Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Abverkauf von Sammlungen
Beitrag: RE: Abverkauf von Sammlungen

ich bin seit fast 30 Jahren Jäger und Sammler, habe aber immer zwischendurch reduziert, und momentan steht wieder so eine "Reduktion" an, weil wir von einem großen verschuldeten Haus in ein kleineres ...
nick_riviera Diskussionen 21 933 31.05.2023, 19:14
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

... und stattdessen zum Qualitätssender RTL 2 wechseln, oder gleich zu YouTube oder Facebook. Tolle Idee, Daumen hoch. Ach ja, für RTL und Co. darf man mittlerweile auch Gebühren zahlen, damit man die...
nick_riviera Allgemein 59 1.774 26.05.2023, 13:23
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Anselm Rapp schrieb: (24.05.2023, 14:08) -- Ich sehe das sehr ähnliich wie Du, Frank. Nur ein Argument lässt sich nicht von der Hand weisen: Leute sollen für etwas bezahlen, dass sie angeblich gar ni...
nick_riviera Allgemein 59 1.774 25.05.2023, 07:44
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber dieser ewige Vorwurf, der ÖRR sei vom Staat gelenkt, geht mir doch langsam auf den Keks - und ich bin KEIN Journalist und habe auch sonst nichts m...
nick_riviera Allgemein 59 1.774 24.05.2023, 13:53
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

timo schrieb: (22.05.2023, 08:54) -- Danke! Gibt es eine typische "Pimp-Schwachstelle", an der man es erkennen könnte? Vielleicht sehe ich ihn noch mal, dann achte ich drauf. -- typische Pimp Schwa...
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 3.985 449.691 23.05.2023, 07:11
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

wenn es ein echter 300SE ist, ist es ein W112. Es sind aber deutlich mehr 111er unterwegs, die auf 112 gepimpt sind, als echte 112er. Gruß Frank
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 3.985 449.691 22.05.2023, 08:46
    Thema: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
Beitrag: RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radion...

nur noch mal zur Klarstellung - ich will natürlich niemandem ans Bein pinkeln, und ich mag insbesondere Sachsen sehr gerne. Auch wenn ich selber ein Wessie bin, bin ich ein Kind von Republikflüchtling...
nick_riviera Gerätetechnik / Medien 17 730 19.05.2023, 10:16
    Thema: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
Beitrag: RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radion...

ja klar, aber das Live Radio zum Dudeln geht auch übers Internet, und hält sogar das, was die Digitalradiomacher seit über 20 Jahren versprechen und bis heute nicht gehalten haben - dass man wirklich ...
nick_riviera Gerätetechnik / Medien 17 730 18.05.2023, 12:58
    Thema: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
Beitrag: RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radion...

was die Betrachtung der Situation in Norwegen völlig übersieht, ist, dass die Bedeutung des Radios ganz generell im freien Fall abnimmt, egal, ob UKW oder DAB+ . Gäbe es in den Industrieländern nicht ...
nick_riviera Gerätetechnik / Medien 17 730 18.05.2023, 08:06
    Thema: Raspberry pi ???
Beitrag: RE: Raspberry pi ???

es gibt bei Youtube diverse Videos, wo gezeigt wird, dass die Unterschiede zwischen scheinbar baugleichen Markennetzteilen von Samsung und Co und ihren No Name Pendants für 2,99 Euro doch größer sind ...
nick_riviera Computer 117 12.771 15.05.2023, 12:22
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

ich würde das anders sehen - A77 ist der DS, B77 ist der CX und der XM ist für mich kein Citroen mehr, sondern irgendwas mit Hydropneumatik. Mit Langeweile lässt sich halt besser Geld verdienen als mi...
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 3.985 449.691 15.05.2023, 10:24
    Thema: Werkstatt oder Reparateur für Sangean Internetradio gesucht
Beitrag: RE: Werkstatt oder Reparateur für Sangean Internet...

schonmal versucht, mit Sangean Kontakt aufzunehmen ? Das Teil ist ja nicht ganz billig gewesen, das würde ich als erstes probieren, bevor ich ohne Unterlagen zu basteln anfange. Manchmal erlebt man po...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 10 579 15.05.2023, 10:15
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

nee, eigentlich nicht, die Saba Box V war für ihre Zeit ein ziemlicher Hammer, mit einem alten Telewatt Verstärker klingt das sehr gut. Das Problem bei Saba war, dass sie traditionell die Geräte mi...
nick_riviera Fragen 32 1.215 15.05.2023, 09:55
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

ich sammle ja repräsentativ komplette deutsche/europäische HiFi Anlagen der sechziger bis achtziger Jahre mit dem Ziel, mal ein kleines Museum aufzubauen. Die Saba Anlage mit dem 600SH ist schon lange...
nick_riviera Fragen 32 1.215 13.05.2023, 10:26
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

Erstmal Hut ab auch von mir. Ich weiß ja nicht, wie es mit Deiner freien Zeit aussieht, aber ich würde solche Aktionen vielleicht mit einer Art Nachwuchsförderung verknüpfen, also nicht nur ein Gerät...
nick_riviera Fragen 32 1.215 12.05.2023, 09:25
    Thema: Analog aufnehmen von Spotify etc.
Beitrag: RE: Analog aufnehmen von Spotify etc.

hi Kuni, ich glaube, Du verwechselst die Samplerate mit der Bitrate. Die Samplerate, also die Zahl der Signalabtastungen pro Sekunde, beeinflusst die obere Grenzfrequenz, die noch übertragen werden ka...
nick_riviera Fragen 14 296 12.05.2023, 09:01
    Thema: Analoger Radioempfang
Beitrag: RE: Analoger Radioempfang

auch wenn das eine wenig professionelle Lösung ist - wir ziehen gerade in ein anderes Haus um, in eine Gegend, wo es auch etwas schwierig mit UKW-Empfang ist. Ich habe es in der Küche nicht geschafft,...
nick_riviera Fragen 21 886 08.05.2023, 09:52
    Thema: "Fischaugen-Receiver" Philips RH-720 von 1972
Beitrag: RE: "Fischaugen-Receiver" Philips RH-720 von 1972

ich habe ja seit ein paar Wochen dieses gute Stück hier: Eine der größeren Baustellen sind die Zeigerinstrumente hinter den Bullaugen, die stehen teilweise auch ohne Strom auf Mitte, und ich ha...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 37 4.699 06.04.2023, 13:46
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

GDR 22 schrieb: (04.04.2023, 08:22) -- Kuni schrieb: (03.04.2023, 18:47) -- Boxerdad schrieb: (03.04.2023, 14:31) -- Oder was kann ich mit dem Oszi oder einem Multimeter nicht abbilden, was mir ein...
nick_riviera Diskussionen 86 5.395 04.04.2023, 15:34
    Thema: Revox A700 als Wiedergabegerät für Philips N4522-Aufzeichnungen
Beitrag: RE: Revox A700 als Wiedergabegerät für Philips N45...

tbchris schrieb: (30.03.2023, 22:39) -- Ist die A700 Viertelspur? -- die Philips N4522 ist Halbspur, da macht es Sinn, wenn die A700 auch Halbspur ist. Die Viertelspurvariante der Philips heisst...
nick_riviera Diskussionen 6 545 04.04.2023, 14:58
    Thema: Warenhauskette Hertie schließt...
Beitrag: RE: Warenhauskette Hertie schließt...

was den ganzen "Spezialisten" fehlt, ist der Blick für die Wechseleffekte. Ich könnte jetzt Seiten mit Beispielen vollschreiben, wo das Wegschaffen von nicht profitablen Geschäftsbereichen dazu geführ...
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 33 2.984 23.03.2023, 09:46
    Thema: Warenhauskette Hertie schließt...
Beitrag: RE: Warenhauskette Hertie schließt...

was mir an der ganzen Debatte zunehmend hochklommt, ist, dass offenbar niemand die wahren Gründe für das Kaufhaussterben sieht / sehen will. Kaufhäuser haben sich zu besten Zeiten dadurch ausgezeic...
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 33 2.984 21.03.2023, 11:02
    Thema: Die unbeliebten Doppel Tapedecks
Beitrag: RE: Die unbeliebten Doppel Tapedecks

Steffen87 schrieb: (27.02.2023, 21:31) -- Hat jemand Erfahrungen mit dem KX-W 952 von Yamaha? https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_KX-W_952 Gruß Steffen -- ich hatte vor längerer Zeit ma...
nick_riviera Cassetten(decks) 15 830 28.02.2023, 19:32
    Thema: Tony Marshall (85) gestorben
Beitrag: RE: Tony Marshall (85) gestorben

noch einer von mir - ruhe in Frieden, Tony: https://www.ardmediathek.de/video/verstehen-sie-spass/klassiker-film-mit-tony-marshall-von-1985/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NDY5NDA Gruß Frank
nick_riviera Musiker 17 771 24.02.2023, 12:10
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: RE: Bitte (k)ein DAB

ARD Audiothek, gibts im Browser oder als App, neben den ganzen Angeboten auf Abruf gibt es Live Programm ALLER ARD Radiosender und ihrer Spartenkanäle. Im Zug gibts heute üblicherweise WLAN, so da...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 990 147.915 13.02.2023, 20:08
    Thema: Revox Comeback
Beitrag: RE: Revox Comeback

das schlimme an dem neumodischen Zeug ist die Inkompatibilität. Jeder macht im Grunde das selbe, hat aber eine eigene Softwarebasis, die nur begrenzt mit anderen Herstellern zusammenarbeitet. Hätten d...
nick_riviera Diskussionen 9 710 10.02.2023, 18:50
    Thema: Inverkehrbringen nach EU-Recht
Beitrag: RE: Inverkehrbringen nach EU-Recht

ich weiß nicht, wie ich es rüberbringen soll, dass Du es verstehst. Elektromeister ja oder nein, entscheidend sind doch zwei Dinge: 1) Als Privatverkäufer darfst Du die Gewährleistung ausschließ...
nick_riviera Diskussionen 23 1.254 24.01.2023, 14:03
    Thema: Optimale Aufnahme
Beitrag: RE: Optimale Aufnahme

ich benutze Amazon Music Unlimited, was mir hier in letzter Zeit auffällt, ist, dass die Tonqualität immer mehr "tagesabhängig" wird, was wahrscheinlich mit der Auslastung der Server zusammenhängt. Da...
nick_riviera Fragen 35 1.469 23.01.2023, 14:05
    Thema: Inverkehrbringen nach EU-Recht
Beitrag: RE: Inverkehrbringen nach EU-Recht

es ist doch aber nicht zu ändern, dass Geräte bis in die siebziger Jahre aus heutiger Sicht schon ab Werk eine haar sträubende elektrische Sicherheit hatten, und man kann von einem Verkäufer wohl nich...
nick_riviera Diskussionen 23 1.254 18.01.2023, 15:51
    Thema: Inverkehrbringen nach EU-Recht
Beitrag: RE: Inverkehrbringen nach EU-Recht

ich glaube, Ihr vermischt hier gerade privat und gewerblich. Wenn Ihr Geräte für Euch selber instandsetzt, und sie dann privat verkauft, weil Ihr z.B. die Sammlung umbauen wollt, dann könnt Ihr jede G...
nick_riviera Diskussionen 23 1.254 18.01.2023, 12:40