Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: B77 Zusatz Counter
Beitrag: RE: B77 Zusatz Counter

Servus, die Beschriftung auf dem dicken 40poligen IC haben die Helden offensichtlich abgewischt, oder? Es gab damals einige solcher hochintegrierten Zähler von Intersil, ICM 7217, 7227 etc., aus den...
Übertrager Fragen 6 337 Vor 6 Stunden
    Thema: Impuls gesucht
Beitrag: RE: Impuls gesucht

Servus Peter, suchst Du vielleicht ein Zeitrelais, einschaltwischend? Gibts unter diesem Namen oder als Universal-Zeitrelais von den gängigen Herstellern (Finder, Eltako, ...). Das setzt Du hinter...
Übertrager Elektronik / Elektrik 7 508 15.05.2022, 14:20
    Thema: Boxen für Tonbandspulen
Beitrag: RE: Boxen für Tonbandspulen

Lieber Theo, auch von mir herzlichen Dank für die Kartons und die Organisation. Die neuen Versionen der Kartons stehen den RTMs in keiner Weise nach, sind aber optisch neutral. Was mir (und viel...
Übertrager Fragen 100 3.892 15.05.2022, 14:15
    Thema: EAB Elektro Apparatenbau M:unchen
Beitrag: RE: EAB Elektro Apparatenbau M:unchen

Herbert schrieb: (06.05.2022, 08:05) -- Michael hat Schichtlage erfolgreich gegendert. :D -- äh ja... peinlich. War schon spät gestern. Aber danke für die super Ausrede :)
Übertrager Fragen 9 537 06.05.2022, 23:34
    Thema: EAB Elektro Apparatenbau M:unchen
Beitrag: RE: EAB Elektro Apparatenbau M:unchen

EAB Geiling war, wie schon geschrieben, Zulieferer der deutschen RA, speziell des BR, für Sondersachen. Ein Bekannter hat z. B. ein kleines Pult von denen. Daß sie eine Bandmaschine gebaut haben, wuß...
Übertrager Fragen 9 537 05.05.2022, 23:34
    Thema: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten
Beitrag: RE: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten

Peter Ruhrberg schrieb: (04.05.2022, 06:29) -- Vielleicht selber nachmessen? -- Servus Peter, das hatte ich natürlich gleich gemacht. Aber dann falsch gerechnet *schäm* Richtig gerechnet komm...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 11 527 05.05.2022, 09:24
    Thema: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten
Beitrag: RE: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten

Servus Peter, daß _Du_ für jede Seriennummer die passende Karte im Ärmel (oder sonstwo) hast, dürfte hier keinen wundern ;) Von denen für die Steckverbinder DIN 41 617 hab ich auch zwei, und die k...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 11 527 03.05.2022, 23:43
    Thema: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten
Beitrag: RE: Suche Testadapter für M15A Audio-Karten

Servus Willy, die Audiokarten haben Steckverbinder nach DIN 41 617. Es gibt dafür fertige Meßkarten (oder eher gab, der Steckverbinder ist schon lange abgelöst durch 41 612a/b/c), aber die sind übl...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 11 527 03.05.2022, 10:47
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Die sind schon noch da (erkennbar an den kleinen Quadraten), die Datenbank möchte sie nur grad nicht rausrücken ;-)
Übertrager Tests und Vorstellungen 1.299 147.973 02.05.2022, 22:43
    Thema: Einschübe Studiotechnik...
Beitrag: RE: Einschübe Studiotechnik...

Hallo Wolfgang, in der Tat, ein schöner Fund. Allerdings fehlen die kommerziell interessanten "Filetstücke" weitgehend (Verstärker, Filter, Kompressoren). Bei einer Weiterverwendung könnten auch d...
Übertrager Alles andere 5 397 02.05.2022, 22:35
    Thema: Boxen für Tonbandspulen
Beitrag: RE: Boxen für Tonbandspulen

Hallo Theo, da wäre ich mal so frei - mich würde auch interessieren, wie die neuen Schachteln mit dem dickeren Karton ausschauen. PM folgt. Vielen Dank, Michael
Übertrager Fragen 100 3.892 02.05.2022, 22:22
    Thema: Endstufe "klebt" fest.
Beitrag: RE: Endstufe "klebt" fest.

Bei Verklebungen mit Glas helfen kriechfähige Mittel, das Spülmittel war schon ein guter Anfang. Besser wäre Öl, nicht nur wegen der aktuellen Situation empfehle ich Lampenöl (auch als Grillanzünder u...
Übertrager Fragen 8 419 20.04.2022, 14:57
    Thema: conrad-Filiale Altona
Beitrag: RE: conrad-Filiale Altona

timo schrieb: (13.04.2022, 18:18) -- Jetzt wüsste ich noch gerne, warum die letzte verbleibende Filiale ausgerechnet in Wernberg-Köblitz (laut Wikipedia 5.678 Einwohner, und wohl auch keine wirklich ...
Übertrager Über Gott & die Welt ... 71 5.544 13.04.2022, 19:06
    Thema: Ersatz Anpassübertrager Wiedergabeverstärker WV81
Beitrag: RE: Ersatz Anpassübertrager Wiedergabeverstärker W...

Servus Kai, Jan, wenn es ein gut dokumentierter EÜ mit 1:4 sein soll, schaut Euch mal den RK240 bzw. RK240/2 an. Der ist allerdings eher für höhere Pegel gedacht, wohnt er doch schon sehr lange am ...
Übertrager Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 966 08.04.2022, 15:04
    Thema: Zählwerk PR 99 MK III
Beitrag: RE: Zählwerk PR 99 MK III

Hallo Theo, in den Unterlagen zum C270-Autolocator wird das RAM, das da getrennt vom Proz ist, über eine Diode aus dem NT und eine aus der Batterie versorgt. Sowas hätte ich jetzt auch mal probiert...
Übertrager Fragen 17 918 02.04.2022, 20:29
    Thema: Zählwerk PR 99 MK III
Beitrag: RE: Zählwerk PR 99 MK III

Servus, man könnte ja mal versuchen, den 6803 auf dem Locator board aus einer Bakterie zu versorgen. Er hat dafür(?) sogar einen V_stby-Anschluß. Dann müßte man nur verhindern, daß ihm der 7705 bei...
Übertrager Fragen 17 918 02.04.2022, 20:22
    Thema: div. defekte Laufwerkskarten für M 15a
Beitrag: RE: div. defekte Laufwerkskarten für M 15a

Hallo Peter, Peter Ruhrberg schrieb: (31.03.2022, 18:22) -- Hallo Michael, Übertrager schrieb: (31.03.2022, 13:16) -- ein Bekannter hat zwei M15a in Verwendung, die beide ein paar Wehwechen ha...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 5 476 01.04.2022, 22:47
    Thema: Die Fledermaus - Operette - Aufnahme von 1978
Beitrag: RE: Die Fledermaus - Operette - Aufnahme von 1978

Ich hab mal jemanden gefragt, die sich damit auskennt: Der Orlofsky ist wohl gerne ein Spielplatz für experimentierfreudige Regisseure, ein Tenor oder sogar Counter wäre also schon denkbar. Und vie...
Übertrager Allgemein 6 439 31.03.2022, 13:29
    Thema: div. defekte Laufwerkskarten für M 15a
Beitrag: RE: div. defekte Laufwerkskarten für M 15a

Servus Peter, ein Bekannter hat zwei M15a in Verwendung, die beide ein paar Wehwechen haben, bei einer waren es wimre Geschwindigkeitsschwankungen im kalten Zustand. Ich würde den mal kontaktieren ...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 5 476 31.03.2022, 13:16
    Thema: Die Fledermaus - Operette - Aufnahme von 1978
Beitrag: RE: Die Fledermaus - Operette - Aufnahme von 1978

Servus Oliver, ich kenne die Aufnahme nicht, aber der Orlofsky ist eine Hosenrolle und wird normalerweise mit einem Mezzo besetzt. Michael
Übertrager Allgemein 6 439 30.03.2022, 23:45
    Thema: ReVox B77 MK II "aufrüsten"
Beitrag: RE: ReVox B77 MK II "aufrüsten"

Servus Arno, bei der Mk III ist es beim WV wirklich einfach, aber der AV hat für NAB und IEC eine andere Platine. Die "falsche" umzubauen gäbe einen ziemlichen Verhau, und umschaltbar wäre der AV d...
Übertrager Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 943 30.03.2022, 18:45
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Einfach neu eloxieren: https://www.electronic-thingks.de/de/eloxieranleitung.html In der Praxis wird das leider daran scheitern, daß unsere Spezialexperten beschlossen haben, daß man als Privatman...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 29 1.290 30.03.2022, 18:24
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Na perfekt. Jetzt schleifst Du das Messing noch ganz fein, polierst es und gibst es dann zum Verchromen. Ich glaub, ich hab noch was für Dich, da kommt noch eine PN. Michael
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 29 1.290 29.03.2022, 22:19
    Thema: ReVox B77 MK II "aufrüsten"
Beitrag: RE: ReVox B77 MK II "aufrüsten"

Servus, ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Problem befaßt, weil ich eine NAB-PR99 III habe und definitiv auch Bänder von einer M15A wiedergeben möchte. Da sind mir als einziger Unterschied im WV...
Übertrager Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 943 29.03.2022, 22:15
    Thema: Ballfinger Spulen
Beitrag: RE: Ballfinger Spulen

Servus, Darwin schrieb: (26.03.2022, 23:40) -- weshalb muss das weiß-rote Vorspannband anders herum geklebt werden? Intuitiv hätte ich es genauso geklebt, weil man damit die Farbcodierung bereits ...
Übertrager Tests und Vorstellungen 91 5.006 27.03.2022, 00:12
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Schöööön! Ich wollte jetzt eher mal in den Kupferrohrresten wühlen, aber besser kann mans nicht machen. Ich brauch eine Drehbank... :angel: Michael
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 29 1.290 24.03.2022, 22:06
    Thema: Carbonyl-Eisen-Pulver
Beitrag: RE: Carbonyl-Eisen-Pulver

Leider jetzt erst gesehen: Der kleine Physiker in mir möchte mit sowas auch mal spielen ;) Wenn noch möglich, würde ich also auch einen Schluck von diesem Pulver nehmen. Ist aber in keiner Weise eili...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 27 1.072 24.03.2022, 22:03
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Hallo Arno, ich fände auch die Lösung mit einem aufsteckbaren Adapter sehr elegant, berichte halt mal, wie haltbar der Nylondruck ist. Ein Metallteil wäre aber glaub ich auch machbar, wenn man mal ...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 29 1.290 22.03.2022, 22:21
    Thema: Bandteller mit 38mm Öffnung
Beitrag: RE: Bandteller mit 38mm Öffnung

Hallo Arno, ich kann mich nur erinnern, mal dort runde Löcher für Meßinstrumente gemacht zu haben lassen (Deutsch?). Beim Fräsen könnte es einen Unterschied machen, aber dem Laser ists wurscht, we...
Übertrager Fragen 23 1.314 22.03.2022, 22:10
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Hallo Arno, angesichts der Kräfte würde ich da nicht weiter mit Kunststoff probieren, sondern mal den Außendurchmesser der Achse messen und dann im Eisenwarengeschäft (so es sowas noch gibt) oder B...
Übertrager Suche / Biete / Tausch ... 29 1.290 21.03.2022, 22:58