Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frage zu AKAI GXC-760 D
Beitrag: RE: Frage zu AKAI GXC-760 D

Vielen Dank, Reginald. Da ihr euch einig seid, weiß ich, was ich zu tun habe. Ich habe vorhin, weil ich mich an das Innenleben des AKAI gar nicht mehr genau erinnern konnte, den Holzdeckel abgenomme...
moxx Cassetten(decks) 5 121 24.06.2022, 20:49
    Thema: Frage zu AKAI GXC-760 D
Beitrag: RE: Frage zu AKAI GXC-760 D

Vielen Dank für deine Einschätzung, Kuni ! Da hätte ich vielleicht einen groben Fehler begangen und das Gerät für die Hälfte abgegeben. Gruß, Frank
moxx Cassetten(decks) 5 121 24.06.2022, 18:33
    Thema: Frage zu AKAI GXC-760 D
Beitrag: Frage zu AKAI GXC-760 D

Jungs, ich habe ein wirklich super gepflegtes 760er Deck, welches mir ein Bekannter unbedingt "abmeiern" möchte. Was kann ich ihm für diese Cassetten-Maschine abnehmen ? Verschleudern möchte ich es...
moxx Cassetten(decks) 5 121 24.06.2022, 16:26
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

Halbzoll-Stereo, noch "besser" konnte analoges Mastering wohl nicht mehr werden :-) Gruß von Frank
moxx Digitalos 36 882 23.06.2022, 14:39
    Thema: 18 cm Revox Tonbänder
Beitrag: RE: 18 cm Revox Tonbänder

Die sind 100% original, ich hab meine beizeiten zusammen mit einer Uralt-A77 aus Erstbesitz zum Spottpreis bekommen, André. Grüße, Frank
moxx Fragen 30 1.439 22.06.2022, 10:02
    Thema: 18 cm Revox Tonbänder
Beitrag: RE: 18 cm Revox Tonbänder

Die sind auf jeden Fall original, ich hab auch eine. Gruß, Frank
moxx Fragen 30 1.439 21.06.2022, 22:22
    Thema: Hannes Wader wird 80
Beitrag: RE: Hannes Wader wird 80

Wer Hannes oder generell Folkmusik mag, sollte einmal nach den Folkfriends I und II Doppelalben Ausschau halten. Aufgenommen 1978/80 in Hannes' Windmühle mit diversen internationalen Genregrößen. ...
moxx Musiker 4 158 20.06.2022, 16:45
    Thema: Radiohören im Jahre 2022
Beitrag: RE: Radiohören im Jahre 2022

Aus diesem Grund habe ich mir ebenfalls das (ehedem geliebte) Radiohören abgewöhnt. Dämliche Jingles und vor allem das zunehmend selbstverliebte Geschwafel der sogenannten "Moderatoren" ließen auc...
moxx Über Gott & die Welt ... 42 797 14.06.2022, 18:42
    Thema: Bandmaschinen in Medien, Werbung u.Ä.
Beitrag: RE: Bandmaschinen in Medien, Werbung u.Ä.

Sieht eher nach nem flachen TECHNICS aus. Die hatten damals diese roten M (wie Metal/Typ IV) Embleme auf der Klappe. Ebenfalls typisch der quadratische Power-Knopf links oben.
moxx Kuriositätenkabinett 65 8.406 14.06.2022, 08:56
    Thema: Sir Paul Mc Cartney wird 80
Beitrag: RE: Sir Paul Mc Cartney wird 80

Dieser sympathische Brite begleitet mich musikalisch schon ein Leben lang. Herrlich, dieses Video mit Paul und der geballten Studiotechnik at Abbey Road ! Mein Lieblingssoloalbum ist "Tug of war" von...
moxx Musiker 22 504 13.06.2022, 20:38
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Genau diese hatte ich auch, nur in schwarz/anthrazit, Hörbie :-) Aber egal jetzt, auch die Erinnerung daran ist schön. Und immerhin hab ich ja jetzt die "normale" 747, in silber. Frankie
moxx Tests und Vorstellungen 1.342 155.583 11.06.2022, 21:55
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Wer die 747 mag UND Zappler haben möchte,  kann sich ja die DBX-Version zulegen. Die hat eben Zappler wie die der 646 an Bord und keine LED-Ketten. Und darüber hinaus hat die "DBX" auch hochglänze...
moxx Tests und Vorstellungen 1.342 155.583 11.06.2022, 21:02
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

So'ne 747 hab ich kürzlich noch vom Schrottie mitgebracht ;-) Die Jungs dort hatten (immer noch) keinen Schimmer, was das ist. Groetjes, Frank
moxx Tests und Vorstellungen 1.342 155.583 10.06.2022, 22:22
    Thema: Welche AKAI Maschine ist das?
Beitrag: RE: Welche AKAI Maschine ist das?

Der Sperrholzdeckel wurde stets mitgeliefert. Je nach Geräteausführung in Holzoptik oder mit schwarzem Kunststoff in Lederoptik. Groetjes, Frank
moxx Fragen 11 479 10.06.2022, 20:26
    Thema: 15x 18cm Bänder/Kartons/Schuber von BASF
Beitrag: RE: 15x 18cm Bänder/Kartons/Schuber von BASF

Sind weg !
moxx Suche / Biete / Tausch ... 1 236 29.05.2022, 14:56
    Thema: Quadral Vulkan vs Titan
Beitrag: RE: Quadral Vulkan vs Titan

Da liegst du daneben, Thomas. Ich hab noch nie gemerkt, dass speziell bei Basslautsprechern sich etwas zum Negativen verändert, wenn die Sicken erneuert worden sind. Voraussetzung ist natürlich ak...
moxx Lautsprecher & Kopfhörer 26 877 29.05.2022, 14:38
    Thema: Hallo, Ihr Tonbandkenner!
Beitrag: RE: Hallo, Ihr Tonbandkenner!

Hier im Forum macht es wohl keinen Sinn, ich hab aktuell 15 BASF 18cm Bänder mit top erhaltenen Kartons/Schubern für 30 Euro im Angebot - will scheinbar niemand haben.... Gruß vom Niederrhein, Fra...
moxx Servus, Grüezi und Hallo! 13 874 29.05.2022, 12:43
    Thema: Quadral Vulkan vs Titan
Beitrag: RE: Quadral Vulkan vs Titan

Stelle ich mir trotzdem sehr frustrierend vor, unverrichteter Dinge wieder heimfahren zu müssen. Irgendwie müssen die Titanen ja auch ehedem dort angeliefert worden sein....
moxx Lautsprecher & Kopfhörer 26 877 26.05.2022, 20:24
    Thema: Quadral Vulkan vs Titan
Beitrag: RE: Quadral Vulkan vs Titan

Das ist wirklich sehr schade :-( Tut mir leid, dass du umsonst gefahren bist, hoffentlich war die Tour nicht zu weit, Kuni. Gruß, Frank
moxx Lautsprecher & Kopfhörer 26 877 26.05.2022, 19:30
    Thema: 15x 18cm Bänder/Kartons/Schuber von BASF
Beitrag: 15x 18cm Bänder/Kartons/Schuber von BASF

Nur komplett abzugeben, die Kartons haben nur handschriftlich aufgetragene Nummern, die Rückseiten sind unbeschriftet, alles noch in gutem Zustand. Gleiches gilt für die Schuber, teilweise etwas ver...
moxx Suche / Biete / Tausch ... 1 236 25.05.2022, 18:19
    Thema: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung
Beitrag: RE: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung

Haben ? Ach nee, das geht einfach so. Deine Adresse hab ich ja. Gruß, Frankie
moxx Suche / Biete / Tausch ... 13 443 23.05.2022, 20:08
    Thema: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung
Beitrag: RE: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung

Hallo Peter, können wir gerne so machen. Ich schicke dir meine Platine zu. Gruß aus Rees, Frankie
moxx Suche / Biete / Tausch ... 13 443 23.05.2022, 19:21
    Thema: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung
Beitrag: RE: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung

Meine ZW2 ist ok, die stammt aus einer 24-Kanal, die  nur sporadisch genutzt wurde und lediglich 1450 Stunden am Netz war in ihrem Bandmaschinenleben. Vielleicht zu schade zum Schlachten. Gruß, ...
moxx Suche / Biete / Tausch ... 13 443 23.05.2022, 12:47
    Thema: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung
Beitrag: RE: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung

Ich habe eine BC ZW2, Bj. 1990. Gruß, Frank
moxx Suche / Biete / Tausch ... 13 443 23.05.2022, 08:14
    Thema: Eure Röhrenradios und sonstige Geräte aus den 50er Jahren ;-)
Beitrag: RE: Eure Röhrenradios und sonstige Geräte aus den ...

Wunderbares Radio, das Pathé-Marconi. Die skulpturalen Ornamente sind sehr schön, auch der Grill und die für damalige Zeiten modern anmutende Skala mit dem  mittigen magischen Auge gefallen mir. ...
moxx Alles andere 74 8.430 18.05.2022, 19:29
    Thema: TB von Seravox (Frankreich 1957)
Beitrag: RE: TB von Seravox (Frankreich 1957)

Da wird einem jahrelang eingetrichtert, bloß nicht mit magnetisierten Schraubenziehern o.ä. den Tonköpfen nahe zu kommen....und die Franzosen platzieren einen Magneten direkt neben den Kopf, sic !! ...
moxx Tests und Vorstellungen 8 1.864 17.05.2022, 08:52
    Thema: Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U
Beitrag: RE: Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U

Wer sich als Audiofreund näher mit JVC/VICTOR beschäftigt, muss fast zwangsläufig zum Freak mutieren :-) Leider haben die oft die besten Geräte nicht exportiert, sondern ausschließlich auf dem heim...
moxx Tests und Vorstellungen 33 1.996 16.05.2022, 17:55
    Thema: Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U
Beitrag: RE: Restaurierung JVC Nivico TDR 2044U

Die Maschine ist wirklich sehr wertig verarbeitet und auch die optische Gestaltung gefällt mir ausnehmend gut. Das fette Gußchassis hatten spätere JVC/VICTOR Bandgeräte nicht mehr zu bieten. Gruß,...
moxx Tests und Vorstellungen 33 1.996 15.05.2022, 22:05
    Thema: Direkt mal das das schöne Wetter genutzt
Beitrag: RE: Direkt mal das das schöne Wetter genutzt

Wer deinen Musikgeschmack kennt, weiß, daß es für deine Nachbarn von Vorteil sein kann, schwerhörig zu sein.... ;-) Gehörlose Grüße, Frank
moxx Smalltalk 15 1.022 12.05.2022, 11:03
    Thema: Sony Bänder am Vorlaufband identifizieren
Beitrag: RE: Sony Bänder am Vorlaufband identifizieren

Ja, die Ferrichrom-Bänder haben vorne ein grün/weißes Vorspannband. Von etwa 50 Stück in 18 und 27cm Größe musste ich ausnahmslos ALLE entsorgen !! Die Teile mit dem schwarz/weißen Vorspannband ...
moxx Fragen 5 362 09.05.2022, 20:46