Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Low Speed Maschine 1/4 Spur
Beitrag: RE: Low Speed Maschine 1/4 Spur

Hallo Ralf, du hast PN. Gruss Willy
willy Suche / Biete / Tausch ... 1 61 Vor 25 Minuten
    Thema: ASC AS 5000 V
Beitrag: ASC AS 5000 V

Suche ASC Verstärker AS 5000 V.  Zustand egal. Angebot bitte per PN. Gruss Willy
willy Suche / Biete / Tausch ... 0 97 05.01.2022, 09:53
    Thema: Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"
Beitrag: RE: Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"

hannoholgi schrieb: (01.01.2022, 15:58) -- Aber bei der PR99 ist nicht das Bedienpanel tiefer gesetzt, sondern der Teil mit den Köpfen und den Wickelmotoren ist um 4 cm hochgesetzt. Also genau anders...
willy Diskussionen 6 318 01.01.2022, 17:27
    Thema: Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"
Beitrag: RE: Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"

Vielen Dank ... das Video kannte ich noch nicht, aber den Umbau an sich schon ... der ist wg der engen "Familienbande" relativ einfach umzusetzen. In dem Beitrag, den ich in Erinnerung habe, ging e...
willy Diskussionen 6 318 01.01.2022, 15:51
    Thema: A77 Outdoor mit Autobatterie ?
Beitrag: RE: A77 Outdoor mit Autobatterie ?

Vielen Dank für eure Beiträge.  Das - besonders die Umrechnungsformel - hilft mir zunächst mal weiter.  Gruß Willy
willy Diskussionen 6 317 01.01.2022, 15:32
    Thema: Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"
Beitrag: Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"

Hallo und erstmal alles Gute für das Neue Jahr. Ich suche gerade vergeblich einen Beitrag über die Revox A77, in dem das "Zurücksetzen" des Bedienfelds unterhalb des Kopfträgers auf das Niveau der ...
willy Diskussionen 6 318 01.01.2022, 15:29
    Thema: A77 Outdoor mit Autobatterie ?
Beitrag: A77 Outdoor mit Autobatterie ?

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Outdoor-Einsatz einer Revox A77 (oder vergleichbaren Maschine), gespeist durch eine kleine 12V Autobatterie mit Spannungswandler? Natürlich kenne ich auch batter...
willy Diskussionen 6 317 31.12.2021, 11:27
    Thema: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?
Beitrag: RE: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?

... mich hat halt in den Spotify-Einstellungen der Wortlaut neben dem Button irritiert:  "Standardlautstärke - die gleiche Lautstärke für alle Songs und Podcasts festlegen".  Das heißt: Standardla...
willy Alles andere 42 2.084 31.12.2021, 00:01
    Thema: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?
Beitrag: RE: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?

Betr.: Spotify-Zusammenstellungen von Songs Hallo, wie bekommt Ihr beim Aufnehmen von Spotify-Playlists die teilweise gravierenden Dynamik-Unterschiede zwischen einzelnen Songs in den Griff, o...
willy Alles andere 42 2.084 30.12.2021, 19:43
    Thema: Maxell Plastik NAB Spulen
Beitrag: RE: Maxell Plastik NAB Spulen

... mit Revox NAB Adaptern müssten sie aber passen ... die haben keine Spacer ... Gruss Willy
willy Diskussionen 12 712 17.12.2021, 10:49
    Thema: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde
Beitrag: RE: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde

Die Suche ist dank Thomas beendet. Vielen Dank an alle, die geholfen haben. Gruss Willy
willy Suche / Biete / Tausch ... 9 390 28.11.2021, 17:44
    Thema: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde
Beitrag: RE: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde

Guten Morgen Thomas, du hast PN. Gruss Klaus
willy Suche / Biete / Tausch ... 9 390 21.11.2021, 08:16
    Thema: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde
Beitrag: RE: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde

Ich habe schon bei Hilpert angefragt. Er hat keine mehr und weiß noch nicht, wann es wieder neue gibt.
willy Suche / Biete / Tausch ... 9 390 20.11.2021, 18:17
    Thema: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde
Beitrag: RE: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde

so ... jetzt ... ... danke für den Hinweis ...
willy Suche / Biete / Tausch ... 9 390 20.11.2021, 17:26
  Video Thema: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde
Beitrag: Dreizack-Verriegelung mit M4 Gewinde

Ich suche zwei Dreizack-Verriegelungen mit M4 Gewindebefestigung.  Wie auf den Bildern oder ähnlich. Der Dorn muss nicht unbedingt so lang sein. Im Innern befindet sich eine Feder - wie bei den ...
willy Suche / Biete / Tausch ... 9 390 20.11.2021, 16:57
    Thema: ... und das kann in den Müll....?
Beitrag: RE: ... und das kann in den Müll....?

... und was ist an den Braun Boxen defekt?  Gruss Willy
willy Diskussionen 20 1.970 16.07.2021, 00:02
    Thema: ... und das kann in den Müll....?
Beitrag: RE: ... und das kann in den Müll....?

Hallo Frank,  was muss denn an den Brauns gemacht werden?  Und wo bist du ansässig? Gruss Willy
willy Diskussionen 20 1.970 13.07.2021, 21:50
    Thema: Auch unterwegs muss man nicht auf perfekte Tonqualität verzichten
Beitrag: RE: Auch unterwegs muss man nicht auf perfekte Ton...

absolut cool
willy Alles andere 19 1.065 12.07.2021, 16:00
    Thema: Ortofon VM
Beitrag: RE: Ortofon VM

... ich muß gerade noch mal nachfragen, Manni: Hast du evtl. die Farbe der seitlichen Aufschrift gemeint? Ich meinte die oben auf dem Nadeleinschub oberhalb von "ortofon". Die kann ich auf dem Foto ni...
willy Fragen 8 524 09.07.2021, 15:27
    Thema: Ortofon VM
Beitrag: RE: Ortofon VM

Vinyl Master White - das Einstiegssystem der Reihe - trotzdem gut ... https://www.testberichte.de/test/produkt_tests_ortofon_vinyl_master_white_p28335.html
willy Fragen 8 524 09.07.2021, 13:56
    Thema: Ortofon VM
Beitrag: RE: Ortofon VM

Hallo Manni, das ist das Ortofon Vinyl Master. Ein MM System. Es gibt unterschiedliche Nadeleinschübe (Qualitäten) - mit Farben gekennzeichnet, zum Beispiel Vinyl Master Red. Ich kann aber die Farbe a...
willy Fragen 8 524 09.07.2021, 13:03
    Thema: ... und das kann in den Müll....?
Beitrag: RE: ... und das kann in den Müll....?

Hallo Frank,  dass Du die LV 720 nicht los wurdest, kann ich nachvollziehen - zumindest wenn es einen Versand geben muss. Denn gerade leicht sind die Kameraden nicht. Aber auch generell sind gebrau...
willy Diskussionen 20 1.970 08.07.2021, 16:02
    Thema: Drehknöpfe und transparente Unterlegscheiben der A77 MK II / MK III
Beitrag: RE: Drehknöpfe und transparente Unterlegscheiben d...

Hallo Alexander,  fallst du hier nicht fündig wirst und es schön neu haben möchtest: Die Scheiben gibt es für 5 Euro/St. bei Revox in Villingen. Die Drehknöpfe kosten 12 Euro/St..  Plus 25 Euro ...
willy Suche / Biete / Tausch ... 3 286 01.07.2021, 11:41
    Thema: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vorstellung des HF-Magnetophons
Beitrag: RE: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vor...

ach so  :)
willy Historisches und Meilensteine 55 9.235 26.06.2021, 13:58
    Thema: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vorstellung des HF-Magnetophons
Beitrag: RE: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vor...

.... was mir gerade erst aufgefallen ist: Warum ist der Bereich "Historisches und Meilensteine" eigentlich ein Unterbereich von "Digitale Audiotechnik"? Es geht doch meist um analoge Audiotechnik. ...
willy Historisches und Meilensteine 55 9.235 25.06.2021, 17:03
    Thema: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vorstellung des HF-Magnetophons
Beitrag: RE: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vor...

Hallo Martin, da musste ich diese Woche auch dran denken. Manchmal denke ich: 80 Jahre sind lange her ... aber so lange ist das noch gar nicht her ... mein Vater - er ist 98 und noch sehr fit - mus...
willy Historisches und Meilensteine 55 9.235 25.06.2021, 13:02
    Thema: Kampf dem Bandmaschinen-Virus
Beitrag: RE: Kampf dem Bandmaschinen-Virus

Hallo zusammen, es ist heute nun mal in fast allen Bereichen des täglichen Lebens so, dass etwas Neues, Anderes, Besseres (vermeinlich oder tatsächlich) relativ leicht verfügbar und konsumierbar is...
willy Diskussionen 99 9.869 25.06.2021, 11:03
    Thema: Wählscheibentelefon prüfen
Beitrag: RE: Wählscheibentelefon prüfen

Danke für die Information, Frank. Gruss Klaus
willy Alles andere 16 900 19.06.2021, 13:31
    Thema: Wählscheibentelefon prüfen
Beitrag: RE: Wählscheibentelefon prüfen

Hallo, da scheinen ja grössere Unterschiede zwischen Fritzbox und Speedport zu bestehen. Ich habe ein W48 Wählscheibentelefon mit einem ausrangiertem TAE Kabel/Stecker direkt an den Telekom Speedport ...
willy Alles andere 16 900 19.06.2021, 07:53
    Thema: Zentrieren von 26er NAB Spulen
Beitrag: RE: Zentrieren von 26er NAB Spulen

Ja, eine Drehbank wäre schon das Werkzeug der ersten Wahl .... mal schauen, wer das machen kann. Apropos erste Wahl: Peter, welche NAB-Adapter sind deine Favoriten im täglichen Betrieb? Gruss ...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 797 15.06.2021, 12:23