Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: @Hannoholgi: Geburtstag!
Beitrag: RE: @Hannoholgi: Geburtstag!

Moin Holgi, so langsam könntest Du mich mal zu Deiner Geburtstagsfete einladen, weil ich Dir immer als Erster gratuliere.  ;) Auch 2026 (2025 habe ich anscheinend gefehlt) herzliche Gratulation...
Anselm Rapp Über Gott & die Welt ... 71 12888 Heute, 05:57
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

:thumbsup: Gruß, Anselm
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 05.06.2026, 13:28
    Thema: Grüße aus dem Rheinland!
Beitrag: RE: Grüße aus dem Rheinland!

:thumbsup:   Gruß, Anselm
Anselm Rapp Servus, Grüezi und Hallo! 8 673 27.05.2026, 20:40
    Thema: Grüße aus dem Rheinland!
Beitrag: RE: Grüße aus dem Rheinland!

dynamike schrieb: (21.05.2026, 18:21) -- da fehlt eindeutig noch ne Revox   :D -- Und was noch? Ich bin zuversichtlich, Ihr kommt drauf.  :thumbsup:   Willkommen im Club, Thomas, und Gruß, Anselm
Anselm Rapp Servus, Grüezi und Hallo! 8 673 24.05.2026, 05:40
    Thema: Vorstellung Detlev
Beitrag: RE: Vorstellung Detlev

bitbrain2101 schrieb: (22.05.2026, 20:19) -- Ich glaube, es wird langsam Zeit, daß dieser Thread geschlossen wird. Das Thema brauchen wir hier wirklich nicht, gehört zu Politik. -- Einverstanden. P...
Anselm Rapp Servus, Grüezi und Hallo! 19 1439 22.05.2026, 20:32
    Thema: Vorstellung Detlev
Beitrag: RE: Vorstellung Detlev

Mich interessiert es, weil ich nach meinem Abschied von UHER und nach der Wende erfahren habe, dass auch die Stasi unsere Geräte – auch "mein" Report – im Einsatz hatte. Detlev, willkommen, auch we...
Anselm Rapp Servus, Grüezi und Hallo! 19 1439 22.05.2026, 15:13
    Thema: KI-Stilblüten
Beitrag: RE: KI-Stilblüten

PSMS schrieb: (13.05.2026, 06:56) -- Ich schmeiß mich weg: -- Du lässt jetzt malen? Sagen Sie jetzt nichts. Anselm d. Ä.
Anselm Rapp Sprüche, Spass & Lästerungen 17 1420 18.05.2026, 11:02
    Thema: KI-Stilblüten
Beitrag: RE: KI-Stilblüten

PSMS schrieb: (13.05.2026, 09:35) -- Noch knuffiger ist das hier: -- Wir leben in einem Zeitalter, in dem Realität und Wahn ineinander übergehen. Manchmal bin ich froh, dass ich schon so alt bin. N...
Anselm Rapp Sprüche, Spass & Lästerungen 17 1420 18.05.2026, 11:00
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

kesselsweier schrieb: (12.05.2026, 13:21) -- da bekommst Du aber ("Neugier, Faszination") auf eloquente Weise ganz schön Honig ums Maul geschmiert, gelle? Ein "Dinosaurier" hatte m.E. auch eine ni...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 12.05.2026, 15:14
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

Im Blog: Künstlich intelligentes Lob (https://uher-erinnerungen.de/wordpress/?p=630). – djhoerbie (https://tonbandforum.de/member.php?action=profile&uid=275), das wird Dir kaum gefallen. Ich habe das ...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 12.05.2026, 12:04
    Thema: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;
Beitrag: RE: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;

Ich lasse Gnade vor Recht ergehen.  :D  Gruß, Anselm
Anselm Rapp Servus, Grüezi und Hallo! 3 531 09.05.2026, 11:56
    Thema: Das Report bei der NASA war kein S
Beitrag: RE: Das Report bei der NASA war kein S

Technisch kann ich nichts (mehr) beitragen, aber ich freue mich immer, wenn unsere einst hochglanzpolierten und auf Herz und Nieren geprüften Schätzchen auf ihre alten Tage noch auf Interesse und die ...
Anselm Rapp Alles andere 9 978 09.05.2026, 09:32
    Thema: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;
Beitrag: RE: Oh Gott, schon wieder ein neuer (-;

Amen. Wenn einer natürlich kein einziges UHER in seinem Repertoire hat, wäre der Stoßseufzer schon verständlich, allerdings drücke ich den Notruf nur im Notfall. Wenn Dir das Forum nach der Begr...
Anselm Rapp Servus, Grüezi und Hallo! 3 531 09.05.2026, 09:27
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

cisumgolana schrieb: (02.05.2026, 06:52) -- @Anselm: JAAA - hast Du eine Messehalle für uns hier um die Ecke in Aussicht? :D Unser neues Lager wird, wenn in gleichem Umfang (50 Geräte) noch so eine...
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 02.05.2026, 06:58
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

cisumgolana schrieb: (01.05.2026, 16:52) -- Hallo! Das "Spender-Füllhorn" wurde schon wieder überreich über unser Museum ausgeschüttet. Hier ein paar Geräte aus dem Konvolut: [...] -- Rei...
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 01.05.2026, 17:02
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

cisumgolana schrieb: (26.04.2026, 14:19) -- "Wanderpokal", bitte  - bis ein 4000 Report mit einer SN
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 26.04.2026, 16:07
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

Etwas anderes aus meinem Blog: Vielen unbekannt oder vergessen, läuft dort seit 2012 ein Wetttbewerb um das UHER Report mit der niedrigsten Seriennummer. cismugolana hat gerade den Pokal für die Nu...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 26.04.2026, 12:51
    Thema: Uher Werbung
Beitrag: RE: Uher Werbung

Die (http://www.uhercompany.eu/) kannte ich nicht. Danke fürs Teilen. Ob sie so bekannt werden wie der Tonbandgerätehersteller? Gruß, Anselm
Anselm Rapp Fragen 2 299 19.04.2026, 05:28
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

zinker schrieb: (18.04.2026, 19:58) -- was ist denn das für ein Aufsteller neben der Schranke? Sind da nicht sogar Flächen frei? Ging es da zum früher zum Firmengelände? -- Das ist eine Tafel, auf...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 18.04.2026, 20:18
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

mincom schrieb: (17.04.2026, 20:13) -- Ich selbst habe leider keinerlei Kontakte zu ehemaligen Belegschaftsmitgliedern. Ob die Familie Hornstein noch Bildmaterial oder technische Informationen besitz...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 18.04.2026, 13:20
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

Ich fürchte, für unser Schild ist kein Platz mehr: Gruß, Anselm
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 17.04.2026, 18:29
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

Die Barmseestraße ist eine Sackgasse. Das Straßenschild steht an der Einmündung von der Meglinger Straße. Am "Hammer" steht keines. Ein Ergänzungsschild zum Straßenschild kommt also nicht infrage. ...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 16.04.2026, 18:08
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

zinker schrieb: (15.04.2026, 18:56) -- Irgendwo habe ich mal so eine Art Zusatzschild unter einem Strassenschild gesehen. Dort wurde auf eine alte Firma verwiesen, die mal in der Strasse ansässig wa...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 16.04.2026, 14:51
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

zinker schrieb: (14.04.2026, 19:34) -- @Anselm: habe unter "Jammerschade" geantwortet. -- Und ich die Antwort beantwortet. Gruß, Anselm
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 14.04.2026, 20:42
    Thema: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog
Beitrag: RE: Neues in UHER-Erinnerungen und Blog

Hallo allerseits, in meinem stiefväterlich behandelten Blog gibt es zwei neue Beiträge: habe ich auch dort meine Meinung zum Sennheiser-Uher-Video (https://uher-erinnerungen.de/wordpress/?p=611) a...
Anselm Rapp Alles andere 104 29803 14.04.2026, 09:18
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

Alfred F schrieb: (13.04.2026, 19:42) -- bisher habe ich mich auch noch nicht getraut, ein Bild hochzuladen. Daher verstehe ich deine Bedenken sehr gut. Für die Suche drücke ich die Daumen. -- ht...
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 13.04.2026, 20:14
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

Alfred F schrieb: (13.04.2026, 12:08) -- vielleicht könnte man die KI einspannen und das Bild aufarbeiten lassen. Dazu müsste es allerdings über Facebook in eine Gruppe hochgeladen werden, was nat...
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 13.04.2026, 17:12
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

cisumgolana schrieb: (13.04.2026, 07:51) -- Danke für das Bild an dieser Stelle. Ja, schade, daß Du nicht die Recht daran hast, damit es bei uns an der Wand prangen kann. Ich kann ja mal die Leu...
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 13.04.2026, 08:38
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

Könnt Ihr nicht mal einen Museumsbus auf Tournee schicken? Erste Station bitte München-Obersendling, Barmseestr. 11.  :thumbsup: Das Foto wurde für Schaufensterwerbung aufgenommen. Leider habe ich ...
Anselm Rapp Alles andere 219 47622 12.04.2026, 18:56
    Thema: Uher Report 4200 IC
Beitrag: RE: Uher Report 4200 IC

bitbrain2101 schrieb: (12.04.2026, 15:09) -- Was ist Betriebsklima ? Man zieht den Mitarbeiter so lange über den Tisch, bis er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet. :rolleyes: ...
Anselm Rapp Suche / Biete / Tausch ... 11 1421 12.04.2026, 15:58