|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: @Hannoholgi: Geburtstag!
Beitrag: RE: @Hannoholgi: Geburtstag!
| Moin Holgi,
so langsam könntest Du mich mal zu Deiner Geburtstagsfete einladen, weil ich Dir immer als Erster gratuliere. ;)
Auch 2026 (2025 habe ich anscheinend gefehlt) herzliche Gratulation... |
|
Anselm Rapp |
Über Gott & die Welt ...
|
71 |
12888 |
Heute, 05:57 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
05.06.2026, 13:28 |
| |
|
Thema: Grüße aus dem Rheinland!
Beitrag: RE: Grüße aus dem Rheinland!
|
Anselm Rapp |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
8 |
673 |
27.05.2026, 20:40 |
| |
|
Thema: Grüße aus dem Rheinland!
Beitrag: RE: Grüße aus dem Rheinland!
|
dynamike schrieb: (21.05.2026, 18:21)
--
da fehlt eindeutig noch ne Revox :D
--
Und was noch? Ich bin zuversichtlich, Ihr kommt drauf. :thumbsup:
Willkommen im Club, Thomas, und Gruß, Anselm |
|
Anselm Rapp |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
8 |
673 |
24.05.2026, 05:40 |
| |
|
Thema: Vorstellung Detlev
Beitrag: RE: Vorstellung Detlev
|
bitbrain2101 schrieb: (22.05.2026, 20:19)
--
Ich glaube, es wird langsam Zeit, daß dieser Thread geschlossen wird. Das Thema brauchen wir hier wirklich nicht, gehört zu Politik.
--
Einverstanden. P... |
|
Anselm Rapp |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
19 |
1439 |
22.05.2026, 20:32 |
| |
|
Thema: Vorstellung Detlev
Beitrag: RE: Vorstellung Detlev
| Mich interessiert es, weil ich nach meinem Abschied von UHER und nach der Wende erfahren habe, dass auch die Stasi unsere Geräte – auch "mein" Report – im Einsatz hatte.
Detlev, willkommen, auch we... |
|
Anselm Rapp |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
19 |
1439 |
22.05.2026, 15:13 |
| |
|
Thema: KI-Stilblüten
Beitrag: RE: KI-Stilblüten
|
PSMS schrieb: (13.05.2026, 06:56)
--
Ich schmeiß mich weg:
--
Du lässt jetzt malen? Sagen Sie jetzt nichts.
Anselm d. Ä. |
|
Anselm Rapp |
Sprüche, Spass & Lästerungen
|
17 |
1420 |
18.05.2026, 11:02 |
| |
|
Thema: KI-Stilblüten
Beitrag: RE: KI-Stilblüten
|
PSMS schrieb: (13.05.2026, 09:35)
--
Noch knuffiger ist das hier:
--
Wir leben in einem Zeitalter, in dem Realität und Wahn ineinander übergehen. Manchmal bin ich froh, dass ich schon so alt bin. N... |
|
Anselm Rapp |
Sprüche, Spass & Lästerungen
|
17 |
1420 |
18.05.2026, 11:00 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
|
kesselsweier schrieb: (12.05.2026, 13:21)
--
da bekommst Du aber ("Neugier, Faszination") auf eloquente Weise ganz schön Honig ums Maul geschmiert, gelle?
Ein "Dinosaurier" hatte m.E. auch eine ni... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
12.05.2026, 15:14 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
| Im Blog: Künstlich intelligentes Lob (https://uher-erinnerungen.de/wordpress/?p=630). – djhoerbie (https://tonbandforum.de/member.php?action=profile&uid=275), das wird Dir kaum gefallen. Ich habe das ... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
12.05.2026, 12:04 |
| |
|
Thema: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;
Beitrag: RE: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;
| Ich lasse Gnade vor Recht ergehen. :D
Gruß, Anselm |
|
Anselm Rapp |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
3 |
531 |
09.05.2026, 11:56 |
| |
|
Thema: Das Report bei der NASA war kein S
Beitrag: RE: Das Report bei der NASA war kein S
| Technisch kann ich nichts (mehr) beitragen, aber ich freue mich immer, wenn unsere einst hochglanzpolierten und auf Herz und Nieren geprüften Schätzchen auf ihre alten Tage noch auf Interesse und die ... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
9 |
978 |
09.05.2026, 09:32 |
| |
|
Thema: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;
Beitrag: RE: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;
| Amen.
Wenn einer natürlich kein einziges UHER in seinem Repertoire hat, wäre der Stoßseufzer schon verständlich, allerdings drücke ich den Notruf nur im Notfall.
Wenn Dir das Forum nach der Begr... |
|
Anselm Rapp |
Servus, Grüezi und Hallo!
|
3 |
531 |
09.05.2026, 09:27 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
|
cisumgolana schrieb: (02.05.2026, 06:52)
--
@Anselm: JAAA - hast Du eine Messehalle für uns hier um die Ecke in Aussicht? :D
Unser neues Lager wird, wenn in gleichem Umfang (50 Geräte) noch so eine... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
02.05.2026, 06:58 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
|
cisumgolana schrieb: (01.05.2026, 16:52)
--
Hallo!
Das "Spender-Füllhorn" wurde schon wieder überreich
über unser Museum ausgeschüttet.
Hier ein paar Geräte aus dem Konvolut:
[...]
--
Rei... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
01.05.2026, 17:02 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
|
cisumgolana schrieb: (26.04.2026, 14:19)
--
"Wanderpokal", bitte - bis ein 4000 Report mit einer SN |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
26.04.2026, 16:07 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
| Etwas anderes aus meinem Blog: Vielen unbekannt oder vergessen, läuft dort seit 2012 ein Wetttbewerb um das UHER Report mit der niedrigsten Seriennummer.
cismugolana hat gerade den Pokal für die Nu... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
26.04.2026, 12:51 |
| |
|
Thema: Uher Werbung
Beitrag: RE: Uher Werbung
| Die (http://www.uhercompany.eu/) kannte ich nicht. Danke fürs Teilen. Ob sie so bekannt werden wie der Tonbandgerätehersteller?
Gruß, Anselm |
|
Anselm Rapp |
Fragen
|
2 |
299 |
19.04.2026, 05:28 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
|
zinker schrieb: (18.04.2026, 19:58)
--
was ist denn das für ein Aufsteller neben der Schranke? Sind da nicht sogar Flächen frei?
Ging es da zum früher zum Firmengelände?
--
Das ist eine Tafel, auf... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
18.04.2026, 20:18 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
|
mincom schrieb: (17.04.2026, 20:13)
--
Ich selbst habe leider keinerlei Kontakte zu ehemaligen Belegschaftsmitgliedern. Ob die Familie Hornstein noch Bildmaterial oder technische Informationen besitz... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
18.04.2026, 13:20 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
| Ich fürchte, für unser Schild ist kein Platz mehr:
Gruß, Anselm |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
17.04.2026, 18:29 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
| Die Barmseestraße ist eine Sackgasse. Das Straßenschild steht an der Einmündung von der Meglinger Straße. Am "Hammer" steht keines. Ein Ergänzungsschild zum Straßenschild kommt also nicht infrage.
... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
16.04.2026, 18:08 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
|
zinker schrieb: (15.04.2026, 18:56)
--
Irgendwo habe ich mal so eine Art Zusatzschild unter einem Strassenschild gesehen.
Dort wurde auf eine alte Firma verwiesen, die mal in der Strasse ansässig wa... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
16.04.2026, 14:51 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
|
zinker schrieb: (14.04.2026, 19:34)
--
@Anselm: habe unter "Jammerschade" geantwortet.
--
Und ich die Antwort beantwortet.
Gruß, Anselm |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
14.04.2026, 20:42 |
| |
|
Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
| Hallo allerseits,
in meinem stiefväterlich behandelten Blog gibt es zwei neue Beiträge:
habe ich auch dort meine Meinung zum Sennheiser-Uher-Video (https://uher-erinnerungen.de/wordpress/?p=611) a... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
104 |
29803 |
14.04.2026, 09:18 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
|
Alfred F schrieb: (13.04.2026, 19:42)
--
bisher habe ich mich auch noch nicht getraut, ein Bild hochzuladen.
Daher verstehe ich deine Bedenken sehr gut.
Für die Suche drücke ich die Daumen.
--
ht... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
13.04.2026, 20:14 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
|
Alfred F schrieb: (13.04.2026, 12:08)
--
vielleicht könnte man die KI einspannen und das Bild aufarbeiten lassen.
Dazu müsste es allerdings über Facebook in eine Gruppe hochgeladen werden, was nat... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
13.04.2026, 17:12 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
|
cisumgolana schrieb: (13.04.2026, 07:51)
--
Danke für das Bild an dieser Stelle.
Ja, schade, daß Du nicht die Recht daran hast,
damit es bei uns an der Wand prangen kann.
Ich kann ja mal die Leu... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
13.04.2026, 08:38 |
| |
|
Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News
| Könnt Ihr nicht mal einen Museumsbus auf Tournee schicken? Erste Station bitte München-Obersendling, Barmseestr. 11. :thumbsup:
Das Foto wurde für Schaufensterwerbung aufgenommen. Leider habe ich ... |
|
Anselm Rapp |
Alles andere
|
219 |
47622 |
12.04.2026, 18:56 |
| |
|
Thema: Uher Report 4200 IC
Beitrag: RE: Uher Report 4200 IC
|
bitbrain2101 schrieb: (12.04.2026, 15:09)
--
Was ist Betriebsklima ? Man zieht den Mitarbeiter so lange über den Tisch, bis er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet. :rolleyes:
... |
|
Anselm Rapp |
Suche / Biete / Tausch ...
|
11 |
1421 |
12.04.2026, 15:58 |