Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Quadrophonie
Beitrag: RE: Quadrophonie

Hallo in die Quadrorunde, vor etlichen Jahren wurden einmal NOS-neue, wirklich verschweißte und ungespielte CD4 LP‘ s verschiedener Richtungen im Quadroforum (ein Herr Höhnemann leitete das?) angeb...
BeBi Plattenspieler 60 4.739 24.03.2021, 12:00
    Thema: frage zu Vierkanal Tonkopf Braun TG1000
Beitrag: Hallo, alles richtig, was die Braun Quadrodinge be...

Hallo, alles richtig, was die Braun Quadrodinge betrifft. Ich erinnere mich, dass der gesamte Quadrokomplex bereits Ende der 60‘ er als Funkschau und Elektor Leser nicht in meinen Kosmos gelangt ist!...
BeBi Fragen 6 1.061 28.05.2020, 12:14
    Thema: TG 1000 mit Vierkanal-Wiedergabekopf ?
Beitrag: Hallo, falls jemand sein TG 1000 oder TG 1020 auf ...

Hallo, falls jemand sein TG 1000 oder TG 1020 auf Vierspurwiedergabe umrüsten möchte, kann er sich gern melden. Ich habe einen kompletten Umrüstsatz liegen und werde ihn nicht mehr benötigen bzw. einb...
BeBi Fragen 8 736 23.04.2020, 09:17
    Thema: Telefunken AW 1
Beitrag: Telefunken AW 1

Hallo, falls jemand Interesse an der Studiomaschine aus der 50’ ern hat, kann man mir gern eine Nachricht senden. Ich vermittle nur und gebe dann gern die Email zur Kontaktaufnahme weiter. Gruß Be...
BeBi Suche / Biete / Tausch ... 0 323 04.02.2020, 12:23
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo, das möchte ich bestätigen und ich habe bisl...

Hallo, das möchte ich bestätigen und ich habe bislang bei meinen Kaufbändern bisher keinen Ausfall wie Schmierband gefunden. Wurde scheinbar durchweg gutes Bandmaterial bei den Amis verwendet. Auch di...
BeBi Diskussionen 42 2.317 15.12.2019, 12:43
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo, wer bezüglich Braun und Quadrophonie genaue...

Hallo, wer bezüglich Braun und Quadrophonie genauer nachlesen möchte; sollte dort die Beiträge im Braunforum, Rubrik Quadrophonie, nachlesen. Braun und andere deutsche Firmen haben der Quadrophonie we...
BeBi Diskussionen 42 2.317 12.12.2019, 00:10
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo Martin, man braucht eine Vierkanal-Tonbandma...

Hallo Martin, man braucht eine Vierkanal-Tonbandmaschine, einen Quadroverstärker und 4 Lautsprecher. Es gab auch Quadro- Kopfhörer. Anlagen gab es u.a. von Braun und anderen deutschen, japanischen un...
BeBi Diskussionen 42 2.317 11.12.2019, 16:22
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo noch einmal, mein altes Stones- Kaufband h...

Hallo noch einmal, mein altes Stones- Kaufband hört sich keineswegs schlechter im Vergleich zu den Stones-Lp‘ s aus gleicher Zeit an. Gruß Bebi ( Bernd)
BeBi Diskussionen 42 2.317 11.12.2019, 13:24
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: [align=left]Hallo, die sog. Kaufbänder wurden üb...

Hallo, die sog. Kaufbänder wurden überwiegend in den 50`er bis Ende der 70`er Jahre in den USA hergestellt und vertrieben. Davon habe ich weit über 100 Stück. Auch aus Deutschland habe ich einige,...
BeBi Diskussionen 42 2.317 11.12.2019, 12:37
    Thema: Quadrophonie Compact Cassetten
Beitrag: @Jörg Da hast du ja etwas losgetreten! Wie du dic...

@Jörg Da hast du ja etwas losgetreten! Wie du dich vielleicht erinnern kannst arbeite ich seit vielen Jahren mit Quadroaufnahme und -Wiedergabe auf Platte und Tonband. Insbesondere mit QS-SQ und CD4....
BeBi Suche / Biete / Tausch ... 17 1.115 11.11.2019, 11:59
    Thema: Links Leiser als Rechts
Beitrag: [quote='Ralf B','index.php?page=Thread&postID=2388...

Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=238883#post238883 schrieb: -- Hallo Bernd, ich kann jetzt hier keine gegenseitige Beleidigung erkennen. Einen schönen Tag noch! -- @Ralf, dann lies noch einmal d...
BeBi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2.438 26.05.2019, 12:38
    Thema: Links Leiser als Rechts
Beitrag: So ist es richtig! Beleidigt euch gegenseitig! Ma...

So ist es richtig! Beleidigt euch gegenseitig! Man, Man - was war bloß in eurem Kaffeewasser! Es ist auch mir als Außenstehendem peinlich, so etwas lesen zu müssen. Gruß und Wunsch auf ein netteres u...
BeBi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2.438 26.05.2019, 11:00
    Thema: Kombikopf für Teac A 4070-G
Beitrag: Kombikopf für Teac A 4070-G

Hallo, auch hier im BMF möchte ich meine Suchanfrage starten. Bei meiner Teac 4070 ist leider der Vorwärts- Kombikopf (Löschen und Aufnahme mit der Nummer 50667410) am Ende seiner Tage angelangt, so...
BeBi Suche / Biete / Tausch ... 0 138 29.04.2019, 16:45
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Claus, wie besprochen, ich bin auch mal wi...

Hallo Claus, wie besprochen, ich bin auch mal wieder gern dabei und könnte an allen Terminen anwesend sein. An dem angekündigten Museumsbesuch würde ich auch sehr gern teilnehmen. Gruß Bebi(Bern...
BeBi Alles andere 2.115 251.299 15.02.2019, 22:08
    Thema: Braun PS500 hat Gleichlaufschwankungen
Beitrag: Hallo, Ein kleiner Einstellungshinweis vielleicht...

Hallo, Ein kleiner Einstellungshinweis vielleicht noch. Ich nehme zur Überprüfung je nach Einstellung einen 5 bis 6 mm Bohrer, schiebe ihn zwischen Teller und Gehäuse und überprüfe rundherum auf glei...
BeBi Plattenspieler 24 2.298 15.01.2019, 11:31
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Niels, auch von uns (Manfred und Bernd) ein...

Hallo Niels, auch von uns (Manfred und Bernd) ein herzliches Dankeschön und noch einen erholsamen Sonntag.
BeBi Alles andere 2.115 251.299 11.02.2018, 10:57
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: @Niels, diese TDK- Bänder hätte ich Anfang der 70...

@Niels, diese TDK- Bänder hätte ich Anfang der 70‘ er gekauft, ca. 15 Stück. Vor kurzem habe ich einige neu bespielt und bin begeistert. Kein Abrieb, kein Schmieren, kein Quietschen. Super Qualität....
BeBi Diskussionen 130 10.407 27.01.2018, 10:10
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Niels, Bernd und Manfred wären am 10.02. w...

Hallo Niels, Bernd und Manfred wären am 10.02. wieder dabei und müssen dieses Mal nicht vorzeitig weg. Gruß Bebi (Bernd)
BeBi Alles andere 2.115 251.299 26.01.2018, 17:56
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: Hallo Rainer, danke für die ausführlichen Hinweis...

Hallo Rainer, danke für die ausführlichen Hinweise. Da ich mich bandmäßig normalerweise auf Maxell und TDK festgelegt habe und diese Grundigs mir zugeflogen sind, kann ich nur hoffen, das das DPR 26 ...
BeBi Diskussionen 130 10.407 18.01.2018, 14:40
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: Hallo Rainer, danke für die Rückmeldung. Bei der...

Hallo Rainer, danke für die Rückmeldung. Bei der Grün- und Roteinfärbung sind die Farben als eher kräftig zu bezeichnen. Was mich hier auch besonders gewundert hat, ist die aufgespulte Länge (ca. 4 ...
BeBi Diskussionen 130 10.407 18.01.2018, 13:19
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: Hallo in die Runde, habe auch noch einiges inter...

Hallo in die Runde, habe auch noch einiges interessantes gefunden, was die feuchte Garagenlagerung "heil" überstanden hat. Das TDK-Material macht einen sehr guten Eindruck. Aufnahmetests sind gut ve...
BeBi Diskussionen 130 10.407 17.01.2018, 17:27
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: Hallo in die Expertenrunde, was den Namen Protos b...

Hallo in die Expertenrunde, was den Namen Protos betrifft, so ist er mir bei Siemens geläufig. Da ich früher Radiogeräte aus den 20‘ ern und 30‘ ern gesammelt habe sind mir Empfänger mit der Bezeichn...
BeBi Diskussionen 130 10.407 09.01.2018, 10:28
    Thema: Und schon wieder Akai GX-625 Thyristoren werden bei Aufnahme sehr heiss...
Beitrag: Von Milli nach Mikro eine Zehnerpotez? Hab ich da ...

Von Milli nach Mikro eine Zehnerpotez? Hab ich da irgendwo nicht richtig aufgepasst ? Gruß Bebi
BeBi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 39 2.151 19.11.2017, 11:45
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Nils, auch wenn wir uns aus dem netten Kre...

Hallo Nils, auch wenn wir uns aus dem netten Kreis zeitiger verabschieden mussten, hat es uns rundum sehr gut gefallen. Und das lag nicht nur an dem leckeren Apfelkuchen. Wir möchten Dank sagen. Ma...
BeBi Alles andere 2.115 251.299 08.10.2017, 10:06
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo, wäre auch gern gekommen. Leider sind wir mi...

Hallo, wäre auch gern gekommen. Leider sind wir mit dem WoMo unterwegs. Viel Spaß, viele neue Erkenntnisse und Gruß an alle. Bebi (Bernd)
BeBi Alles andere 2.115 251.299 18.08.2017, 19:37
    Thema: Axiale Kondensatoren für Röhrengeräte
Beitrag: Hallo, Meine Röhrenradiobastelei geht langsam zuen...

Hallo, Meine Röhrenradiobastelei geht langsam zuende, und ich habe noch einiges an achsialen Kondensatoren im Hochvoltbereich, die ich gern abgeben möchte. Einfach Anfragen. Besonders viele sind von d...
BeBi Links und Adressen 10 1.843 12.08.2017, 09:36
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: Hallo Claus, möchte mich zum 1.4. anmelden. Nochma...

Hallo Claus, möchte mich zum 1.4. anmelden. Nochmals danke für die gestrige Einmessung meiner beiden Maschinen. Gruß Bebi(Bernd)
BeBi Alles andere 2.115 251.299 22.03.2017, 07:36
    Thema: Denon DP 37F
Beitrag: Hallo, nach dieser langen Antwort bin ich auch nic...

Hallo, nach dieser langen Antwort bin ich auch nicht so richtig schlau geworden, was nun mit den Randbedingungen, bezogen auf den DP 37f, gemeint sein könnte. Was ist hier evtl.gegenüber sog. hochwert...
BeBi Plattenspieler 18 2.267 24.02.2017, 12:03
    Thema: Denon DP 37F
Beitrag: Hallo, nach dieser langen Antwort bin ich auch nic...

Hallo, nach dieser langen Antwort bin ich auch nicht so richtig schlau geworden, was nun mit den Randbedingungen, bezogen auf den DP 37f, gemeint sein könnte. Was ist hier evtl.gegenüber sog. hochwert...
BeBi Plattenspieler 18 2.267 24.02.2017, 11:58
    Thema: Denon DP 37F
Beitrag: Hallo Pe, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe...

Hallo Pe, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, wären für die Aufrüstung dieses Drehers mit einem noch höherwertigen TA ggf. die die Randparameter ein Hinderungsgrund hier weiter zu investieren....
BeBi Plattenspieler 18 2.267 23.02.2017, 23:23