Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Verstärker mit Chinch Anschluss
Beitrag: RE: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Ver...

Dieses Uher-Kabel K 557 hat Widerstände mit 270 kΩ vor den Pins 1 und 4 des DIN-Steckers. Der Pegel kann also hier nicht das Problem sein.
hannoholgi Diskussionen 9 277 Vor 1 Stunde
    Thema: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Verstärker mit Chinch Anschluss
Beitrag: RE: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Ver...

timo schrieb: (Heute, 10:35) -- hannoholgi schrieb: (Heute, 09:00) -- Brummt es bei keinem der Stecker, liegt ein Defekt vor, entweder am Kabel oder (wenig wahrscheinlich) am Tonbandgerät.  -- Dan...
hannoholgi Diskussionen 9 277 Vor 9 Stunden
    Thema: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Verstärker mit Chinch Anschluss
Beitrag: RE: Philipps TB 4512 5-poliger Stecke und Auna Ver...

Diese Auna-Verstärker haben alle einen hochpegeligen Cinchausgang, über dessen Pegel und Innenwiderstand keine Angaben zu finden sind. Aber da wird mit Sicherheit nichts exotisches zu erwarten sein......
hannoholgi Diskussionen 9 277 Vor 11 Stunden
    Thema: Ersatzteile für Revox A77 (VU-Meter, Motoren, Netzteil, Magnete, Bremsen, Buchsen)
Beitrag: RE: Ersatzteile für Revox A77 (VU-Meter, Motoren, ...

Das Problem ist wohl eher, dass die Teile, die jetzt noch im Angebot sind, nicht wirklich gesucht sind. Ich jedenfalls habe in 20 Jahren beispielsweise nicht einen defekten Motor oder Zugmagneten geha...
hannoholgi Suche / Biete / Tausch ... 3 240 Heute, 08:03
    Thema: Dreifachband - Nachteile?
Beitrag: RE: Dreifachband - Nachteile?

Geringere Aussteuerungsreserven durch die dünnere Schicht. Mechanisch sehr empfindlich gegen Knicke und Überdehnung. Stärkerer Kopiereffekt.
hannoholgi Fragen 11 292 Heute, 07:59
    Thema: Ein paar Fragen zum Forum
Beitrag: RE: Ein paar Fragen zum Forum

Old-Papa schrieb: (20.01.2023, 14:08) -- Hallo, 1. Wenn ich in mein Profil schaue, bin ich seit 2011 angemeldet, doch wenn ich versuche irgendwelche alten Beiträge von mir zu finden, finde ich nic...
hannoholgi Probleme mit dem Forum? 9 426 21.01.2023, 16:29
    Thema: Mikrofon Telefunken D19 BK Hi anschließen
Beitrag: RE: Mikrofon Telefunken D19 BK Hi anschließen

roemerhalle schrieb: (20.01.2023, 19:44) -- Auf dem Bild ist die vermutliche Beschaltung zu sehen. -- ...Eher nicht.  Auf deiner Zeichnung ist ja bei der Ausführung mit dem Übertrager ein 5-poli...
hannoholgi Alles andere 9 305 20.01.2023, 23:00
    Thema: Grundig TS 320 Hi-Fi
Beitrag: RE: Grundig TS 320 Hi-Fi

Sollte die Suche nach einem NOS-Angebot vergeblich sein, könnte sich die Erneuerung der Beflockung durch 0,5 mm starken, selbstklebenden Filz von Erfolg gekrönt sein. Etwa diesen. (https://www.ebay.d...
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 370 17.01.2023, 19:12
    Thema: Frequenzgang im Ohr
Beitrag: RE: Frequenzgang im Ohr

Ich verfolge den Rückgang meiner oberen Grenzfrequenz schon seit Jahrzehnten, zumal ich schon seit ich 17 war einen Sinusgenerator besaß.  Mit 40 konnte ich noch 16 kHz hören, mit 50 war bei 12,5 k...
hannoholgi Über Gott & die Welt ... 36 617 17.01.2023, 16:09
    Thema: A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und …..
Beitrag: RE: A77 MK III 4-Spur - Beginn der Revision und …....

Da der Übersprechtrimmer auf dem Schalterprint nicht in Potentiometerschaltung, sondern nur zweipolig als regelbarer Widerstand geschaltet ist, kannst du das 500 kΩ-Trimmpoti da ruhig einbauen.  Oft ...
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 788 16.01.2023, 12:03
    Thema: Lager Wickelmotoren erneuern
Beitrag: RE: Lager Wickelmotoren erneuern

Kann ich nur bestätigen, habe gerade wieder welche nachbestellt!  :shy:
hannoholgi Fragen 17 533 10.01.2023, 14:19
    Thema: PIHER Pt15LH 20 kOhm bei Digi-Key
Beitrag: RE: PIHER Pt15LH 20 kOhm bei Digi-Key

Am 6.1. in Thief River Falls, Minnesota, bestellt und heute (9.1.) geliefert! Das schafft nicht mal DHL (die Lieferung kam mit UPS).  Jetzt habe ich 20 kOhm-Trimmer für 12 A77... Die edle Sc...
hannoholgi Alles andere 4 370 09.01.2023, 10:40
    Thema: Revox B77 Austauschbarkeit von Platinen MK I / MK II
Beitrag: RE: Revox B77 Austauschbarkeit von Platinen MK I /...

Vollkommen richtig. Es gibt grundsätzlich keine Einschränkungen beim Platinentausch.
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 518 09.01.2023, 08:55
    Thema: Netzschalter Uher SG 520 (und andere)
Beitrag: RE: Netzschalter Uher SG 520 (und andere)

pkm schrieb: (07.01.2023, 23:33) -- Hallo Frank. ich hab den erfolgreich reparieren können. https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=26787&pid=328414#pid328414 Gruß Peter -- Sag ich doch! ...
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 325 08.01.2023, 11:47
    Thema: Für Sony TCD-D7 ERLEDIGT
Beitrag: RE: Für Sony TCD-D7 Zahnersatz benötigt

Meik1954 schrieb: (07.01.2023, 01:07) -- Bei meinem oben genannten DAT-Recorder sind die Zahnräder zerbröselt. Wäre schön wenn jemand die abgebildeten Zahnräder liegen hätte und mir diese zukomme...
hannoholgi Suche / Biete / Tausch ... 3 229 07.01.2023, 12:12
    Thema: Netzschalter Uher SG 520 (und andere)
Beitrag: RE: Netzschalter Uher SG 520 (und andere)

cisumgolana schrieb: (06.01.2023, 20:03) -- Hallo Frank! Dieser Mikroschalter mit Drahthebel wurde nur in den Variocord und den SG-Variocord verbaut. Ist ein handelsüblicher Mikroschalter. Den ...
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 325 06.01.2023, 21:25
    Thema: PIHER Pt15LH 20 kOhm bei Digi-Key
Beitrag: RE: PIHER Pt15LH 20 kOhm bei Digi-Key

Hab ich schon ein paarmal gemacht; die Geschichte stammt ja hier aus dem Forum. Aber ich wollte nun einfach künftig ohne Umbauten auskommen, obwohl ich die benötigten Teile alle vorrätig habe.
hannoholgi Alles andere 4 370 06.01.2023, 14:33
    Thema: PIHER Pt15LH 20 kOhm bei Digi-Key
Beitrag: PIHER Pt15LH 20 kOhm bei Digi-Key

Ich bin es leid, seit Jahren bei jeder Aufarbeitung von A77-Revoxen nach passenden 20 k-Trimmern für die Aufnahmeentzerrung (P501 und 502) Ausschau zu halten, aus vorhandenen 22 kOhm-Teilen die besten...
hannoholgi Alles andere 4 370 06.01.2023, 13:44
    Thema: Revox A700 - ein Kanal bei Aufnahme tot
Beitrag: RE: Revox A700 - ein Kanal bei Aufnahme tot

Das sind im Allgemeinen Gleichspannungswerte. Bei Elkos immer. Bei Folienkondensatoren sind manchmal zusätzlich AC-Werte aufgedruckt (z.B. 400 V=/250 V~). Im Service Manual sind aber nur die DC-Werte ...
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 91 4.068 06.01.2023, 12:34
    Thema: Kopfrettung möglich?
Beitrag: RE: Kopfrettung möglich?

Die Woelke-Köpfe sind mit zwei durchgehenden dünnen Schrauben im Schirmgehäuse befestigt. Wenn man die rausdreht, kann man den Einsatz entnehmen.
hannoholgi Fragen 18 958 04.01.2023, 10:50
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: RE: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt

Schwarz auf schwarz.... Besonders gut lesbar! :D ;)
hannoholgi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1.789 03.01.2023, 21:34
    Thema: Kopfrettung möglich?
Beitrag: RE: Kopfrettung möglich?

Ich würde da vielleicht gleich auf so was wie Chrompolitur/Sidol/Elsterglanz zurückgreifen, das geht schneller und man bekommt damit auch festsitzende Rückstände und leichten Rost weg. Aber bitte beim...
hannoholgi Fragen 18 958 03.01.2023, 21:23
    Thema: Uher 22 Spezial Flohmarktfund und Fragen
Beitrag: RE: Uher 22 Spezial Flohmarktfund und Fragen

Gibt es leider nicht. Je mehr sich seine Zeit entfernt, desto seltener wird dieser Stecker.... Vielleicht hast du auf Ebay mal Glück.
hannoholgi Fragen 36 2.435 03.01.2023, 12:13
    Thema: Uher Report 4000 L, Anfänger weiss nicht mehr weiter
Beitrag: RE: Uher Report 4000 L, Anfänger weiss nicht mehr ...

Hast du die dicken Elkos unter dem Batteriefach getauscht? Das solltest du bei den Reports immer als erstes machen.  LG Holgi
hannoholgi Fragen 17 653 02.01.2023, 10:50
    Thema: Kondensatorenfrage
Beitrag: RE: Kondensatorenfrage

Keramikkondensatoren haben aber doch keine 10 uF, sondern höchstens ein paar nF...
hannoholgi Fragen 8 551 01.01.2023, 02:08
    Thema: Tonköpfe Revox B77 Halbspur
Beitrag: RE: Tonköpfe Revox B77 Halbspur

Wir warten noch bis Anfang kommender Woche, dann weiß Jörg, ob er den LK braucht. Alles Weitere dann per PN oder Emaille. Komm gut rein!
hannoholgi Suche / Biete / Tausch ... 7 391 31.12.2022, 21:36
    Thema: Tonköpfe entmagnetisieren
Beitrag: RE: Tonköpfe entmagnetisieren

Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit! :D Ich kontrolliere das akustisch.
hannoholgi Tipps und Erkenntnisse 14 673 31.12.2022, 21:29
    Thema: Tonköpfe Revox B77 Halbspur
Beitrag: RE: Tonköpfe Revox B77 Halbspur

Löschköpfe kann man doch eigentlich unendlich lange benutzen. Da muss ich nachsehen, aber Halbspur... ich glaube nicht. Melde mich später wieder. Ich habe noch einen. Allerdings hatte ich den sc...
hannoholgi Suche / Biete / Tausch ... 7 391 31.12.2022, 18:59
    Thema: Tonköpfe entmagnetisieren
Beitrag: RE: Tonköpfe entmagnetisieren

Es ist so, wie du zuletzt vermutest. Es vibriert immer gleich, weil das durch die induktive Wechselwirkung zwischen dem Magnetfeld des Elektromagneten und der Eisenmasse der Köpfe und Bandführungen er...
hannoholgi Tipps und Erkenntnisse 14 673 31.12.2022, 18:57
    Thema: Tonköpfe Revox B77 Halbspur
Beitrag: RE: Tonköpfe Revox B77 Halbspur

So, ich hätte da zum Beispiel einen Satz Revodurköpfe für dich, die mit einem Kopfspiegel von 3 mm etwas geläppt und überpoliert worden sind. Sie werden noch etwa 3-4000 Stunden halten. Hier einige F...
hannoholgi Suche / Biete / Tausch ... 7 391 31.12.2022, 12:24