|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Dell Latitude 5400 – solides Business-Notebook, top gepflegt
Beitrag: RE: Dell Latitude 5400 – solides Business-Notebook...
|
Baruse |
Suche / Biete / Tausch ...
|
1 |
315 |
07.06.2026, 13:03 |
| |
|
Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
|
rindenmulch schrieb: (02.06.2026, 22:38)
--
Also ich mag meine A810! Optisch gibt sie nicht viel her ab der Sound ist gewaltig .....
https://i.postimg.cc/Rh1n1r1G/IMG-1789-4.jpg
--
Die 810 wäre ... |
|
Baruse |
Tests und Vorstellungen
|
2256 |
844909 |
04.06.2026, 15:11 |
| |
|
Thema: Boot-HDD sichern
Beitrag: RE: Boot-HDD sichern
| Ich hatte glaube einmal den Fall daß ein Backup abgebrochen ist
Ansonsten sehr stabil
Backup dauert sehr lange, Restore (was ja einer Windows Installation gleichkommt) geht dafür rasend schnell.
Un... |
|
Baruse |
Computer
|
21 |
1466 |
03.06.2026, 15:13 |
| |
|
Thema: Boot-HDD sichern
Beitrag: RE: Boot-HDD sichern
| Abseits solcher kommerzieller Software, gibt es auch interessante Projekte abseits des Mainstreams
Das hier (https://www.heise.de/hintergrund/c-t-WIMage-3863074.html) kenne ich vom Einsatz bei uns in... |
|
Baruse |
Computer
|
21 |
1466 |
03.06.2026, 13:00 |
| |
|
Thema: Dell Latitude 5400 – solides Business-Notebook, top gepflegt
Beitrag: Dell Latitude 5400 – solides Business-Notebook, to...
| Verkaufe ein gut erhaltenes Dell Latitude 5400 aus 2019.
Gerät läuft einwandfrei, Display und Tastatur sind makellos sauber.
Lediglich am Lüftungsgitter auf der Unterseite ist ein kleiner Schaden ... |
|
Baruse |
Suche / Biete / Tausch ...
|
1 |
315 |
30.05.2026, 20:48 |
| |
|
Thema: Bandteller (blank) von A77 Mk II (III)
Beitrag: RE: Bandteller (blank) von A77 Mk II (III)
| Gibt's doch günstig bei Ali (https://de.aliexpress.com/item/1005008989905648.html) |
|
Baruse |
Suche / Biete / Tausch ...
|
12 |
867 |
29.05.2026, 10:13 |
| |
|
Thema: Bin ich zu skeptisch???
Beitrag: RE: Bin ich zu skeptisch???
| Wer das Ding kauft ist letztlich egal.
Abholung Barzahlung, da bist du immer auf der sicheren Seite. |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
17 |
1111 |
27.05.2026, 16:41 |
| |
|
Thema: Revox B 215 - Modifikation der LCD Beleuchtung
Beitrag: RE: Revox B 215 - Modifikation der LCD Beleuchtung
| Wenn jetzt noch ein paar solcher Tips kommen, klemme ich mein 215 ab und beginne es zu zerlegen :D
Klasse, auch hier: vielen Dank! |
|
Baruse |
Cassetten(decks)
|
12 |
1136 |
18.05.2026, 17:16 |
| |
|
Thema: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lassen oder nicht
Beitrag: RE: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lasse...
| Holgi das dürfte den Usern hier bekannt sein.
Das Ding ist bestimmt klasse, unbedingt notwendig ist es jedoch nicht.
Es löst einen gewissen Habenwollen Effekt aus, aber der hat seine Grenzen :D |
|
Baruse |
Diskussionen
|
37 |
4774 |
16.05.2026, 00:53 |
| |
|
Thema: ReVox B215 Record Control Bass-Update
Beitrag: RE: ReVox B215 Record Control Bass-Update
| Danke für das Teilen dieser Infos!
Wenn ich mal viel Lust verspüre, werde ich meines mal zerlegen. |
|
Baruse |
Cassetten(decks)
|
38 |
3253 |
15.05.2026, 15:20 |
| |
|
Thema: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lassen oder nicht
Beitrag: RE: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lasse...
| Der TE möchte sich ne goldene Nase verdienen, was sein gutes Recht ist
Hier im Forum wird er das Gerät nicht los, so viel ist sicher
Ich sehe es wie André: 500,- wären schon verdammt viel Geld für... |
|
Baruse |
Diskussionen
|
37 |
4774 |
15.05.2026, 15:16 |
| |
|
Thema: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lassen oder nicht
Beitrag: RE: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lasse...
| 165,- finde ich fair, zumal TGE ein renommierter Laden ist.
Was möchtest du für das Gerät denn generell haben? |
|
Baruse |
Diskussionen
|
37 |
4774 |
13.05.2026, 17:08 |
| |
|
Thema: Rauschen zwischen den Titeln hörbar
Beitrag: RE: Rauschen zwischen den Titeln hörbar
| Das stimmt so nicht
Wenn die Kopfhöhe penibel justiert ist, ist bei 9,5 da nix zu hören |
|
Baruse |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
32 |
3273 |
05.05.2026, 14:23 |
| |
|
Thema: Maxell Bänder
Beitrag: RE: Maxell Bänder
| Ich finde weder den Preis, noch das auseinander rupfen von Spule und Bandmaterial OK.
Da will ein besonders gieriger Mensch mal wieder das Maximum herausholen.
Ich hatte hier vor ~2 Jahren Maxell Bä... |
|
Baruse |
Suche / Biete / Tausch ...
|
10 |
932 |
05.05.2026, 07:33 |
| |
|
Thema: Benzinpreise und Reaktionen darauf
Beitrag: RE: Benzinpreise und Reaktionen darauf
| Diese 1x täglich Erhöhung ist auch die größte Frechheit gewesen.
Das führt nämlich dazu, daß der Sprit vor 12 Uhr mittags am günstigsten ist.
Vielen Dank liebe Regierung, da bin ich nämlich in der ... |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
83 |
7306 |
25.04.2026, 14:05 |
| |
|
Thema: Benzinpreise und Reaktionen darauf
Beitrag: RE: Benzinpreise und Reaktionen darauf
| Mit am deutlichsten wird die Dekadenz der EFH-Besitzer mit Photovoltaik auf dem Dach derzeit auf LinkedIn.
Wie sie sich mit ihren E-Karren brüsten und gar nicht verstehen können daß man noch Verbrenn... |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
83 |
7306 |
25.04.2026, 13:40 |
| |
|
Thema: Benzinpreise und Reaktionen darauf
Beitrag: RE: Benzinpreise und Reaktionen darauf
| Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Was genau will man als Pendler denn ändern?
Man hat eben die x Kilometer zu fahren, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Außerdem ist deine ... |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
83 |
7306 |
22.04.2026, 13:10 |
| |
|
Thema: Teac x2000R Problem
Beitrag: RE: Teac x2000R Problem
| Guck mal nach dem Riemen!
Bei meiner Tascam gab's mal ein ähnliches Problem und das lag am Riemen,
der zu schlapp war und sich dadurch zwischen Schwungscheibe und Motorgehäuse "verklemmt" hat. |
|
Baruse |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
10 |
718 |
20.04.2026, 14:34 |
| |
|
Thema: Div. Musik DVDs
Beitrag: Div. Musik DVDs
| Ich hab nicht nur zu viele LPs / CDs sondern auch zu viele DVDs
Eric Clapton - Unplugged: 4,-
Eric Clapton - Live in Japan (Budokan) 2009: 5,-
Joy Denalane - Mamani Live: 3,-
Amanda Marshall - E... |
|
Baruse |
Suche / Biete / Tausch ...
|
0 |
195 |
01.04.2026, 12:26 |
| |
|
Thema: Doch noch von Revox gepackt worden
Beitrag: RE: Doch noch von Revox gepackt worden
| Glückwunsch Tommy!
Ja, ReVox hat schon hübsche Geräte gebaut, technisch m.M. nach eh über jeden Zweifel erhaben. |
|
Baruse |
Tests und Vorstellungen
|
8 |
921 |
25.03.2026, 23:28 |
| |
|
Thema: Boys on the Radio?! Was ist das für ein Song?
Beitrag: RE: Boys on the Radio?! Was ist das für ein Song?
| Aber man muß Songs doch nicht werten, Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Schön, daß das Rätsel gelöst wurde! |
|
Baruse |
Fundstücke
|
14 |
1396 |
25.03.2026, 16:22 |
| |
|
Thema: Hardware Upgrade für Win11
Beitrag: RE: Hardware Upgrade für Win11
| Ich hab früher selbst viel PCs selbst geschraubt, habe da aber auch schon lange den Überblick verloren
und orientiere mich im Fall des Falles immer daran (https://www.computerbase.de/forum/forums/des... |
|
Baruse |
Fragen
|
24 |
2184 |
20.03.2026, 19:31 |
| |
|
Thema: Nagra kaufen
Beitrag: RE: Nagra kaufen
| Ja mei, was lohnt sich denn bei diesem Hobby?
Mir geht es wie Manni, ich finde das Teil einfach geil und freue mich jedes Mal wenn ich sie sehe.
Nutzen tu ich sie fast nie, gebe sie aber auch nicht ... |
|
Baruse |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
38 |
4511 |
17.03.2026, 20:38 |
| |
|
Thema: R.I.P. - wieder jemand für immer von uns gegangen
Beitrag: R.I.P. - wieder jemand für immer von uns gegangen
| Phil Campbell (https://www.n-tv.de/leute/Motoerhead-Gitarrist-Phil-Campbell-ist-tot-id30471018.html) - Gitarrist von Motörhead |
|
Baruse |
Musiker
|
1 |
686 |
14.03.2026, 14:43 |
| |
|
Thema: Philips n 4419 taste "REWIN " dauerleuchten
Beitrag: RE: Philips n 4419 taste "REWIN " dauerleuchten
| Bei diesen Tasten kann doch nix klemmen.
Es sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die FlipFlops wie Rainer schon schrieb.
Ist ein bekanntes Problem bei diesen Geräten nach ~50 Jahren und kommt frü... |
|
Baruse |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
117 |
10962 |
08.03.2026, 16:04 |
| |
|
Thema: Da ist er wieder...der K.leine I.diot...
Beitrag: RE: Da ist er wieder...der K.leine I.diot...
| Markdown find ich super, da kann man schön einfach formatieren |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
147 |
14610 |
06.03.2026, 16:18 |
| |
|
Thema: Da ist er wieder...der K.leine I.diot...
Beitrag: RE: Da ist er wieder...der K.leine I.diot...
| Joplin hatte ich auch bis vor kurzem.
Bin jetzt aber auf Obsidian umgestiegen.
Finde ich schon deshalb besser, weil die files mit lesbarem Dateinamen im Ordner liegen. |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
147 |
14610 |
06.03.2026, 14:18 |
| |
|
Thema: Da ist er wieder...der K.leine I.diot...
Beitrag: RE: Da ist er wieder...der K.leine I.diot...
| Da sagste was!
Ich war lange Zeit hin und hergerissen zwischen Update durchführen und dadurch eigenartigste Fehler in Kauf nehmen,
oder einfach mit dem Wissen weiterlaufen lassen, daß es ja auch Lüc... |
|
Baruse |
Über Gott & die Welt ...
|
147 |
14610 |
06.03.2026, 14:08 |
| |
|
Thema: A77 MKIV Spannung bricht plötzlich ein
Beitrag: RE: A77 MKIV Spannung bricht plötzlich ein
| Danke Hans-Volker, aber die Lösung war dann doch recht trivial, wenngleich ich schon ein wenig suchen mußte.
Die Netzteilplatine hatte tatsächlich zwei Haarrisse.
Bei Kunstlicht ist sowas oftmals nu... |
|
Baruse |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
9 |
1063 |
05.03.2026, 13:50 |
| |
|
Thema: A77 MKIV Spannung bricht plötzlich ein
Beitrag: RE: A77 MKIV Spannung bricht plötzlich ein
| OK interessant
Ich hatte diesbezüglich zum Glück noch gar keine Probleme, aber irgendwann ist's halt immer das erste Mal...
Was hast du denn alternativ verbaut? |
|
Baruse |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
9 |
1063 |
02.03.2026, 22:20 |