Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Andruckrolle Nagra / Stellavox
Beitrag: RE: Andruckrolle Nagra / Stellavox

Sind dann aber, im Gegensatz zu denen aus der Bucht, Originale!
Sonicman Fragen 8 205 Gestern, 13:10
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Wenn ich raten darf? Da hat sich jemand einen Schleifkontakt gebastelt! Gerhard
Sonicman Über Gott & die Welt ... 17 366 04.12.2022, 14:07
    Thema: RN Audio auf dem „Analogsymposium“ der AAA
Beitrag: RE: RN Audio auf dem „Analogsymposium“ der AAA

Gratuliere! Gerhard
Sonicman Werbung 2 239 29.11.2022, 18:29
    Thema: Andruckrolle Nagra / Stellavox
Beitrag: RE: Andruckrolle Nagra / Stellavox

Hallo Dirk, dass das bei Ebay Originale sind, wage ich zu bezweifeln. Herr Bartels (Nagra Service) sollte aber noch Originale haben: mcbartels@swissonline.ch Ich würde dort nachfragen. Grüße Ger...
Sonicman Fragen 8 205 29.11.2022, 16:04
    Thema: Ideen zur Sammlungsauflösung?
Beitrag: RE: Ideen zur Sammlungsauflösung?

M.E. lässt sich der Beschreibung nach vieles von Elektroschrott nicht unterscheiden. Sachgerechte Entsorgung wäre dann wohl das beste. Ich sammle zwar auch, aber hier steht nicht ein Stück welches a) ...
Sonicman Fragen 11 577 27.11.2022, 13:34
    Thema: DUAL meldet Insolvenz an
Beitrag: RE: DUAL meldet Insolvenz an

Laut Artikel hat die Kaufzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher zur Insolvenz geführt. Ich würde wetten, dass nur die Kaufzurückhaltung der Verbraucher ursächlich war. Gerhard
Sonicman Firmen, Personen und Beziehungen 47 1.479 26.11.2022, 17:26
    Thema: Jetzt springen die Hersteller auch auf den Vintage-Zug
Beitrag: RE: Jetzt springen die Hersteller auch auf den Vin...

Früher hätte man politisch völlig inkorrekt „… im Tunnel“ dazu gesagt.
Sonicman N*E*W*S 148 26.179 21.11.2022, 21:41
    Thema: Suche Stecker Bildrohradapterkabel vom Müter Regeneriergerät BMR7
Beitrag: RE: Suche Stecker Bildrohradapterkabel vom Müter R...

Ersetze doch die Buchse, z.B. mit Harting STAF 14 und passendem Stecker?
Sonicman Suche / Biete / Tausch ... 5 224 03.11.2022, 10:15
    Thema: Nagra SN
Beitrag: RE: Nagra SN

Hallo @stob, Originale Andruckrollen für die SN gibt es noch bei NAGRA für ca. 150,- EUR. Was man in der Bucht so bekommt ist eiernder Mist, da habe ich schon Lehrgeld bezahlt. Beste Grüße Gerhard
Sonicman Alles andere 17 2.544 02.11.2022, 17:09
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

Klasse, da kann man den bits noch richtig beim Arbeiten zuschauen!
Sonicman Computer 283 46.416 30.10.2022, 16:06
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Ja, ich tippe auf 250 GT 2+2 von 1961. Von den 250er gibt es „unzählige“ Karosserien, das waren fast alles noch Einzelstücke, jede Karosserie wurde von Hand „ gedängelt“ und Sonderwünsche der Käufer v...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 3.752 392.378 30.10.2022, 12:01
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

Hier mal meine Taschenrechner, die ich noch besitze. Den Casio Mini habe ich mit 15 Jahren ca. 1972 gekauft, den TA als wissenschaftlichen Rechner in der Lehre ca. 1974. Danach hatte ich dann einen HP...
Sonicman Computer 283 46.416 29.10.2022, 14:39
    Thema: Freenet TV
Beitrag: RE: Freenet TV

Wenn zu viele von den Modulen im E-Schrott landen gibt es irgendwann ein EU weites Verbot. Bis dahin ist der von Dir vorgeschlagene Weg wohl der einzig wirtschaftliche. Gerhard
Sonicman Über Gott & die Welt ... 15 449 28.10.2022, 11:33
    Thema: Brief vom BuGeMini
Beitrag: RE: Brief vom BuGeMini

Baruse schrieb: (25.10.2022, 20:46) -- … Vermutlich hat er zuverlässige Quellen, an die man als Normalbürger nicht herankommt. … -- Das schöne an der Wissenschaft, auch der medizinischen ist, dass ...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 40 1.065 25.10.2022, 21:58
    Thema: Capstanwellen bei Bedarf mattieren/ätzen
Beitrag: RE: Capstanwellen bei Bedarf mattieren/ätzen

Die nicht zu ätzende Länge der Tonwelle würde ich noch mit einem Lack abdecken, dann muss man beim Eintauchen nicht so aufpassen. Wenn die Tonwelle aus Edelstahl ist, sollte das funktionieren. Grüße ...
Sonicman Bastelecke 11 682 25.10.2022, 19:17
    Thema: Brief vom BuGeMini
Beitrag: RE: Brief vom BuGeMini

Hallo Jörg, soll ich Dir jetzt alle Zulassungsstudien für Corona Impfstoffe raussuchen und übersetzen? In diesem Forum wird immer sehr respektvoll über Tonbandthemen gesprochen, gerade wenn es um komp...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 40 1.065 25.10.2022, 18:26
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

bitbrain2101 schrieb: (25.10.2022, 12:26) -- Sonicman schrieb: (24.10.2022, 21:02) -- Hier etwas für Verschwörungstheoretiker: https://twitter.com/ABC/status/1490792461979078662?ref_src=twsrc%5Et...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 25.10.2022, 13:14
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

Wer schon einmal geflogen ist weiss, dass es unmöglich ist den Pass im aufgegebenen Gepäck zu platzieren und danach am Gate und Zoll zu präsentieren. Wer schon einmal einen deutschen Pass in der Hand ...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 25.10.2022, 12:13
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

Laetitia schrieb: (24.10.2022, 22:41) -- Bei 9/11, wurde da nicht der Personalausweis von Atta in den Trümmern gefunden ? -- Sollte er gefunden worden sein, dann hätte ihn da jemand hingelegt!
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 25.10.2022, 09:12
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

Ein Angriff mit Bildmaterial auf die USA ist für deutsche Medien interessanter als ein Angriff ohne Bildmaterial auf deutsche Infrastruktur. Muss am Bildmaterial liegen. …
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 24.10.2022, 22:34
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

Aber mal nur zum Nachdenken: Da wird das grösste deutsche Infrastrukturprojekt der letzten Jahrzehnte von unbekannt in die Luft gesprengt und der Vorgang verschwindet innerhalb von Tagen aus der öffen...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 24.10.2022, 22:11
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

Hier etwas für Verschwörungstheoretiker: https://twitter.com/ABC/status/1490792461979078662?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1490792461979078662%7Ctwgr%5Eeffd1ee4d47d3c636472026...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 24.10.2022, 21:02
    Thema: Arzneimittelpreise, spez.Vitamin D3
Beitrag: RE: Arzneimittelpreise, spez.Vitamin D3

Z. B. : Journal of Bone and Mineral ResearchVolume 37, Issue 4 p. 608-615 Oder Indian J Endocrinol Metab. 2014 Jul-Aug; 18(4): 449–454 „ … With estimates showing that approximately 80% of the urban In...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 23 480 24.10.2022, 20:01
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Wer das nicht erkennt …
Sonicman Über Gott & die Welt ... 3.752 392.378 24.10.2022, 16:41
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

pkm schrieb: (24.10.2022, 11:38) -- … Wichtig wäre aber zu wissen wer dahinter steckt … Peter -- Natürlich wäre es für uns wichtig zu wissen, wer dahinter steckt! Aber unsere transatlantischen „Fr...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 24.10.2022, 14:54
    Thema: Experte über Nordstream-Sprengung
Beitrag: RE: Experte über Nordstream-Sprengung

Is es denn wichtig? Wir wollen doch ohnehin vom russischen Gas weg, da passt das schon! Gerhard
Sonicman Über Gott & die Welt ... 37 952 24.10.2022, 10:12
    Thema: Arzneimittelpreise, spez.Vitamin D3
Beitrag: RE: Arzneimittelpreise, spez.Vitamin D3

Lukas, Du beleidigst Deine Intelligenz! Wenn die Chinesen keine Milchprodukte zu sich nehmen, um den Kalziumbedarf zu decken beweist das nicht, das Menschen kein Kalzium in der Nahrung benötigen sonde...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 23 480 23.10.2022, 21:57
    Thema: RTW oder wie man Kunden abzockt!
Beitrag: RE: RTW oder wie man Kunden abzockt!

Sollte in der Tat nach dem „Service“ noch ein alter Softwarestand drauf sein bekommt die Geschäftsführung einen bösen Brief. Nicht, dass das was nutzen würde, täte aber gut. Gerhard
Sonicman Allgemein 19 1.037 23.10.2022, 13:21
    Thema: Arzneimittelpreise, spez.Vitamin D3
Beitrag: RE: Arzneimittelpreise

Zum Preis: Ich als Arzt nehme selbst 1.000 I.E. täglich als jeweils eine Tablette ein, das erscheint mir physiologischer. Die grosse holländische Onlineapotheke nimmt für 200 Stück davon 10,79 EUR, de...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 23 480 22.10.2022, 22:10
    Thema: Arzneimittelpreise, spez.Vitamin D3
Beitrag: RE: Arzneimittelpreise

Mit dem Vitamin D ist es gar nicht so kompliziert. Im Serum möchte man davon 50 nmol/l haben, Erwachsene benötigen dafür 20 Mikrogramm pro Tag. Die übliche Ernährung trägt mit bis zu 4 Mikrogramm pro ...
Sonicman Über Gott & die Welt ... 23 480 22.10.2022, 21:44