Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Android - direkt aus dem Internet drucken
Beitrag: RE: Android - direkt aus dem Internet drucken

Wir haben da nochmal ein bisschen rumgespielt. Der Drucker hat auch WLAN. Wenn er sich direkt am Drucker anmeldet, dann geht es so wie gewünscht. Wahrscheinlich geht es nicht direkt auszudrucken, we...
kaiman_215 Computer 5 503 11.12.2021, 16:50
    Thema: Lohnt sich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz?
Beitrag: RE: Lohnt sich eine Steckdosenleiste mit Überspann...

Hier mal ein Test von einem Experten: https://www.youtube.com/watch?v=kO4zIYCZ6fs Ich selber habe noch nie welche benutzt, bei meinen Eltern lief ein Markenprodukt jahrelang. Hat aber zwischen 5...
kaiman_215 Elektronik / Elektrik 12 1.019 06.12.2021, 20:24
    Thema: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?
Beitrag: RE: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?

Da hast du recht. Da hilft es auch nicht wenn ich 4 Stück pro Stunde schaffe. Aber wir haben das früher so gemacht mit 200 Mark Geräten. Natürlich nur solange die Serie läuft und nicht als neu verkauf...
kaiman_215 Computer 16 805 01.12.2021, 22:45
    Thema: Akai GX-625 Power Supply Sicherung knallt immer
Beitrag: RE: Akai GX-625 Power Supply Sicherung knallt imme...

Wenns stinkt und knallt wechselst du den Gleichrichter bald :-) Die richtige Spannung bei uns ist 240 Volt / 50 Hertz. Ohne Löten und Messen geht es nicht! Bloß nicht die Sicherung überbrücken!
kaiman_215 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 558 01.12.2021, 21:58
    Thema: AKAI GX-280D Wiedergabekopf hinüber
Beitrag: RE: AKAI GX-280D Wiedergabekopf hinüber

Was kann denn das Glas so angreifen? Da fällt mir nicht viel ein. Säure? Kopfabschleifendes Band ist mir noch nicht untergekommen. Beim schmierenden Band setzt sich eine Schicht ab, die den Bandtrans...
kaiman_215 Diskussionen 15 922 30.11.2021, 21:54
    Thema: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?
Beitrag: RE: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?

Baruse schrieb: (29.11.2021, 20:35) -- Der Router hält bestimmt länger als zwei Jahre, aber ich habe noch nie gehört, daß ein Kunde ein gebrauchtes Gerät bekommen hat. Das wäre doch viel zu riskant....
kaiman_215 Computer 16 805 30.11.2021, 20:23
    Thema: Android - direkt aus dem Internet drucken
Beitrag: RE: Android - direkt aus dem Internet drucken

Ja bei Android öffnet sich, wenn ich ein PDF drucken will, ein Druckmanager wie Samsung Mobile Print. Der will es aber nicht drucken, erst wenn es gespeichert ist. Am Freitag treff ich den Kollegen...
kaiman_215 Computer 5 503 30.11.2021, 20:12
    Thema: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?
Beitrag: RE: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?

Den vorigen hatte ich 7 Jahre. Gereinigt, refurbished und dann an den nächsten Kunden weitergeben? Ich sage lieber nicht, was ich von den Geschäftspraktiken halte.
kaiman_215 Computer 16 805 29.11.2021, 20:33
    Thema: AKAI GX-280D Wiedergabekopf hinüber
Beitrag: RE: AKAI GX-280D Wiedergabekopf hinüber

Wenn der Kopf ohmmäßig in Ordnung ist, versuch ihn zu retten. Die Bandschmiere ist sehr hartnäckig, wenn die 20 Jahre dranklebt. Vielleicht Kontakt WL versuchen, ein agressiver Reiniger, normalerweise...
kaiman_215 Diskussionen 15 922 29.11.2021, 19:25
    Thema: Android - direkt aus dem Internet drucken
Beitrag: Android - direkt aus dem Internet drucken

Ein Kollege von mir druckt mit dem Handy öfter Dokumente aus dem Internet. Er muß es speichern und dann gehts via WLAN an den Router, vom Router via Kabel an den Drucker. Die Datei braucht er nicht, e...
kaiman_215 Computer 5 503 29.11.2021, 19:06
    Thema: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?
Beitrag: RE: Rückgabe Vodafone-DSL-Router - oder nicht?

"Ich war vorher bei der T-Com, da musste man Router am Ende der Nutzungszeit zurückschicken." Bei der Umstellung auf Voip (Telekom) konnte ich den alten Router behalten und hab anstatt dem Mietrout...
kaiman_215 Computer 16 805 29.11.2021, 18:44
    Thema: Animals-Gitarrist Hilton Valentine gestorben
Beitrag: RE: Animals-Gitarrist Hilton Valentine gestorben

An 30.Juni 2021 auch der zweite Gitarrist der Animals Victor Harvey Briggs III, später Antion Vikram Singh Meredith. War beteiligt an Hits wie When I was young und San Franciscan Nights.
kaiman_215 Musiker 4 672 13.07.2021, 20:37
    Thema: Benötige Hilfe bei defekter Akai GX 215
Beitrag: RE: Benötige Hilfe bei defekter Akai GX 215

Zum ersten Post: Bei mir war es mal so daß es anfing zu stinken weil das Band schwer ging. Ich wußte das mit den schmierigen Bändern noch nicht und das Gerät wurde immer heißer und roch immer mehr. Bi...
kaiman_215 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 2.826 21.06.2021, 18:11
    Thema: Umlenkrollen/Lager Zahn der Zeit
Beitrag: RE: Umlenkrollen/Lager Zahn der Zeit

Schönes vorher - nachher Bild, aber innen sieht es wahrscheinlich genauso aus. Beim nächsten Quietschen neu kaufen!
kaiman_215 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 342 24.04.2021, 12:04
    Thema: Platten Cover - Kunst und Kitsch
Beitrag: RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch

Große Designer der 70er: Hipgnosis Es gelingt mir nicht, ein Cover besonders hervorzuheben, schaut euch alle an: https://www.stormstudiosdesign.com/
kaiman_215 Platten 29 2.713 24.04.2021, 11:48
    Thema: "Gänsehautnummern"
Beitrag: RE: "Gänsehautnummern"

Diese Balladen verursachen bei mir keine Gänsehaut, sondern eher eine gewisse Schläfrigkeit. Hier gibts nicht nur Gänsehaut, es läuft dir kalt den Rücken runter: The Dorf, Avantgarde Big Band Jazz, ...
kaiman_215 Allgemein 270 26.939 24.04.2021, 11:38
    Thema: E-Bikes selber bauen
Beitrag: RE: E-Bikes selber bauen

Bei deinem Gewicht ist ein 650Wh Akku zu empfehlen. Mein 400Wh Akku bringt mich 80 - 100 km weit, das schaffe ich in 4 Stunden, und ich habe mir schon manchmal einen Zweiten gewünscht damit ich eine T...
kaiman_215 Genuss, Kultur und andere Hobbies 26 2.303 01.04.2021, 12:56
    Thema: das klingende Sonntags-Rätsel
Beitrag: RE: das klingende Sonntags-Rätsel

Das Band ist gedreht oben links. Wegen Schichtlage?
kaiman_215 Alles andere 12 1.096 01.04.2021, 12:36
    Thema: ? Tempo Schallplatten
Beitrag: RE: ? Tempo Schallplatten

Graue Schallplatten, unregelmäßige großflächige Flecken: Die wurden mal naß abgespielt. Da hilft nur auch wieder naß abspielen.
kaiman_215 Platten 8 1.583 01.04.2021, 12:26
    Thema: Pause Schalter für AKAI GX-260D
Beitrag: RE: Pause Schalter für AKAI GX-260D

Mir fällt als erstes Rubbelbuchstaben ein, aber es gibt eigentlich in jeder Stadt einen Schilderexperten, der macht dir das mit Computervorschau drauf.
kaiman_215 Diskussionen 24 1.475 25.03.2021, 14:51
    Thema: Pause Schalter für AKAI GX-260D
Beitrag: RE: Pause Schalter für AKAI GX-260D

Sehr gut, aber wirklich perfekt wäre es mit Beschriftung
kaiman_215 Diskussionen 24 1.475 24.03.2021, 12:51
    Thema: Reinigungsflüssigkeit Andruckrolle + Kopf
Beitrag: RE: Reinigungsflüssigkeit Andruckrolle + Kopf

Jedenfalls ist alles gut desinfiziert bei euch, keine Angst vor Viren!
kaiman_215 Fragen 35 1.926 15.03.2021, 00:09
    Thema: Reinigungsflüssigkeit Andruckrolle + Kopf
Beitrag: RE: Reinigungsflüssigkeit Andruckrolle + Kopf

Es gibt zur Zeit wohl eine Isoprop - Knappheit. Ich habe vor 2 Jahren ca. 10€ bezahlt für 1000ml in der Apotheke. Vor kurzem habe ich wieder gekauft, in einer von drei Apotheken habe ich 125ml für 10€...
kaiman_215 Fragen 35 1.926 13.03.2021, 15:24
    Thema: Sony TC-755 Playback Level
Beitrag: RE: Sony TC-755 Playback Level

Habe mir auch sowas gedacht, aber wenn ich diese Tabelle anschaue, dann hat nur eine PPM - Anzeige die Nullanzeige bei 0.775V, und bei der Sony haben wir ja eindeutig VU. Verwirrend... http://www.s...
kaiman_215 Fragen 6 637 21.02.2021, 12:34
    Thema: TC-366 Aufnahmeproblem
Beitrag: RE: TC-366 Aufnahmeproblem

Ich würde auch die Schalter in Betracht ziehen. Ein paarmal hin und her geschaltet und es geht wieder. C301 ist in gebrauch bei 19 und 9,5 cm/s das ist schon richtig, aber da sitzt ja auch gleich der ...
kaiman_215 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 799 20.02.2021, 17:18
    Thema: Forumslogo updaten?
Beitrag: RE: Forumslogo updaten?

2 Spulen müssen sein sonst ist mein Symmetrieempfinden gestört.
kaiman_215 Die Verwaltung 32 3.746 20.02.2021, 15:40
    Thema: Tonband - Zubehör
Beitrag: RE: Tonband - Zubehör

Mit alten BASF Bändern habe ich die wenigsten Probleme, die nehm ich immer gern. Vielleicht waren sie schlecht gelagert? Richtig schlecht ist Shamrock.
kaiman_215 Alles andere 6 831 19.02.2021, 23:45
    Thema: Forumslogo updaten?
Beitrag: RE: Forumslogo updaten?

Der 1. Vorschlag ganz oben ist auf jeden Fall besser. Bei dem jetzigen sehen die Spulen irgendwie unrund aus, warscheinlich durch den Farbverlauf.
kaiman_215 Die Verwaltung 32 3.746 19.02.2021, 21:58
    Thema: Der Neue... aus Offenburg
Beitrag: RE: Der Neue... aus Offenburg

Aus Offenburg in Baden? Daß sich aus dieser Stadt jemals ein zweiter Forenuser anmeldet hätte ich nie gedacht. GX215 war auch mein erstes Gerät. Aus deiner Beschreibung sehe ich, daß du elektronische ...
kaiman_215 Servus, Grüezi und Hallo! 2 534 19.02.2021, 21:29
    Thema: DLF playlist umsortieren
Beitrag: RE: DLF playlist umsortieren

Das klappt super! Die .csv Datei mit UTF-8 Zeichensatz in Calc öffnen, einmal aufsteigend sortieren klicken, voila. Einige unregelmäßige Datensätze, Klassik, die ich eh nicht aufnehme, müssen nachedi...
kaiman_215 Fragen 14 955 05.02.2021, 14:08