Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich suche da etwas
Beitrag: RE: Ich suche da etwas

Hallo Timo,  vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht das gesuchte Stück. LG Werner
nobbel Aktuell 2 620 06.07.2022, 15:17
    Thema: Ich suche da etwas
Beitrag: Ich suche da etwas

Hallo, Ende der 80er Jahre wurde hier auf Radio Bremen ein paar mal ein Song gespielt, der mir gerade wieder eingefallen ist. Der Refrain war angelehnt an ein klassisches Stück, "Reitermarsch", wie i...
nobbel Aktuell 2 620 05.07.2022, 23:13
    Thema: Frage zu Bremsenreiniger
Beitrag: RE: Frage zu Bremsenreiniger

Hallo Ralf, du befasst dich mit Alteisen? Mache ich stellenweise auch. Ältester ist ein Holder E9D Einachsschlepper mit Fräse, Pflug und Kehrbesen, von dem ich mich allerdings mittelfristig trennen w...
nobbel Fragen 15 1.759 26.01.2021, 17:42
    Thema: Frage zu Bremsenreiniger
Beitrag: RE: Frage zu Bremsenreiniger

Hallo Ralf, den Wahrheitsgehalt des Wikipedia-Eintrags möchte ich dann doch bezweifeln. In Bremsanlagen gibt es genug Gummi, dessen Zerstörung fatale Folgen hätte, als da sind: Abdeckkappen an den Ra...
nobbel Fragen 15 1.759 25.01.2021, 23:40
    Thema: Frage zu Bremsenreiniger
Beitrag: RE: Frage zu Bremsenreiniger

Hallo Ralf, der Unterschied zwischen T6 mit 400ml, wie von Dir erwähnt, und Bremsenreiniger in der von mir erwähnten Größe, beträgt 200ml. Muß Deine Badewanne klein sein! Stichhaltige Argumente wären...
nobbel Fragen 15 1.759 25.01.2021, 13:16
    Thema: Frage zu Bremsenreiniger
Beitrag: RE: Frage zu Bremsenreiniger

Ich habe mal ein Loewe Opta (tragbar) aus dem Gehäuse geholt, da fürchterlich versifft. Dann habe ich das Teil an einen Haken gehängt und mittels zweier Dosen Bremsenreiniger gesäubert. Unglaublich, w...
nobbel Fragen 15 1.759 24.01.2021, 13:41
    Thema: Philips 4504/4506 Haubenverschluß
Beitrag: Philips 4504/4506 Haubenverschluß

Hallo,  was ich i noch immer suche: einen Verschluss der Abdeckhaube für mein Philips 4506, der baugleich mit dem für ein 4504 ist. Und zwar suche ich den linken, wenn man davor steht und draufguckt...
nobbel Suche / Biete / Tausch ... 0 370 14.01.2021, 19:04
    Thema: Verpacken einer Bandmaschine
Beitrag: RE: Verpacken einer Bandmaschine

Könnte man doch auch so machen: Gerät in dichte Plastiktüte. In einen stabilen Karton, der nicht eng anliegen sollte, einen geeigneten Boden legen (Styropor). Dann einen Kunststoffbeutel (Müllbeutel) ...
nobbel Tipps und Erkenntnisse 54 6.937 08.01.2021, 14:31
    Thema: It takes a worried man ...
Beitrag: RE: It takes a worried man ...

Eine andere Möglichkeit ist noch, den Song abzuspielen und aufzunehmen und hinterher über einen A/D-Wandler auf den Rechner zu bringen. Es gibt ja welche, die gleichzeitig die Umwandlung in MP3 machen...
nobbel Oldies 14 2.399 08.01.2021, 13:41
    Thema: It takes a worried man ...
Beitrag: RE: It takes a worried man ...

Vielen Dank für die Hinweise! Ich war auch schon fast erfolgreich. Nur nicht bei "It takes a worried man". Ich habe auf Youtube eine große Menge gefunden. Da waren aber nur die älteren interessant, da...
nobbel Oldies 14 2.399 07.01.2021, 18:59
    Thema: It takes a worried man ...
Beitrag: It takes a worried man ...

Hallo, bei dem Stöbern auf alten Bändern habe ich eine Aufnahme gefunden, die nach 50 Jahren einen Hund jaulen lässt, die mir aber in meiner Sammlung fehlt: "It takes a worried man". Interpret unbeka...
nobbel Oldies 14 2.399 06.01.2021, 00:39
    Thema: Welches Klebeband fürs Tonband?
Beitrag: RE: Welches Klebeband fürs Tonband?

danke, ebenso. Und gleich noch einmal: hast du ggf. auch eine Quelle für den Netzschalter für ein Philips N4504? Die Quellen, die ich im Netz gefunden habe, sind seit langem ausgetrocknet. Mein S...
nobbel Alles andere 4 1.362 14.11.2020, 17:08
    Thema: Welches Klebeband fürs Tonband?
Beitrag: RE: Welches Klebeband fürs Tonband?

Super. Danke schön. Werner :)
nobbel Alles andere 4 1.362 13.11.2020, 16:39
    Thema: Welches Klebeband fürs Tonband?
Beitrag: Welches Klebeband fürs Tonband?

Hallo,  nachdem meine BASF Cutter Box nix mehr hergibt, brauche ich demnächst mal ein Klebeband für Tonbänder. Meine Suche bei Tante Google hat mich ratlos zurückgelassen. Kann mir mal jemand auf die...
nobbel Alles andere 4 1.362 12.11.2020, 17:22
    Thema: "Neues" UHER SG 520 - Leiche mit restlichen Zuckungen?
Beitrag: Hallo Timo, den Hinweis habe ich der Gebrauchsanle...

Hallo Timo, den Hinweis habe ich der Gebrauchsanleitung für das 520 entnommen. Hallo groomit, vielen Dank für den Hinweis. Der Schalter ist da und ich kann das jetzt ausprobieren. Gut's Nächtle Werner
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1.691 11.09.2020, 22:28
    Thema: "Neues" UHER SG 520 - Leiche mit restlichen Zuckungen?
Beitrag: Die "Leiche" lebt ganz gut. Spult und nimmt mit ei...

Die "Leiche" lebt ganz gut. Spult und nimmt mit einem gedämpften Kabel auch gut auf. An die Aussteuerungsanzeige muss man sich gewöhnen. In der Betriebsanleitung fand ich den Hinweis, dass ALC nicht ...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1.691 10.09.2020, 22:41
    Thema: "Neues" UHER SG 520 - Leiche mit restlichen Zuckungen?
Beitrag: So, Gerät ist wieder da. Keilriemen erneuert und e...

So, Gerät ist wieder da. Keilriemen erneuert und einen fehlenden Sprengring ergänzt. Erst danach ließ sich der hoffnungslos verstellte Antrieb wieder einstellen. Allerdings habe ich beim Testen folgen...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1.691 10.08.2020, 23:41
    Thema: UHER Report B löscht unvollkommen
Beitrag: Hallo Guntram, just in diesem Moment hat sich offe...

Hallo Guntram, just in diesem Moment hat sich offenbar der Fehler in meinem Gerät in Luft aufgelöst. Mein Reparateur sagte mir, gelegentlich helfe es, wenn man die Aufnahmetaste häufiger betätigt. Hab...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 793 10.08.2020, 23:34
    Thema: UHER Report B löscht unvollkommen
Beitrag: Danke für die Hinweise. Bei meinem anderen bauglei...

Danke für die Hinweise. Bei meinem anderen baugleichen Report ist nicht nur ein Filz am Aufnahme-/Wiedergabekopf, sondern auch am Löschkopf. Den Hinweisen werde ich mal nachgehen (lassen).
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 793 03.08.2020, 23:42
    Thema: UHER Report B löscht unvollkommen
Beitrag: Ich habe da eben gerade noch einmal nachgesehen: b...

Ich habe da eben gerade noch einmal nachgesehen: bei beiden Köpfen fehlen die Andruckfilze. Könnte das die Ursache für mein Problem sein? Beide Filze müssen abgefallen und nicht etwa abgenutzt sein. D...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 793 03.08.2020, 15:03
    Thema: Philips Gehäuseteile gesucht
Beitrag: Philips Gehäuseteile gesucht

Ich suche für mein Philips RK14 ein gutes Gehäuseoberteil. Nicht das graue mit der Messingleiste, auf der die Betätigungssymbole eingeprägt sind, sondern das ganz dunkle. Gerne auch mit Fachklappe. U...
nobbel Suche / Biete / Tausch ... 0 238 02.08.2020, 17:00
    Thema: Uher Report 4400 Stereo Bertram Instrument ausgefallen Was tun...
Beitrag: Schade, dass er weg zu sein scheint. Sonst hätte i...

Schade, dass er weg zu sein scheint. Sonst hätte ich ihm sagen können, dass man die Bandteller-Kupplungen beim Philips RK14 wunderbar aus diesen Kunststoff-Radiergummis (nicht den roten aus Gummi!) sc...
nobbel Diskussionen 29 3.735 02.08.2020, 16:54
    Thema: UHER Report B löscht unvollkommen
Beitrag: UHER Report B löscht unvollkommen

Hallo, nachdem es meinen beiden 4000er Report gut geht und ich mir 13er Bänder zurechtmachen konnte, habe ich beide mal ausprobiert. Auffällig bei beiden ist das gegenüber meinen Philips doch deutlich...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 793 02.08.2020, 00:11
    Thema: Schriften neu versilbern
Beitrag: Also da hast Du mich vielleicht etwas mißverstande...

Also da hast Du mich vielleicht etwas mißverstanden. Ich sprach ausdrücklich von erhabenen Schriften (gilt natürlich auch für Symbole). In der Tat, in der Fläche (nicht erhaben) liegende Elemente wäre...
nobbel Tipps und Erkenntnisse 4 1.272 31.07.2020, 13:21
    Thema: Schriften neu versilbern
Beitrag: Schriften neu versilbern

Hin und wieder sieht man bei Geräten jeglicher Art erhabene Schriftzüge, die ehemals silbern waren und im Laufe der Jahre deutlich gelitten haben. Außerdem sind meist die Versuche, irgendeine silberne...
nobbel Tipps und Erkenntnisse 4 1.272 30.07.2020, 23:55
    Thema: Was war das denn für eine Nummer?
Beitrag: Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke, es war ei...

Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke, es war eine Oxydschicht am Sicherungshalter bzw. auf der Sicherung, obwohl die Gegend eigentlich sauber aussieht. Da aber die Sicherung recht stramm im Halter ...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1.061 30.07.2020, 23:22
    Thema: Was war das denn für eine Nummer?
Beitrag: Was war das denn für eine Nummer?

Philips N7150 eignet sich ja u.a. auch super zum Spulen. Ich musste aus meinem 18er Bestand ein paar 13er erzeugen. Also das eine 7150 (hab 2) aufgestellt und eingeschaltet. Als ich gerade anfangen wo...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1.061 29.07.2020, 23:28
    Thema: UHER Report "B" - paßt das?
Beitrag: Ich danke euch! Der Händler hat wohl diverse Griff...

Ich danke euch! Der Händler hat wohl diverse Griffe und Netzgeräte. Ich will meine Geräte, unabhängig von deren trübsinnigen Wert, komplettieren. Nachdem ich dann komplette "Normalspuler" und "Kleinsp...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 500 28.07.2020, 13:59
    Thema: UHER Report "B" - paßt das?
Beitrag: UHER Report "B" - paßt das?

Hallo, eine ganz eilige Frage habe ich, weil der Lieferant in Urlaub gehen will: Ich habe ein UHER Report 4000 "B" ohne Tragegriff und Netzteil. Der Lieferant hat da was, allerdings vom "C". Würde das...
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 500 28.07.2020, 10:30
    Thema: Philips N4520 vom Netzschalter der silberne Einschaltknopf defekt !!
Beitrag: Der Knopf vom 7150 ist knapp 15mm lang und 5mm dic...

Der Knopf vom 7150 ist knapp 15mm lang und 5mm dick, allerdings an den Schmalseiten abgerundet. Sähe dann doof aus. Und habe ihn auch nicht in meiner Ersatzteilkiste.
nobbel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 846 27.07.2020, 12:58