Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SONY TC-377
Beitrag: RE: SONY TC-377

Hallo, also ich finde, das klingt sehr nach Reibrad. Hast du das denn mal angeschliffen (in Bohrmaschine einspannen und mit etwa 150er Schleifpapier nicht zu zaghaft anschleifen)? Vor dem Wiedereinba...
wiral Hilfe 15 784 16.08.2021, 08:05
    Thema: Suche Dual TG29 und CV120 in nussbaum
Beitrag: RE: Suche Dual TG29 und CV120 in nussbaum

Hallo Frank, vielleicht hast du's übersehen: Ich hatte dir am 02.06. eine PM geschickt wegen eines TG 29 in Nussbaum, das ich abzugeben habe. Bitte um Rückmeldung. Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 5 388 06.06.2021, 08:57
    Thema: Revox A77 - ich konnt's nicht lassen
Beitrag: RE: Revox A77 - ich konnt's nicht lassen

Hallo, der Grund, warum für so ein Gehäuse immer furniert (oder lackiert oder foliert) wurde, war nicht Sparsamkeit: Ein Gehäuse mit hochwertigem Furnier ist aufwändiger und teurer. Vielmehr wäre ein...
wiral Alles andere 55 2.532 01.04.2021, 10:42
    Thema: Was ist bloß passiert?!
Beitrag: RE: Was ist bloß passiert?!

Hallo, Diese Bepreisungen und Bejubelungen sind Teil einer allgegenwärtigen Verwertungsmaschine, es geht um Umsatz (über die Quote). Das, was in Mainstreammedien (die so zu Trashmedien verkommen) p...
wiral Genuss, Kultur und andere Hobbies 27 1.195 23.03.2021, 17:52
    Thema: Rubber Renue , woher bekommen? Gibt es Alternativen?
Beitrag: Hallo, "Ich habe einen Flachriemen genommen,..." U...

Hallo, "Ich habe einen Flachriemen genommen,..." Und das ganze als Cheap Trick: Ich habe (quer zur Lauffläche natürlich) ein Stück von einem Fahrradschlauch passend abgeschnitten und aufgeklebt. Dann ...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 852 28.09.2020, 15:18
    Thema: Kenwood KW4066
Beitrag: Hallo Rainer, ich habe Interesse, kann aber nicht ...

Hallo Rainer, ich habe Interesse, kann aber nicht abholen... Gruß, Ralf
wiral Tests und Vorstellungen 7 886 18.09.2020, 15:53
    Thema: EE Bandmuster gesucht
Beitrag: Hallo, von 1/2- auf 1/4-Zoll geteilt? Wie habt ihr...

Hallo, von 1/2- auf 1/4-Zoll geteilt? Wie habt ihr denn das gemacht? Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 18 890 17.09.2020, 16:41
    Thema: Kenwood KR-5150
Beitrag: Hallo, ich habe Interesse an dem Gerät und würde e...

Hallo, ich habe Interesse an dem Gerät und würde es gerne nehmen. Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 2 270 02.09.2020, 08:58
    Thema: BDA für Receiver Philips RH-720 (Deutsch oder Englisch) als PDF
Beitrag: Vielleicht bei MFB-Freaks nachschauen oder anfrage...

Vielleicht bei MFB-Freaks nachschauen oder anfragen, die sind für sämtliches Philips-Hifi offen. MfG, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 4 358 22.05.2020, 21:41
    Thema: Nun spinnt auch noch der Revox A 78 ...
Beitrag: Hallo, noch eine Möglichkeit: Ich hatte mit einem ...

Hallo, noch eine Möglichkeit: Ich hatte mit einem anderen Verstärker ein ähnliches Problem, es lag in dem Fall an defekten Transistoren in der Treiberstufe der Endstufe. Wenn also das Krachen auch bei...
wiral Verstärker, Tuner & Receiver 13 1.099 03.02.2020, 23:55
    Thema: Der Admin über den Thread des dritten Weltkriegs
Beitrag: Hallo, ein weiteres Problem mit solchen Themen bes...

Hallo, ein weiteres Problem mit solchen Themen besteht darin, daß seit Jahren versucht wird, alle möglichen Internetforen von rechts zu unterwandern, und das sogar verhältnismäßig geschickt. Nicht all...
wiral Über Gott & die Welt ... 26 1.984 18.01.2020, 12:11
    Thema: Audio Switch mit 3x Output und 1 x Input
Beitrag: Hallo, der "Speaka AC 2 S" ist ebenfalls gut ver...

Hallo, der "Speaka AC 2 S" ist ebenfalls gut verarbeitet und funktioniert bei mir seit Jahren gut. 4 Ein- oder Ausgänge. Hatte den damals von Conrad, deutlich unter 20,-€. Gruß, Ralf
wiral Fragen 15 809 16.01.2020, 11:29
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, da...

Hallo, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es die Bänder vor der Markteinführung der Stereo LP 1958 in den USA schon gegeben hat. Es wurde ja schon ab 1954/55 vor allem im Klassikbereich para...
wiral Diskussionen 42 1.895 11.12.2019, 18:33
    Thema: Loewe 3170 hifi sound projekt (steht da drauf ...)
Beitrag: Philips steckt dahinter, gebaut sind die Geräte tr...

Philips steckt dahinter, gebaut sind die Geräte trotzdem in Japan.
wiral Suche / Biete / Tausch ... 8 785 11.10.2019, 21:39
    Thema: Projekt: Revox A77 High-Speed
Beitrag: "Kommt das nicht irgendwie aus der Seefahrt?" Nei...

"Kommt das nicht irgendwie aus der Seefahrt?" Nein, aus der Raumfahrt, wie uns Capstan Kirk lehrt.
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 14.952 03.10.2019, 16:19
    Thema: TK 3200 - Frage zur Hinterbandkontrolle
Beitrag: Das meinte ich, Hinterband [b]ist möglich[/b].

Das meinte ich, Hinterband ist möglich.
wiral Fragen 8 549 27.09.2019, 09:06
    Thema: TK 3200 - Frage zur Hinterbandkontrolle
Beitrag: Hallo, die alternativen DIN-Anschlüsse in ansonste...

Hallo, die alternativen DIN-Anschlüsse in ansonsten Cinch-bestückten Verstärkern (Japanern) sind aber immer voll belegt (Buchsen 1 und 4, sowie 3 und 5) und somit für Hinterbandkontrolle geeignet, ebe...
wiral Fragen 8 549 27.09.2019, 08:44
    Thema: TEAC X-2000R Tonbandmaschine defekt?
Beitrag: Hallo, ich komme aus Kassel und hatte die Anzeige ...

Hallo, ich komme aus Kassel und hatte die Anzeige gesehen. Der Herr ist aber offenbar nur am Abgreifen von kostenlosem Know-How interessiert. Mittlerweile ist die Teac (und eine GX260) zerlegt oder te...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1.287 03.09.2019, 12:05
    Thema: TEAC X-2000R Tonbandmaschine defekt?
Beitrag: "so das es dann mehr Sinn macht das Gerät zu zerle...

"so das es dann mehr Sinn macht das Gerät zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen" ...und genau das macht der Themenersteller gerade auf ebay-Kleinanzeigen, und zwar zu Wucherpreisen. Ich würde i...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1.287 02.09.2019, 18:38
    Thema: Reibrad für Grundig TK 745, 747, 845, 847, 850
Beitrag: Hallo Michael, es ist eine TK 747. Alle vier Reibr...

Hallo Michael, es ist eine TK 747. Alle vier Reibräder sind vorhanden, bei Daumennagelprobe etwas hart, möglicherweise aber hinzukriegen. Wenn du sie haben willst PN. Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 3 200 24.06.2019, 09:32
    Thema: Reibrad für Grundig TK 745, 747, 845, 847, 850
Beitrag: Hallo Michael, ich habe noch eine geschlachtete TK...

Hallo Michael, ich habe noch eine geschlachtete TK 745, schaue morgen mal nach. Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 3 200 23.06.2019, 21:52
    Thema: Wow! Unbelievable!
Beitrag: Ich habe den Eindruck, daß bei solchen Angeboten n...

Ich habe den Eindruck, daß bei solchen Angeboten nicht der Verkauf das Ziel ist, sondern das stete Hochdrücken des Preises. Irgendwann, so wird wohl gehofft, findet's einer billig, wenn es nur noch da...
wiral Auktionen 10 1.112 07.04.2019, 17:37
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Hallo Robert, auch ich verfolge deine Schritte mit...

Hallo Robert, auch ich verfolge deine Schritte mit Spannung und Anteilnahme. MfG, Ralf
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 26.03.2019, 22:29
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Hallo, bist du sicher, daß das keine Kleberückstän...

Hallo, bist du sicher, daß das keine Kleberückstände sind? Manchmal werden die Dinger zusätzlich geklebt... Gruß, Ralf
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 23.03.2019, 19:06
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Doch, genauso wird es auch bei der Schwungmasse de...

Doch, genauso wird es auch bei der Schwungmasse der Capstanwelle gemacht, oder bei Plattentellern. Das dürfte ab Werk so sein. Die Vielzahl der Bohrungen deutet darauf hin, daß außer dem Auswuchten au...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 06.03.2019, 19:17
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Hallo, ja, Lager reinigen und schmieren meinte ich...

Hallo, ja, Lager reinigen und schmieren meinte ich, bestimmt sind sie relativ leicht zugänglich. Auch wenn sie leicht drehen, schaden wird's nicht, und du kannst dir damit die Wartezeit verkürzen... G...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 06.03.2019, 11:05
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Hallo, ich bin kein Elektromotorenexperte. Ich wür...

Hallo, ich bin kein Elektromotorenexperte. Ich würde den Moter aber öffnen und abschmieren. Außerdem würde ich einen Blick auf den Betriebskondensator werfen, vermutlich wie auf den Fotos zu sehen, de...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 05.03.2019, 20:28
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Oder Reformation, oder was war das gleich?

Oder Reformation, oder was war das gleich?
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 03.03.2019, 17:03
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Ich würde dann unbedingt den Motor mit dem Schwenk...

Ich würde dann unbedingt den Motor mit dem Schwenkarm ausschalten. Mit der nächstgrößeren Birne dann nochmal probieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es nur an der Strombegrenzung (und Spannun...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 03.03.2019, 16:40
    Thema: Projekt OTARI MX7000
Beitrag: Aha, klingt, als hätte die Gute so was wie ein Ele...

Aha, klingt, als hätte die Gute so was wie ein Elektronic Standby, aktiv wenn Motoren aus.
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 197 9.835 03.03.2019, 14:56