Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 13cm BASF Leer Spulen und Schachteln
Beitrag: RE: 13cm BASF Leer Spulen und Schachteln

Hallo Ralf, 10 würden mir reichen, ist das auch machbar? Gruß Peter
pkm Suche / Biete / Tausch ... 3 171 05.09.2021, 18:53
    Thema: Datalogging Multimeter mit USB?
Beitrag: RE: Datalogging Multimeter mit USB?

Passt eigentlich nicht gut zum Thema, ist mehr als Warnung gedacht. China gehört im Weltpostverein immer noch zu den Entwicklungsländern, kaum ein Land hat geringere Versandkosten. Ob die nun anders ...
pkm Elektronik / Elektrik 37 1.002 05.07.2021, 21:23
    Thema: Datalogging Multimeter mit USB?
Beitrag: RE: Datalogging Multimeter mit USB?

JUM schrieb: (03.07.2021, 17:09) -- Ok, 'endlos' ist natürlich übertrieben. 24h sollte es können, 24 VDC, 1 ADC. Bluetooth wäre auch ok, wenn ich halt gleichzeitig Strom und Spannung am PC aufzeichne...
pkm Elektronik / Elektrik 37 1.002 04.07.2021, 09:54
    Thema: Datalogging Multimeter mit USB?
Beitrag: RE: Datalogging Multimeter mit USB?

ich hab 2, ein teures und ein sehr preiswertes, endlos lang können aber beide nicht, auch mein PC nicht. Was bedeutet bei dir endlos lang? Gruß Peter
pkm Elektronik / Elektrik 37 1.002 03.07.2021, 16:09
    Thema: Hallo UHER Spezialisten ich brauche eure Hilfe !
Beitrag: RE: Hallo UHER Spezialisten ich brauche eure Hilfe...

charlyk schrieb: (20.06.2021, 12:47) -- Ich hoffe es bleibt so, aber ein fader Geschmack bleibt irgenwie !  .......nicht fertig repariert !? Peter: Dein Tipp mit den Drahtbügeln werde ich mir merk...
pkm Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 645 20.06.2021, 13:13
    Thema: Hallo UHER Spezialisten ich brauche eure Hilfe !
Beitrag: RE: Hallo UHER Spezialisten ich brauche eure Hilfe...

Es müssen keine Transistoren, Elkos oder sonst was defekt sein, um einen starken Brumm zu erzeugen, wenn die Masse ihren Sternpunkt verliert, kann es übel brummen. Überall in dem Gerät gibt es so kle...
pkm Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 645 14.06.2021, 23:12
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

Ich glaube das ebay langsam den Schwanz einzieht, um es mal so hart auszudrücken. Bis 28.5. sollte ich umstellen, danach wäre kein Verkauf mehr möglich, auch keine Änderung an den eingestellten Artik...
pkm Über Gott & die Welt ... 112 5.191 29.05.2021, 23:37
    Thema: Mono-Vollspur-Köpfe für UHER Report
Beitrag: RE: Mono-Vollspur-Köpfe für UHER Report

kaimex schrieb: (13.05.2021, 10:48) -- In Ergänzung zu Tobias 'Ausführungen kann man auch allgemeiner rechnen: Lrein=M, Rrein=-M Lraus=M+Mist, Rraus=-M+Mist Mraus=Lraus-Rraus=2 M qed MfG Kai -- ...
pkm Fragen 26 924 13.05.2021, 13:36
    Thema: Mono-Vollspur-Köpfe für UHER Report
Beitrag: RE: Mono-Vollspur-Köpfe für UHER Report

kaimex schrieb: (13.05.2021, 07:50) -- Man kann auch noch "rum-tricksen", indem man mit L=-R aufnimmt, also gegenphasig. Wiedergabe-seitig muß man dann natürlich die Differenz bilden statt der Summe....
pkm Fragen 26 924 13.05.2021, 08:44
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

alrac schrieb: (11.05.2021, 19:10) -- ...mein Account hängt ja jetzt schon einige Wochen und natürlich habe auch ich diese Mail erhalten. Einstellen kann ich weiterhin nicht neu, ich müsste zunächst ...
pkm Über Gott & die Welt ... 112 5.191 11.05.2021, 19:29
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

ebay bessert nach !! Heute kam diese Mail, Auszug, ------------------ Seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung haben wir das Feedback unserer privaten Verkäufer, insbesondere zum Verkauf von...
pkm Über Gott & die Welt ... 112 5.191 11.05.2021, 18:56
    Thema: 1/2 Zoll Ampex 456 auf Aluspule
Beitrag: RE: 1/2 Zoll Ampex 456 auf Aluspule

Hi Andre, habe eben mal in der Bändertauglichkeitsliste nachgesehen, ich glaub das steig ich aus beim Pokern, das splitten ist doch viel Arbeit und wenn das Band dann schon hinüber ist, wäre das ...
pkm Suche / Biete / Tausch ... 8 493 09.05.2021, 18:55
    Thema: 1/2 Zoll Ampex 456 auf Aluspule
Beitrag: RE: 1/2 Zoll Ampex 456 auf Aluspule

Moin Andre, wäre interessiert, hab ja noch einen Bandsplitter, vielleicht läßt sich das Band ja teilen Frage ist nur, lohnt sich das bei dem Bandmaterial. Spulengröße ist 26,5 cm? Gruß Peter
pkm Suche / Biete / Tausch ... 8 493 09.05.2021, 12:30
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

Der wahre Grund dafür, ist sicher wie bei allen großen Online Händlern,  auf die Corona Situation zurück zu führen, ist natürlich geschickt jetzt mit Wachstum zu protzen, und das wohlmöglich noch mit ...
pkm Über Gott & die Welt ... 112 5.191 30.04.2021, 13:32
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

Ich darf mich auch als eBay Er der Ersten Stunde bezeichnen, diesen Gewinn-Maximierungs-Prozess dieser cleveren Leute mache ich jedenfalls nicht mit. Hatte ich eBay geschrieben, interessiert die natür...
pkm Über Gott & die Welt ... 112 5.191 28.04.2021, 20:09
    Thema: Falsche Antriebsriemen
Beitrag: RE: Falsche Antriebsriemen

cisumgolana schrieb: (26.04.2021, 20:25) -- Darum habe ich für die frühen Modelle (4000/4004/4000-S) auch noch [quote pid="282347" dateline="1619458406"] eine ausreichende Anzahl an flexiblen NOS 3-k...
pkm Tipps und Erkenntnisse 8 749 26.04.2021, 22:27
    Thema: Falsche Antriebsriemen
Beitrag: RE: Falsche Antriebsriemen

KaBe100 schrieb: (26.04.2021, 16:22) -- Jetzt bin ich noch gespannt, ob die von Wolfgang seit Jahren gepriesenen Eriks-Riemen sich wirklich deutlich von den ansonsten im Netz angebotenen Allerweltsri...
pkm Tipps und Erkenntnisse 8 749 26.04.2021, 18:38
    Thema: Falsche Antriebsriemen
Beitrag: RE: Falsche Antriebsriemen

Danke für die Info Wolfgang, werde da mal suchen. Gruß Peter
pkm Tipps und Erkenntnisse 8 749 26.04.2021, 15:24
    Thema: Falsche Antriebsriemen
Beitrag: Falsche Antriebsriemen

Das der Gleichlauf im Tonbandgerät auch stark von den Antriebsriemen abhängt, ist wohl jedem bekannt. An meiner Testeinrichtung habe ich mal verschiedene Riemen für die Uher Report untersucht mit e...
pkm Tipps und Erkenntnisse 8 749 26.04.2021, 11:51
    Thema: Steckernetzteil 30VA
Beitrag: RE: Steckernetzteil 30VA

sieht aus als wenn das Paket von der Postkutsche gefallen wäre, neues Gehäuse ist unterwegs. Gruß Peter
pkm Suche / Biete / Tausch ... 4 306 23.04.2021, 08:35
    Thema: Uher Report Gleichlauftest
Beitrag: RE: Uher Report Gleichlauftest

Räder sind weg, letztes heute  in der Bucht verkauft, war wohl zu teuer hier. Gruß Peter
pkm Tests und Vorstellungen 19 978 19.04.2021, 20:03
    Thema: Steckernetzteil 30VA
Beitrag: Steckernetzteil 30VA

Wer kann folgendes Netzteil gebrauchen: Prim: 230V ,  sek.  15V DC,  unstabilisiert, weitere Daten auf dem Netzteil. Das sehr schöne und teure OKW Gehäuse hat einen Schweizer Stecker, schneidet ma...
pkm Suche / Biete / Tausch ... 4 306 18.04.2021, 19:31
    Thema: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?
Beitrag: RE: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?

Manfred_K. schrieb: (18.04.2021, 17:09) -- Peter, so ein ähnliches Gefühl hatte ich ebenfalls schon, allerdings in einer Tapedeck-Gruppe. -- Hallo Manfred, ich sprach auch von einer Tonbandgrupp...
pkm Diskussionen 20 1.983 18.04.2021, 18:39
    Thema: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?
Beitrag: RE: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?

einen halben Tag war ich am Freitag in einem solchen FB- Forum. Als ich das  Video mit den Protzgeräten, (2 Plattenspieler in der Mitte ab 10 k aufwärts denke ich), gesehen habe, habe ich mich wied...
pkm Diskussionen 20 1.983 18.04.2021, 10:27
    Thema: Uher Report Gleichlauftest
Beitrag: RE: Uher Report Gleichlauftest

Bevor hier Spekulationen sprießen, Wolfgang und ich stehen in keinem anderen Verhältnis als alle anderen Foren-Mitglieder, wir haben weder ein Knüngel, noch Absprachen die keiner wissen darf, noch...
pkm Tests und Vorstellungen 19 978 16.04.2021, 13:23
    Thema: Uher Report Gleichlauftest
Beitrag: RE: Uher Report Gleichlauftest

Hallo Martin, Wolfgang hat die Situation sehr treffend beschreiben, vielen Dank Wolfgang. Für EUR 30 kann ich die Arbeit nicht machen, weil ich mit anderer Arbeit noch mein Geld verdienen muss. ...
pkm Tests und Vorstellungen 19 978 16.04.2021, 10:45
    Thema: Uher Report Gleichlauftest
Beitrag: RE: Uher Report Gleichlauftest

Moin Wolfgang, wir können das ja auch so machen, du sponserst die beiden Räder mit dem dir zugedachten Anteil, den du ja zum Leben offenbar nicht brauchst, das reduziert den Preis dann auf 30,-EUR...
pkm Tests und Vorstellungen 19 978 16.04.2021, 09:01
    Thema: Uher Report Gleichlauftest
Beitrag: Uher Report Gleichlauftest

Das Bild hier ist von 2001, da habe ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt mein rumpelndes Report zu sanieren.  Das Antriebsrad war natürlich die Ursache, wegen dem „versteinerten“ Gummi. Der E...
pkm Tests und Vorstellungen 19 978 15.04.2021, 17:01
    Thema: Sooo ein genialer Artikel !
Beitrag: RE: Sooo ein genialer Artikel !

nick_riviera schrieb: (08.04.2021, 08:25) -- "Ich frage mich nur immer, wieso die HiFi-Szene so ein Problem damit hat, den sinnlosen Luxus einfach als sinnlosen Luxus stehen zu lassen und sich dran z...
pkm Diskussion 34 1.862 08.04.2021, 09:21
    Thema: Sooo ein genialer Artikel !
Beitrag: RE: Sooo ein genialer Artikel !

Verständlich, wer solche Kabel hat, https://www.ebay.de/itm/STRAIGHT-WIRE-CRESCENDO-HIGH-END-KABEL-3-40-und-3-80-Meter/303540208916?hash=item46ac680514:g:2x0AAOSwIBVc2ZCJ kann keine anderen Kond...
pkm Diskussion 34 1.862 07.04.2021, 15:37