|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Telefunken HighCom CN750 Frequenzgangfehler?
Beitrag: RE: Telefunken HighCom CN750 Frequenzgangfehler?
| Hallo Fränky,
ich habe mindestens 3 CN750er mit den Huckepackplatinen (Grüner Punkt) hier stehen. Wenn die Kette HC zu TB und wieder zurück gut abgeglichen ist istes ein gutes System. Wenn ich HC am ... |
|
Wickinger |
Fragen
|
14 |
1276 |
18.03.2026, 02:16 |
| |
|
Thema: RFZ R731
Beitrag: RE: RFZ R731
| Hallo,
zumindest im Lieferprogram von Goldpfeil gab es 1 Zoll 8-Spur Köpfe: L8Z20 / A8Z20 und W8Z20.
Wann das genau war und ob die zugekauft waren ist nicht sicher.
Anbei eine Liste von Karsten... |
|
Wickinger |
Fragen
|
6 |
725 |
15.02.2026, 13:11 |
| |
|
Thema: Grundig TS 925, Servo-Zwischenzahnrad, Fehler im Schaltplan, seltsame DIN-Buchsen
Beitrag: RE: Grundig TS 925, Servo-Zwischenzahnrad, Fehler ...
| Hallo Andreas (Rohrpostix),
Du hast in#3 sehr genau beschrieben wie man die Steuerscheibe wechselt. Bei den Punkten 17-19 bin ich hängen geblieben:
Muß die Steuerscheibe nicht fest mit der Welle (... |
|
Wickinger |
Tipps und Erkenntnisse
|
17 |
1762 |
16.01.2026, 01:59 |
| |
|
Thema: bandzähler Carad R73
Beitrag: RE: bandzähler Carad R73
| Da die Carad 73 optisch der Telefunken M28 nahe kommt, dachte ich zuerst an deren Zählwerk.
Die M15 Nix (also ohne A!) hat ein 4 stelliges Rollenzählwerk (2 weisse und 2 rote Rollen). |
|
Wickinger |
Suche / Biete / Tausch ...
|
13 |
1641 |
01.11.2025, 23:34 |
| |
|
Thema: bandzähler Carad R73
Beitrag: RE: bandzähler Carad R73
| Evtl. passt das Zählwerk der Telefunken M28 und der M12 und 12A? |
|
Wickinger |
Suche / Biete / Tausch ...
|
13 |
1641 |
31.10.2025, 23:56 |
| |
|
Thema: Archiv- und Inventarauflösung beim BR
Beitrag: RE: Archiv- und Inventarauflösung beim BR
|
Wickinger |
N*E*W*S
|
33 |
7141 |
28.10.2025, 00:34 |
| |
|
Thema: Archiv- und Inventarauflösung beim BR
Beitrag: RE: Archiv- und Inventarauflösung beim BR
| Hallo,
mit reinigen, habe ich nicht an Miele / BSH / Electrolux etc gedacht, sondern an eine Trockenreinigung: z.B. dieser Hersteller / Vertreiber:
ZENON MEDIA GmbH in 77731 Willstaett https://... |
|
Wickinger |
N*E*W*S
|
33 |
7141 |
27.10.2025, 08:31 |
| |
|
Thema: Tandberg TD 20A
Beitrag: RE: Tandberg TD 20A
| "Die beiden anderen jedoch, ich denke, die haben Kontakt untereinander, haben mich gefragt, was sie mit dem Sondermüll - Styropor - machen sollen. Kein Dank, nichts, null."
Hallo Theo,
ich finde s... |
|
Wickinger |
Suche / Biete / Tausch ...
|
30 |
3772 |
26.10.2025, 17:10 |
| |
|
Thema: Archiv- und Inventarauflösung beim BR
Beitrag: RE: Archiv- und Inventarauflösung beim BR
| Robert,
die Rundfunk- und Fernsehanstalten lassen die Ton- und Videobänder vernichten, das machen die nicht selber.
Tonbänder sollen eigentlich in die Müllverbrennung, Profivideobänder gehen durch e... |
|
Wickinger |
N*E*W*S
|
33 |
7141 |
24.10.2025, 00:13 |
| |
|
Thema: Studioband schwarze RSM keinerlei Aufdruck?
Beitrag: RE: Studioband schwarze RSM keinerlei Aufdruck?
| Es könnte auch das PMT 811 von dmb aus Dessau sein, hatte eine schwarze, matte RSM ohne Typenaufdruck.
Wurde Anfang der 90er angeblich von ehemaligen AGFA MA aus München in Dessau entwickelt.
Gruß
... |
|
Wickinger |
Fragen
|
6 |
1026 |
12.10.2025, 11:20 |
| |
|
Thema: Band mit den Lieblingstracks/Mixtape aufnehmen - wie sortiert Ihr ?
Beitrag: RE: Band mit den Lieblingstracks/Mixtape aufnehmen...
| Hallo Danny,
Du hast eine sehr gute Frage zum richtigen Zeitpunkt gestellt.
Ein Kumpel von mir und dessen Freundin helfen mir seit einiger Zeit beim Umzug, bzw. beim sichten der Umzugsware.
Ich ha... |
|
Wickinger |
Fragen
|
23 |
3180 |
09.10.2025, 00:12 |
| |
|
Thema: Tandberg TCD 330 mit Brumm Problem
Beitrag: RE: Tandberg TCD 330 mit Brumm Problem
| Hallo André,
wenn Du Dir sicher bist, dass der Tongenerator nicht mehr mit spielt, dann Brücke mal die Dolby Wiedergabe Seite, wenn es möglich ist, also die Platinen. Wenn der Brumm weg sein sollte... |
|
Wickinger |
Cassetten(decks)
|
17 |
2489 |
01.10.2025, 00:33 |
| |
|
Thema: Tandberg TCD 330 mit Brumm Problem
Beitrag: RE: Tandberg TCD 330 mit Brumm Problem
| Moin Anfré,
was macht denn der Testtongenerator für die Azymuth-Einstellung, gibt es evtl. Kontaktprobleme des Schalters?
Die Dolby-Karten und die Schalter dafür könnten auch Kandidaten sein, sowi... |
|
Wickinger |
Cassetten(decks)
|
17 |
2489 |
30.09.2025, 11:59 |
| |
|
Thema: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
Beitrag: RE: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
| So Arno (R2R),
was machen wir jetzt mit Dir und Deiner berechtigten Frage?
Wenn ich mich (schon wieder) richtig entsinne, waren mehr Unterschiede zwischen der Standard und der 4 dB Karte, als nur de... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
60 |
10014 |
21.09.2025, 01:40 |
| |
|
Thema: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
Beitrag: RE: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
| Und wenn ich die Seite weiter runter gehe, dann finde ich das:
Seite B 1 - die stationäre Video-Bandmaschine BCN 41
Dok-Nummer Gerätetyp / Benennung Bestellnr._____ Prospekt Preis DM
B-001.0... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
60 |
10014 |
21.09.2025, 00:23 |
| |
|
Thema: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
Beitrag: RE: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
| Ach, hatte ich doch die richtige Erinnerung:
http://www.fernsehmuseum.info/3376.html
Seite B 4.2 - Optionen zur BCN 51
Dok-Nummer Gerätetyp / Benennung Bestellnr._____ Prospekt Preis DM
B-0... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
60 |
10014 |
21.09.2025, 00:02 |
| |
|
Thema: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
Beitrag: RE: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
| Schade, aber Danke Peter das Du nachgesehen hast.
Gruß
Volkmar |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
60 |
10014 |
20.09.2025, 23:23 |
| |
|
Thema: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
Beitrag: RE: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
| Hallo dge,
ich hatte Ende der 90er das Glück mit diversen Technikern des NDR (Rundfunk / Fernsehen) zusammentreffen zu können.
So einen abfälligen Tonfall durfte ich nie erfahren, da ging es mehr um... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
60 |
10014 |
20.09.2025, 19:08 |
| |
|
Thema: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
Beitrag: RE: Telcom C4 ANT E 124 Pegeleinstellung
| Peter (Ruhrberg),
hast Du Unterlagen zur BCN 50, 51 5x ff? Es gab mindestens eine Version dieser MAZen die das Telcom an Bord hatten und diese Karten hatten den Aufkleber Sonderversion 4 dB. Ich fi... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
60 |
10014 |
20.09.2025, 18:49 |
| |
|
Thema: MC Kassetten Aufbewahrung
Beitrag: RE: MC Kassetten Aufbewahrung
| Hallo
@ Michael, Antwort aus Deiner Frage in #6: Das ist ein Tandberg TCD 440A Tape-Recorder, kein Mischpult
@ alrac in #4 "...man kann doch eh nicht 100e von CC präsentieren...": Doch man kann da... |
|
Wickinger |
Cassetten(decks)
|
17 |
3323 |
18.09.2025, 19:09 |
| |
|
Thema: Sicken-Bastelei
Beitrag: RE: Sicken-Bastelei
|
Zitat:
--
"Lautsprecher mit ursprünglichen Schaumsicken werden von uns bevorzugt mit Gummisicken repariert, da diese langlebiger sind und ihre Eigenschaften innerhalb Ihres Lebenszykluses wenig ver... |
|
Wickinger |
Lautsprecher & Kopfhörer
|
5 |
3731 |
24.08.2025, 20:31 |
| |
|
Thema: Philips Bandmaterial erkennen?
Beitrag: RE: Philips Bandmaterial erkennen?
| Hallo Martin,
Hallo Matthias,
ich sollte mich was schämen, habe mich mit Philips auseinandergesetzt, nur die Kataloge aus dem HiFi Archiv aber das reichte mir.
Möchte nicht wissen welchen Dreck und F... |
|
Wickinger |
Fragen
|
10 |
1465 |
15.08.2025, 00:15 |
| |
|
Thema: Philips Bandmaterial erkennen?
Beitrag: RE: Philips Bandmaterial erkennen?
| Wobei, um etwas Wasser in den Wein zu kippen, ich der Meinung bin, das dieses Bandmaterial in den Hüllen mit grauem Hintergrund (Farbe der Punkte blieb gleich) statt Weiss und auf silberfarbigen Kunst... |
|
Wickinger |
Fragen
|
10 |
1465 |
14.08.2025, 13:21 |
| |
|
Thema: K+H Telewatt E120
Beitrag: RE: K+H Telewatt E120
| Hallo Alfred,
ich bin auch etwas verwundert das niemand Interesse hat. Dabei kann man diesen 120 Watt Sinus / 160 Watt Musik Mono-Verstärker an 4 Ohm betreiben und erfüllt die HiFi Norm. Wenn man wil... |
|
Wickinger |
Suche / Biete / Tausch ...
|
10 |
1136 |
26.07.2025, 09:28 |
| |
|
Thema: Was ist hier passiert?
Beitrag: RE: Was ist hier passiert?
| Zu Kunis Feststellung in #12:
Das Denke ich auch, ich bin mindestens Einer von denen und da gibt es zumindestens weitere die sich hier geäussert haben.
LG
Volkmar |
|
Wickinger |
Diskussionen
|
17 |
3616 |
19.07.2025, 22:38 |
| |
|
Thema: Videokassetten
Beitrag: RE: Videokassetten
| Hallo,
bevor ich hier einen neuen Thread zu einer Technik aufmache, die mittlerweile sich "steinzeitälter" anfühlt als Aufnahmen auf Tonband oder Kassette, hänge ich mich hier mal rein. Es geht um Vi... |
|
Wickinger |
Genuss, Kultur und andere Hobbies
|
389 |
170665 |
29.06.2025, 22:11 |
| |
|
Thema: Orwo Langspielband Typ 113
Beitrag: RE: Orwo Langspielband Typ 113
| Hallo Charly,
Du hast eine PN
VG
Volkmar |
|
Wickinger |
Suche / Biete / Tausch ...
|
2 |
462 |
28.06.2025, 13:41 |
| |
|
Thema: TS1000 will plötzlich nicht mehr ...
Beitrag: RE: TS1000 will plötzlich nicht mehr ...
| Hallo Karl,
jetzt mußt Du mir mal helfen. Ich kenne nur die TS 925 und TS 945 die Serienmäßig mit Drucktasten ausgestattet wurden.
Das waren damals die kleineren Schwestern. Eine TS 1000 mit Druck... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
9 |
1922 |
18.06.2025, 23:10 |
| |
|
Thema: TS1000 will plötzlich nicht mehr ...
Beitrag: RE: TS1000 will plötzlich nicht mehr ...
| Hallo Bernd,
vielen Dank für die Beschreibung des Problems mit der TS1000 und der Lösung.
Das war zu einfach, dabei habe ich selber hier 4 TS1000 stehen und kenne das Problem mit den Sensortasten g... |
|
Wickinger |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
9 |
1922 |
18.06.2025, 22:52 |
| |
|
Thema: Grundig MCF 400 - Kariös Kariös...
Beitrag: RE: Grundig MCF 400 - Kariös Kariös...
| Hallo Holger,
Hallo Uwe,
ich finde es Prima, dass ihr Infos über Eure Erfahrungen bzgl. Zahnradwechsel bei Grundig Recordern gebt.
@Holger: Wenn ich mich nicht völlig Irre, ist dieses Laufwerk in... |
|
Wickinger |
Cassetten(decks)
|
16 |
2713 |
28.05.2025, 20:09 |