|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Grüße aus Thüringen
Beitrag: RE: Grüße aus Thüringen
| https://genesis-audioline.de/wp-content/uploads/2025/11/Uerbersicht-Bandmaterial-II.png
Das sieht doch sehr nach KI-generierten Bildern aus ... |
|
bobhund |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
48 |
3385 |
14.05.2026, 12:41 |
| |
|
Thema: Grüße aus Thüringen
Beitrag: RE: Grüße aus Thüringen
| Hoffen wir mal, dass die Maschine kommt und dass sie dann auch ordentlich revidiert ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen Geschädigten. |
|
bobhund |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
48 |
3385 |
13.05.2026, 21:16 |
| |
|
Thema: Hallo aus Woltersdorf am Flakensee
Beitrag: RE: Hallo aus Woltersdorf am Flakensee
| Frag mal den User Hasen70, der kommt auch aus Brandenburg und hat vielleicht sogar eine revidierte Maschine liegen? |
|
bobhund |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
24 |
1781 |
09.04.2026, 13:15 |
| |
|
Thema: Report Monitor Lautstärkeknopf gesucht
Beitrag: RE: Report Monitor Lautstärkeknopf gesucht
| Eventuell gibts die noch bei SDS Sprang? |
|
bobhund |
Suche / Biete / Tausch ...
|
3 |
294 |
25.03.2026, 08:22 |
| |
|
Thema: Uher Reporter 4000 Monitor - Motorgeräusch
Beitrag: RE: Uher Reporter 4000 Monitor - Motorgeräusch
| Auf Youtube ein Video hochladen klappt gut. Für die Motoren gibt es Ersatz. Aber auch das Reibrad kann Lärm machen. |
|
bobhund |
Fragen
|
10 |
888 |
16.03.2026, 17:46 |
| |
|
Thema: Endlich Glasfaser!
Beitrag: RE: Endlich Glasfaser!
| Hoffentlich kommt auch keine Kanalisation und kein Stromnetz! |
|
bobhund |
Computer
|
38 |
4202 |
15.02.2026, 12:30 |
| |
|
Thema: Fragen zu defekter UHER SG-630 LOGIC
Beitrag: RE: Fragen zu defekter UHER SG-630 LOGIC
| Ich drück dir die Daumen, Frank, dass jemand eine Idee hat, was man da machen kann. |
|
bobhund |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
43 |
4196 |
30.01.2026, 15:00 |
| |
|
Thema: Uher Report 4x00 Stereo Reparatur
Beitrag: RE: Uher Report 4x00 Stereo Reparatur
| Wenn der linke Bandteller gerissen ist, leiern die Kisten auch elendig. SDS Sprang verkauft neue Bandteller. |
|
bobhund |
Suche / Biete / Tausch ...
|
9 |
772 |
28.01.2026, 18:16 |
| |
|
Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
| Wer pflegt die Liste eigentlich? Ich habe heute wieder erfolgreich ein Scotch 220 DP-Band bespielt. Die Sorte fehlt noch völlig in der Liste. 224 (ebenfalls DP) hatte ich weiter oben schon erwähnt, da... |
|
bobhund |
Diskussionen
|
1106 |
428210 |
30.12.2025, 12:50 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| So, endlich. Ich hab heute den Trimmer und ein paar Elkos getauscht. Nach einem kleinen Fehler (falscher Kondensator eingelötet) läuft die Kiste jetzt wie sie soll. Die 3150 Hz ließen sich auch mit de... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
21.12.2025, 20:49 |
| |
|
Thema: Welches Bandmaterial kann in den Müll, welches aber..
Beitrag: RE: Welches Bandmaterial kann in den Müll, welche...
| Doppelspielband ist doch immer gut zu haben. Wieviele Spulen LGS, DP26 und Agfa 41/46 sind denn dabei? |
|
bobhund |
Fragen
|
6 |
695 |
16.12.2025, 12:03 |
| |
|
Thema: nette Spulen
Beitrag: RE: nette Spulen
| Für die aufgerufenen Preise würde ich definitiv eher beim Allgäuer ordern. |
|
bobhund |
Diskussionen
|
4 |
941 |
14.12.2025, 13:24 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Jans 3150er Band ist angekommen. Ich habe jetzt mit meinen bescheidenen Mitteln (Handy-Oszilloskop-App) versucht, das Gerät auf 3150 Hz einzuregeln. Gelungen ist mir das nicht exakt, ich hab mich dann... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
10.12.2025, 19:45 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| 2 oder 3, da ich beide ausgelötet und dann nicht mehr auseinandergehalten habe, kann ich es nicht mehr sicher sagen. Im Chinatester waren beide ok. |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
07.12.2025, 22:58 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Wow, das wäre echt superlieb. Ich hätte mir einen Sinuston mit dem Sony D6C aufgenommen und dann mit der Oszillator App des Handys 'angehört' um die Frequenz einzuregeln. Keine Garantie, dass es dann ... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
07.12.2025, 21:09 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Ich hab jetzt auch die Ursache für den "lärmenden" Motor gefunden. Ist aber so peinlich, dass ich es eigentlich nicht schreiben mag ... Jedenfalls hat eines der Anschlusskabel des Kondensators am Moto... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
07.12.2025, 15:11 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Das werde ich dann auch gleich testen. Ich muss aber gleich wieder los und muss das erstmal kurz liegen lassen. |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
06.12.2025, 11:20 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Weil die Post sich natürlich mal wieder ein paar Extratage Zeit lässt mit der Zustellung der Transistoren und ich mein Wochenendeprojekt gefährdet sah, bin ich mal wieder schnell nach Oberhausen zu KD... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
06.12.2025, 10:59 |
| |
|
Thema: Archivkartons 22cm
Beitrag: RE: Archivkartons 22cm
| Ich hab noch ein paar gelaserte Kartons, du müsstest sie selber zusammenkleben. |
|
bobhund |
Suche / Biete / Tausch ...
|
6 |
656 |
04.12.2025, 18:03 |
| |
|
Thema: Was wurde eigentlich aus den RS-1500 Revisoren ?
Beitrag: RE: Was wurde eigentlich aus den RS-1500 Revisoren...
| Schöne Kraftwerk-Picturediscs, Harry! |
|
bobhund |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
16 |
2470 |
04.12.2025, 09:31 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Ohja, danke! Ich hab gerade noch einmal die Specs der beiden Transistoren angeschaut und die Pins sind gleich angeordnet. Das ist natürlich noch besser. Ich werde aber sicherheitshalber noch einmal be... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
04.12.2025, 09:29 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Die Messwerte im Chinatester schwanken so sehr, dass ich mir nicht sicher sein kann, welchen Transistor ich jetzt wo habe. Ich vermute aber, dass ich die beiden getauscht habe. Nachschub ist bestellt.... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 21:21 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Also, ich hab jetzt einfach einen der beiden Transistoren wieder eingelötet, ohne Garantie dafür, dass es jetzt der war, der vorher dort steckte. TR2 und TR3 sind ja vom selben Typ ... Oszi habe ich, ... |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 18:41 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 15:16 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
|
bobhund schrieb: (03.12.2025, 11:07)
--
C5 hat 3347 pF, der müsste ok sein. TR3 neghme ich jetzt raus und messe.
--
|
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 12:17 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| Ohne TR2 und TR3 läuft der Motor.
Ich hab bei den Rs beide Seiten gemessen:
R8: 13,5/16
R10: 13,5/12 |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 12:15 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| TR2 und TR3 sind jetzt beide ausgelötet |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 12:03 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 12:02 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 11:58 |
| |
|
Thema: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D Capstan bleibt stehen
| C3: 1310 nF, der müsste 1000 haben. etwas daneben. |
|
bobhund |
Cassetten(decks)
|
78 |
8958 |
03.12.2025, 11:54 |