|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Akai 1800-SS, Hilfe erbeten
Beitrag: Akai 1800-SS, Hilfe erbeten
| Moin zusammen.
Ich versuche gerade eine Akai 1800-SS zu reparieren.
Spulen und Wiedergabe (alle 4 Spuren) geht schon wieder.
Probleme gibt es bei der Aufnahme. Signal kommt sehr verzerrt rei... |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
0 |
22 |
Vor 1 Stunde |
| |
|
Thema: Denon DR M 800 A Capstane
Beitrag: RE: Denon DR M 800 A Capstane
|
Vectra_1 schrieb: (09.06.2026, 09:57)
--
@Andre, das ist sehr ägerlich. Ich denke da weniger an Einsparung, sondern eher daran, dass jemand eine Idee hatte und es somit zu dieser Lösung kam.
--
Ich... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
52 |
2611 |
09.06.2026, 13:34 |
| |
|
Thema: Denon DR M 800 A Capstane
Beitrag: RE: Denon DR M 800 A Capstane
| Ich habe ein Denon DRM-700A (single Capstan). Was mich bei diesen Decks sehr stört ist, dass man intern den Bias nicht einstellen kann und nur den Bias Fine Regler aussen hat.
Wurde da schon gespa... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
52 |
2611 |
09.06.2026, 07:53 |
| |
|
Thema: A77 im Raum Hamburg überholen
Beitrag: RE: A77 im Raum Hamburg überholen
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
1 |
259 |
08.06.2026, 07:41 |
| |
|
Thema: Untere Frontabdeckung ASC 6002
Beitrag: RE: Untere Frontabdeckung ASC 6002
| Du müsstest noch dazu schreiben, welche Geschwindigkeiten deine ASC hat, danach richtet sich die Beschriftung an der Front für den Speedwahlschalter. |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
3 |
502 |
27.05.2026, 16:12 |
| |
|
Thema: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal auf
Beitrag: RE: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal ...
| Immerhin scheitert es bei dir nicht an der Meßausrüstung und Werkzeug. Das ist sehr löblich. |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
44 |
2846 |
22.05.2026, 14:34 |
| |
|
Thema: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
Beitrag: RE: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
|
dynamike schrieb: (21.05.2026, 18:30)
--
Was solln der Quark? Schreibt bitte, was zu welchem Preis verkauft werden soll, mit Foto wäre optimal.
Wer das Maximum rausholen will, wähle bitte andere Ver... |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
23 |
2204 |
22.05.2026, 07:19 |
| |
|
Thema: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal auf
Beitrag: RE: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal ...
| Ich denke, hier sind viele Fehler selbst verursacht worden. Daher wird es immer schwerer aus der Ferne irgendwie zu helfen.
Daher klinge ich mich jetzt hier aus. Nehme mir das Bitte nicht übel, Ral... |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
44 |
2846 |
22.05.2026, 07:15 |
| |
|
Thema: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
Beitrag: RE: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
|
gasmann schrieb: (21.05.2026, 14:10)
--
Kurioserweise werden mittlerweile auch für defekte DAT Recorder gute Preise bezahlt (und nicht nur verlangt).
Als Auktion in die Bucht, die Kassetten in eine ... |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
23 |
2204 |
21.05.2026, 14:49 |
| |
|
Thema: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal auf
Beitrag: RE: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal ...
| Ich bin gespannt auf deine Messergebnisse zur Löschfrequenz.
Da hatte ich bei den unzähligen Akai Maschinen, die bei mir zur Reparatur waren, auch schon Ausfälle. Defekte Transistoren und auch scho... |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
44 |
2846 |
21.05.2026, 11:16 |
| |
|
Thema: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
Beitrag: RE: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
| Ohne jetzt den Thread hier abschiessen zu wollen. Bitte keine Preise aus Ebay anführen! Der DAT Recorder ist defekt, das kann alles möglich sein bis hin zu einer defekten Kopftrommel (alles schon erle... |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
23 |
2204 |
21.05.2026, 11:09 |
| |
|
Thema: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
Beitrag: RE: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
|
Alfred F schrieb: (20.05.2026, 19:39)
--
Hallo André,
eine Preisvorstellung wurde mir nicht mitgeteilt und ich kann da auch nicht beraten.
Er verlässt sich mehr suf die Expertise eines interessie... |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
23 |
2204 |
21.05.2026, 06:26 |
| |
|
Thema: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal auf
Beitrag: RE: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal ...
| Nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Beiträge lesen sich wirklich schlecht und auch etwas konfus, um da durchzusteigen.
Ich persönlich halte nichts von der Relaisschaltung von boschtrading als ... |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
44 |
2846 |
21.05.2026, 06:20 |
| |
|
Thema: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal auf
Beitrag: RE: AKAI GX 635D nimmt immer noch nur einen Kanal ...
| Wie wäre es mal mit der Signalverfolgung? Irgendwo muss das Eingangssignal ja dann unterbrochen sein.
Ich vermute ja einen Transistor im NF Bereich, bei soviel gewechselten Bauteilen passieren sch... |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
44 |
2846 |
20.05.2026, 19:28 |
| |
|
Thema: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
Beitrag: RE: Ist jemand an einem SONY DTC-690 interessiert?
| Warum so umständlich? Eine Preisvorstellung hier rein geschrieben wäre viel einfacher. |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
23 |
2204 |
20.05.2026, 19:18 |
| |
|
Thema: Pioneer CT_F 9090
Beitrag: RE: Pioneer CT_F 9090
| Zuerst einmal Schalter und Potis und auch den A/W Schiebeschalter (falls vorhanden) reinigen und dann weitersehen. |
|
hyberman |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
16 |
1323 |
17.05.2026, 09:57 |
| |
|
Thema: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lassen oder nicht
Beitrag: RE: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lasse...
| https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nakamichi-t-100-audio-analyzer/3406472340-172-5321
Für 1000€ wäre mir das T100 aber immer noch zu teuer. |
|
hyberman |
Diskussionen
|
37 |
4853 |
17.05.2026, 09:53 |
| |
|
Thema: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lassen oder nicht
Beitrag: RE: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lasse...
| Ich finde ja schon 500€ für ein funktionstüchtiges Nakamichi T100 viel Geld.
2000€ ? Nie und nimmer!
Die Softwarelösung NakT100 gepaart mit einer guten Soundkarte (extern) kann in meinen Augen me... |
|
hyberman |
Diskussionen
|
37 |
4853 |
15.05.2026, 14:43 |
| |
|
Thema: VU Meter Recording Monitor von Rectec
Beitrag: RE: VU Meter Recording Monitor von Rectec
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
2 |
725 |
13.05.2026, 19:56 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Ich musste erstmal etwas suchen, um meinen Aiwa RX128 zu finden, den ich damals noch so um die 2000 neu gekauft hatte. Ich meine die Produktionszeit lag zwischen 1994 bis 1997.
Heute gleich mal... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
09.04.2026, 16:20 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Hat denn eigentlich jemand hier aus dem Forum die Fiio CP13?
Da würden mich mal die Wow & Flutter Meßergebnisse interessieren, denn die Jungs von FiiO haben ja das Laufwerk etwas optimiert mit der... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
09.04.2026, 07:50 |
| |
|
Thema: Akai M-8
Beitrag: RE: Akai M-8
| Coole Kiste. Aber bis ich mal nach Friedrichddorf/Ts. komme, könnte echt dauern. |
|
hyberman |
Suche / Biete / Tausch ...
|
7 |
774 |
08.04.2026, 11:56 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
|
DOSORDIE schrieb: (07.04.2026, 08:54)
--
Ich finde aber zwischen 0,17 und 0,23 ist schon ein signifikanter Unterschied.
Ein Cassettendeck mit 0,07% liefert noch gute Ergebnisse, während ich bei 0... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
07.04.2026, 09:32 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
|
SonyKassette schrieb: (06.04.2026, 16:36)
--
Sehr interessant mit den Gleichlaufvergleichen. Hätte nicht gedacht, dass die so nah beieinander sind.
--
Die Laufwerke der 3 Testkandidaten unterscheid... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
06.04.2026, 19:08 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Kleine Testreihe heute gemacht und Wow & Flutter von 3 Walkman Geräten gemessen.
Aiwa TA223
Sony WM-EX12
we are rewind
Im Prinzip nehmen sich alle 3 nichts. |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
06.04.2026, 12:04 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Etwas inspiriert, habe ich mal meine Schubläden durchsucht. Dabei sind mir zwei Geräte in die Hände gefallen.
Einmal ein Sony WM-EX12 und ein Aiwa TA223.
Beide von der einfachsten Sorte und bei... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
06.04.2026, 10:51 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Ich wiederhole mich gern noch einmal. "Aber die Zielgruppe werden wir HiFi Enthusiasten nicht gewesen sein."
Ich kann nur für mein Modell sprechen und ich habe das jetzt auch noch mal länger getest... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
05.04.2026, 11:50 |
| |
|
Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
| Ein weiterer Neuzugang. Akai GX-265D
|
|
hyberman |
Tests und Vorstellungen
|
2256 |
847739 |
05.04.2026, 07:23 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Also ich habe jetzt schon ne Menge Kassetten damit abgespielt. Eine Anlöschung konnte ich bislang allerdings noch nicht feststellen.
Brauchbare Messungen über den KH Ausgang zu machen, ist relativ... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
05.04.2026, 07:21 |
| |
|
Thema: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
Beitrag: RE: Walkman-und-Konsorten-Stammtisch
| Ja, die Aufnahmefunktion hätten die sich schenken können. Aber die Zielgruppe werden wir HiFi Enthusiasten nicht gewesen sein. Dennoch kann man doch glücklich sein, dass überhaupt noch solche Geräte w... |
|
hyberman |
Cassetten(decks)
|
103 |
7479 |
03.04.2026, 20:24 |