Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dual 1218 öffnen
Beitrag: RE: Dual 1218 öffnen

Hallo, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte aus Hörbies Thema, muss ich doch dem Hörbie etwas Trost spenden (hoffentlich) Ich hatte vor ein paar Monaten auf einem Flohmarkt für 20 EUR ei...
R2R Plattenspieler 48 1.585 17.11.2022, 16:35
    Thema: Carad R73 - Info's
Beitrag: RE: Belgische Praline: Carad R73

Hallo, ich weiß nicht recht. Bandteller und dann nur 19 cm/sec als höchste Geschwindigkeit..... Aber ich wusste gar nicht, dass es in Belgien Tonbandhersteller gab. Wieder was gelernt. Also Dank...
R2R Fragen 22 1.383 13.11.2022, 19:48
    Thema: Revox A77 Lichtsensor
Beitrag: RE: Revox A77 Lichtsensor

bitbrain2101 schrieb: (10.11.2022, 13:06) -- Ein Stückchen passender Schrumpfschlauch funktioniert auch als Ausbauhilfe. MfG, Tobias -- Das ist eine wirklich gute Idee. Beste Grüße Arno
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 666 13.11.2022, 19:26
    Thema: Revox A77 Lichtsensor
Beitrag: RE: Revox A77 Lichtsensor

Nicht drehen, sondern wie Tobias schon geschrieben hat, nach oben herausziehen. Manchmal klemmt sie allerdings schon recht und will nicht gleich heraus, wenn sie etwas eingeschmoddert ist Grüße Arno
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 666 09.11.2022, 23:10
    Thema: Dual 1218 öffnen
Beitrag: RE: Dual 1218 öffnen

Spitzenwitz schrieb: (07.11.2022, 14:34) -- bei Braun und Revox zusätzlich die frühen BC1xx Silizium-Transistor-Typen. Alle genannten Komponenten sind für großen Ärger bekannt. -- Oh...schlechte R...
R2R Plattenspieler 48 1.585 07.11.2022, 17:58
    Thema: Bandführungen Revox A77
Beitrag: RE: Bandführungen Revox A77

Bald sind wir wieder beim Dauerthema...(ich habe die Lager wieder rausgenommen) :angel: :exclamation:  Grüße Arno P.S.: Keramiklager habe ich nur in meinen Rennrädern
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 652 05.11.2022, 21:26
    Thema: Philips Antriebsgummi
Beitrag: RE: Philips Antriebsgummi

Übertrager schrieb: (04.11.2022, 23:29) -- Naja, eher weich ;) --   Der war gut :D Beste Grüße Arno
R2R Tipps und Erkenntnisse 7 349 05.11.2022, 18:57
    Thema: Rarität aus Bayern: VKS Mobile
Beitrag: RE: Rarität aus Bayern: VKS Mobile

Hallo, ich habe noch etwas zu Geräten der Firma VKS Kirmeyer & Söhne gefunden: In der Zeitschrift Funktechnik 1959 Heft 12, Seite 415, wird berichtet, dass das Programm der Firma erweitert wurde. D...
R2R Tests und Vorstellungen 30 1.239 04.11.2022, 15:32
    Thema: Rarität aus Bayern: VKS Mobile
Beitrag: RE: Rarität aus Bayern: VKS Mobile

Hallo, zu der Firma V. Kirmeyer & Söhne kann ich beitragen, dass sich in der Funkschau 1957, Seite 478, eine kleine Abbildung und eine Vorstellung eines "neues" batteriebetriebenes Auto-Tonbandgeräts...
R2R Tests und Vorstellungen 30 1.239 04.11.2022, 14:55
    Thema: Philips Antriebsgummi
Beitrag: RE: Philips Antriebsgummi

Das ist hart. Grüße Arno
R2R Tipps und Erkenntnisse 7 349 03.11.2022, 22:08
    Thema: Revox Tonköpfe 2-Loch-Befestigung
Beitrag: RE: Revox Tonköpfe 2-Loch-Befestigung

Das mit 1/4 Spur stimmt natürlich :blush: . Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens und ich habe mich beim oberflächlichen Betrachten vom unterschiedlichen Aussehen beider Köpfe irritieren lass...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 9 285 03.11.2022, 22:03
    Thema: "Emgeton"-Bänder
Beitrag: RE: "Emgeton"-Bänder

Zu den Boxen: "...in den berühmten und praktischen Plastikboxen, die wir erfolgreich von Agfa kopiert haben", so google translator.. Vielen Dank für den interessanten Link Grüße Arno
R2R Fragen 8 909 03.11.2022, 20:05
    Thema: Bandführungen Revox A77
Beitrag: RE: Bandführungen Revox A77

bobhund schrieb: (03.11.2022, 11:44) -- Schaden wird es ja wohl nicht.... -- Genau das ist der bereits angedeutete Glaubensstreit (Bandzug)... Beste Grüße Arno
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 652 03.11.2022, 19:53
    Thema: Revox A77 Fronten austauschbar?
Beitrag: RE: Revox A77 Fronten austauschbar?

Hallo, auch die silberfarbene Klappe hat bei der MK III eine andere Oberfläche und Beschriftung als bei der MK II (u.a. kein "high fidelity"). Die müsstest Du für ein ordentliches Aussehen auch mit a...
R2R Fragen 13 435 03.11.2022, 19:51
    Thema: Revox Tonköpfe 2-Loch-Befestigung
Beitrag: RE: Revox Tonköpfe 2-Loch-Befestigung

Hallo Hans-Volker, als stolzer Besitzer einer MK I hätte ich Interesse an dem links abgebildeten 2-Loch Kopf. Der scheint mir nach dem Foto ein 2-Spur Kopf zu sein. Wenn er also noch da ist :D Best...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 9 285 03.11.2022, 19:36
    Thema: Revox A77 Zählwerk
Beitrag: RE: Revox A77 Zählwerk

bobhund schrieb: (02.11.2022, 16:35) -- Gibt es anderen Ersatz oder muss ich auf Gedeih und Verderb einen digitalen Zähler kaufen? -- ohne Worte...... Arno
R2R Suche / Biete / Tausch ... 10 317 02.11.2022, 19:20
    Thema: Uher
Beitrag: RE: Uher

...und man muss sich ja auch mal die Preisunterschiede damals zwischen Uher und z.B.: Revox anschauen oder gar zwischen einer Nagra und einem Uher Report. Da waren schon ein paar Kompromisse nötig, d...
R2R Diskussionen 29 1.112 02.11.2022, 19:15
    Thema: Alu Spulen Umbau-Einbau
Beitrag: RE: Alu Spulen Umbau-Einbau

q-tip schrieb: (02.11.2022, 00:46) -- Ich hatte daher für solche Fälle immer ein alte, verkratzte Spulen zur Seite gelegt, die ich dann immer aufgeschraubt habe und an den jeweils neuen Rohwickel ges...
R2R Tipps und Erkenntnisse 8 504 02.11.2022, 19:09
    Thema: Revox A77 Zählwerk
Beitrag: RE: Revox A77 Zählwerk

Hallo, für mich geht an einer A77/B77 so ein Digitaldings gar nicht...am Ende noch grün leuchtend oder so. Verständnis hätte ich allenfalls, wenn es eine Echtzeit Funktion mitbringt, da das einen e...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 10 317 02.11.2022, 18:56
    Thema: Revox A77 Fronten austauschbar?
Beitrag: RE: Revox A77 Fronten austauschbar?

Hallo, es ist auch zu beachten, dass die MK I noch keinen Mittelsteg zwischen den beiden VU Metern hat, der bei den nachfolgenden Modellreihen in der Front ausgebildet ist. Gruß Arno
R2R Fragen 13 435 02.11.2022, 18:50
    Thema: Brauche eine Preiseinschätzung
Beitrag: RE: Brauche eine Preiseinschätzung

Hallo Joni, das mit den 78 habe ich geschrieben, damit Du weißt, dass da praktisch nur Schelllackplatten abspielbar sind. Ich hatte für das eine Studio so was um 120, für das andere Studio nach Erinne...
R2R Alles andere 10 585 01.11.2022, 20:16
    Thema: Wie löscht man Vollspurbänder
Beitrag: RE: Wie löscht man Vollspurbänder

Hallo, die Lösung der Firma Maihak für die MMK3 aus dem Ausgangspost (vermutlich auch für die MMK 4 mit 13 cm Spulen) sah so aus: von unten: Der große Plastikknubbel ist der Netzschal...
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 63 3.878 01.11.2022, 18:53
    Thema: Brauche eine Preiseinschätzung
Beitrag: RE: Brauche eine Preiseinschätzung

Hallo, Du hast bedacht, dass der Plattenspieler nur die Geschwindigkeit 78 U/min beherrscht ? Das mit dem Draht ist auch so eine Sache. Bei mir hat der sich häufig verwickelt, wie auch der auf der Sp...
R2R Alles andere 10 585 01.11.2022, 18:24
    Thema: Halbleiter Vergleichstabelle (elektronisch / online) gesucht
Beitrag: RE: Halbleiter Vergleichstabelle (elektronisch / o...

Hallo, für bipolare Transistoren gäbe es auch das https://sourceforge.net/projects/transistor/ (https://sourceforge.net/projects/transistor/) Grüße Arno
R2R Bastelecke 9 518 01.11.2022, 15:24
    Thema: A77 mit Offenwickel
Beitrag: RE: A77 mit Offenwickel

Soist esbei mir auch mit diesen Platten und ohne Distanzplatten stimmt der Bandlauf nicht mehr Grüße Arno
R2R Fragen 18 795 03.10.2022, 23:27
    Thema: AEG Magnetofon AW2
Beitrag: RE: AEG Magnetofon AW2

Hallo ? Dann hat Dein Gerät nicht den "normalen" Mikroeingang. Der sieht aus wie ein  Gewinde und sitzt in der Mitte des Geräts. Da kann man nichts hineinstecken, sondern muss einen  der Anfang der 50...
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 742 03.10.2022, 21:34
    Thema: AEG Magnetofon AW2
Beitrag: RE: AEG Magnetofon AW2

Hallo, das ist leider kein Mikro Eingang zum Aufnehmen, auch wenn Mikro drauf steht. Da kannst Du nur ein Mikrofon wiedergeben anstelle der Wiedergabe des Bandes, also eine Ansage machen oder so was. ...
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 742 02.10.2022, 18:57
    Thema: A77 mit Offenwickel
Beitrag: RE: A77 mit Offenwickel

Hallo,also bei meinen auch dem schwarzen Paar aus der Origialverpackung geht es definitiv nicht auch die Aeg Kerne zu verriegeln. Aber vielleicht traue ich mich auch nur nicht fest zu ziehen...Grüße A...
R2R Fragen 18 795 02.10.2022, 18:46
    Thema: AEG Magnetofon AW2
Beitrag: RE: AEG Magnetofon AW2

Ich habe mir eine zeitlang mit einem alten 1:15 Mikrofonübertrager beholfen, der mit 1,55 Volt angesteuert, eine ausreichende Eingangsspannung abgegeben hat. Die AW 2 ermöglicht bei 38 cm/sek eine ers...
R2R Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 742 30.09.2022, 20:57
    Thema: A77 mit Offenwickel
Beitrag: RE: A77 mit Offenwickel

Hallo Joni, mechanisch gibt es noch das Problem, dass die Standard Dreizack Halterungen zu kurz sind, um die Aeg Bandtellerhalterung zu verriegeln. Das ginge aber, wenn man die mit dem Schraubenzieher...
R2R Fragen 18 795 30.09.2022, 20:17