Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neu hier
Beitrag: RE: Neu hier

Zitat ereasehead: "Was ich brauche weiß ich" Offenbar nicht alles - ein kluger Kopf z.B. wäre nicht schlecht. Der alte scheint ja offensichtlich gelöscht zu sein. Gute Besserung Wolfgang
Tonkopf65 Servus, Grüezi und Hallo! 19 1.469 23.04.2022, 13:49
    Thema: Kenwood-Bandmaschine
Beitrag: Kenwood-Bandmaschine

Hallo, in der kleinen Bucht ist etwas Seltenes für ambitionierte Sammler im Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tonband-geraet-kenwood/2072997541-172-8154 Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 549 18.04.2022, 09:42
    Thema: Mal 'ne kurze Getriebefrage
Beitrag: RE: Mal 'ne kurze Getriebefrage

Hallo, ich fahre seit zehn Jahren einen Skoda Octavia. Benziner, 1,8 Liter, 160 PS, 110.000 KM, 7-Gang-DSG. Damit gab es noch nie ein Problem, der Wagen schaltet blitzschnell, fährt wie an einer S...
Tonkopf65 Über Gott & die Welt ... 55 2.068 17.04.2022, 16:03
    Thema: Meßequipment Empfehlungen
Beitrag: RE: Meßequipment Empfehlungen

Hallo frank, schau mal hier: https://www.elektormagazine.de/news/Produkt-der-Woche-SmartScope-USB-Oszilloskop-Logik-Analyzer-Signalgenerator Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Elektronik / Elektrik 24 1.785 14.04.2022, 09:13
    Thema: Bedienungsanleitung Grundig Sono Clock 650
Beitrag: Bedienungsanleitung Grundig Sono Clock 650

Hallo, ich suche eine Bedienungsanleitung für den Radiowecker Grundig Sono Clock 650. Gern als PDF oder Download-Link. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Suche / Biete / Tausch ... 0 92 13.04.2022, 11:06
    Thema: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen
Beitrag: RE: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen

Hallo Kai, also vor deiner Fachkenntnis muss man nicht nur den Hut, sondern eigentlich auch noch die Perücke ziehen (brauche aber keine :) ). Und auf den Uher VG 850 lasse ich nix kommen, das ist ...
Tonkopf65 Fragen 24 925 10.04.2022, 15:48
    Thema: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen
Beitrag: RE: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen

Hallo Kai, danke für Deine fundierten Hinweise. Da ich Sub und Satelliten für ganz schmales Geld bekommen habe, möchte ich das einfach aus Neugierde mal ausprobieren. Ob ich die auf Dauer nutze, o...
Tonkopf65 Fragen 24 925 10.04.2022, 13:26
    Thema: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen
Beitrag: RE: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen

Hallo Jungs, danke für die rege Unterstützung. Sei gut einer Stunde läuft der parallel zu den Heco-LS geschaltete Sub gut und ist auch hörbar. Der Verstärker wird nur handwarm. Kai, ich verstehe D...
Tonkopf65 Fragen 24 925 10.04.2022, 12:43
    Thema: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen
Beitrag: RE: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen

Hallo, schon mal danke für alle bisherigen Tipps. Mein Verstärker hat Ausgänge (4 bis 16 Ohm) für zwei Lautsprecherpaare. Wenn ich den Subwoofer (8 Ohm) am Ausgang A parallel zu den Heco-Boxen (4 ...
Tonkopf65 Fragen 24 925 10.04.2022, 10:00
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

Hallo Theo, ich würde gern ein Band nehme - vorzugweise  mit Metallspule Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Suche / Biete / Tausch ... 17 1.159 09.04.2022, 20:10
    Thema: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen
Beitrag: Passiver Subwoofer an HiFi-Anlage anschließen

Hallo, kann ich einen passiven Subwoofer von Teufel - das Modell M 800 - an eine ältere Stereo-Anlage - Verstärker Uher VG 850 mit zwei Drei-Wege-Boxen Heco Allegro 350 - anschließen? Der Subwoofe...
Tonkopf65 Fragen 24 925 09.04.2022, 20:06
    Thema: Report MONITOR linker Wickelteller - passen auch die aus dem IC ?
Beitrag: RE: Report MONITOR linker Wickelteller - passen au...

Danke Erhard, die Antwort gefällt mir. :) Für mein Report IC habe ich bereits einen linken Bandteller bei Sprang gekauft und eingebaut.  Funktioniert prima. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 422 08.04.2022, 09:33
    Thema: Report MONITOR linker Wickelteller - passen auch die aus dem IC ?
Beitrag: RE: Report MONITOR linker Wickelteller - passen au...

Hallo Holger, mir ist noch eine allerletzte Frage eingefallen: Haben die Report Monitore aus der letzten Serie, also die mit komplettem Plexighlasdeckel, auch den anfälligen linken Bandteller? ...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 422 08.04.2022, 09:17
    Thema: Wer kennt diese Vollmer-Bandmaschine?
Beitrag: RE: Wer kennt diese Vollmer-Bandmaschine?

Hallo Frank, du hast recht, es ist das Modell Vollmer 200. Ich habe auf der bereits genannten Webseite auch einen Schaltplan des von Holger erwähnten HiFi-Laufwerks 224 gefunden. Die PDF-Datei find...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 654 04.04.2022, 17:29
    Thema: Wer kennt diese Vollmer-Bandmaschine?
Beitrag: Wer kennt diese Vollmer-Bandmaschine?

Hallo, in dem Repaircafe, in dem ich mitarbeite, ist am vergangenen Samstag ein "Kunde" mit einer Vollmer-Bandmaschine erschienen (siehe Fotos). Er hat diese und andere Geräte aus einer Garage vo...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 654 04.04.2022, 15:43
    Thema: Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual
Beitrag: RE: Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual

Hallo Tobias, das MC 2500 läuft wieder. Ich habe alle Riemen erneuert, die Köpfe geputzt und ein wenig geschmiert. Du hattest recht, wegen des kaputten Riemens zum Zählwerk konnte der Reedkontakt ...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 450 30.03.2022, 16:38
    Thema: Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual
Beitrag: RE: Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual

Hallo Tobias,  vielen Dank für den Link.  Mit drei Seiten bin ich erst mal beschäftigt.  Das Teil läuft ja noch, aber Play, Vor- und Rücklauf rasten nicht ein. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 450 30.03.2022, 13:17
    Thema: Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual
Beitrag: Telefunken MC 2500 Hifi Service Manual

Hallo, ich suche ein Service Manual für ein Kassettendeck von Telefunken, das MC 2500 hifi. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 450 30.03.2022, 11:54
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: RE: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo Arno, ich schneide auch Vor- und Rückspann von unbrauchbaren Bändern ab. Die sind auch in 15 Jahren noch nutzbar- wenn es nix Neues mehr gibt. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 20 981 29.03.2022, 13:16
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: RE: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo Jörg, hier wird nix entsorgt. Du bekommst bald Post. Ich freue mich schon auf den Reparaturbericht. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 20 981 28.03.2022, 13:41
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: RE: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo, mein letzter Beitrag zumThema sollteeigentlich nur einmal erscheinen. Das Speed-Control-Problem ist aber vom Tisch, weil ich eine Ersatzplatine bekomme.  Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 20 981 28.03.2022, 08:09
    Thema: DIN Ein/Ausgänge Widerstandswerte
Beitrag: RE: DIN Ein/Ausgänge Widerstandswerte

Hallo Kai, uff, ich muß gestehen, dass ich von Deinen guten Erklärungen absolut nix kapiert habe, obwohl ich meine 4+ im Mathe-Abi für die größte mathematische Leistung aller Zeiten :)  halte. Mir...
Tonkopf65 Fragen 20 968 28.03.2022, 08:02
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: RE: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo Kai, danke für Deine fachmännischen Tipps. Ich habe mir die Platine nochmal angeschaut. Wenn man sie bewegt, klappert etwas in der Spule, also dem Diskriminator.  Da hat sich etwas gelöst un...
Tonkopf65 Fragen 20 981 27.03.2022, 15:32
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: RE: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo Kai, danke für Deine fachmännischen Tipps. Ich habe mir die Platine nochmal angeschaut. Wenn man sie bewegt, klappert etwas in der Spule, also dem Diskriminator.  Da hat sich etwas gelöst un...
Tonkopf65 Fragen 20 981 27.03.2022, 15:18
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: RE: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo Thomas, ich habe zunächst versucht, die Spule zu drehen, um von 1590 hertz auf 1600 zu kommen. Aber egal ob ich nach links oder rechts gedreht habe (was bei dem Ding von oben ziemlich schwie...
Tonkopf65 Fragen 20 981 27.03.2022, 10:47
    Thema: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz
Beitrag: Revox A 77 Diskriminator-Ersatz

Hallo, auf der Speed-Controll-Platine  meiner A 77 ist die Spule, der sogenannte Diskriminator, defekt. Elkos und Trimmer sind erneuert, Einbau dreifach geprüft, alles richtig.  Die A 77 lässt sich...
Tonkopf65 Fragen 20 981 27.03.2022, 09:41
    Thema: Nibelungen-Persiflage
Beitrag: RE: Nibelungen-Persiflage

Hallo Kai und Co, die Nibelungen liegen jetzt auch als "Siegfried" im mp3-Format mit variabler Bitrate vor - abrufbar unter diesem Link: https://drive.google.com/file/d/1jFMlG_rT12I2EoOejyH5lG2...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 556 15.03.2022, 10:35
    Thema: Nibelungen-Persiflage
Beitrag: Nibelungen-Persiflage

Hallo, bei der Sichtung älterer Tonbänder ist mir ein wunderbarer-Radiomitschnitt einer Nibelungen-Persiflage in die Hände gefallen, den ich digitalisiert habe.  Wer sich mal so richtig über Siegf...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 556 14.03.2022, 20:03
    Thema: ebay klein Fehler
Beitrag: RE: ebay klein Fehler

Hallo, bei mir geht es auch wieder. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 8 472 06.03.2022, 15:35
    Thema: ebay klein Fehler
Beitrag: ebay klein Fehler

Hallo, ich kann mich plötzlich bei den ebay Kleinanzeigen nicht mehr anmelden. Es kommt der Hinweise "Fehler aufgetreten". Geht es Euch auch so? Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 8 472 06.03.2022, 12:50