältesten Report war verschwunden. Habe es wiedergefunden: -- und ich dachte, die Ausgrabungen unter der Barmseestraße seien noch geheim? ;)
kesselsweier Alles andere 41 2.285 20.10.2022, 17:08
    Thema: Studio-Magnetbandgerät Mechlabor Typ STM-210
Beitrag: RE: Studio-Magnetbandgerät Mechlabor Typ STM-210

Danke Jan, sehr interessant. VÖ 1967? Erstaunlich... Schöne Grüße Frank
kesselsweier Test und Vorstellungen 14 740 19.10.2022, 18:53
    Thema: Abnehmer für Schellackplatten
Beitrag: RE: Abnehmer für Schellackplatten

Danke Kai, super; dies hatte ich ebenso mal vor Jahren überflogen und wieder vergessen. Die Beschreibung klingt schlüssig und vielversprechend. Ist Euch ein angebotener Bausatz oder gar ein Ko...
kesselsweier Fragen 46 1.602 16.10.2022, 19:50